Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bundespolizei Scareware eingefangen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.01.2012, 19:20   #1
Cha-Plin
 
Bundespolizei Scareware eingefangen - Standard

Bundespolizei Scareware eingefangen



Hallo ersteinmal,

Leider musste ich gestern Nacht feststellen, dass eine angebliche Bundespolizei gerne Geld von mir hätte. Das ganze war Bildschirmfüllend, und der Task-Manager hat sich selber wieder geschlossen. Per "abmelden" wurde das Schadprogramm dann geschlossen. Durch abmelden abbrechen konnte ich dann in der msconfig.exe alles deaktivieren was ich nicht identifizieren konnte. So weit so gut, der "Bundespolizei" Bildschirm kommt nicht mehr. Aber der Trojaner ist ja sicher noch drauf und ich befürchte auch das vllt noch andere Schädlinge mit auf dem Rechner gekommen sind.
Malwarebytes und otl hab ich schon mal laufen lassen, logs sind im Anhang.


Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfe, schöne Grüße, Kivi.

Alt 06.01.2012, 23:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Scareware eingefangen - Standard

Bundespolizei Scareware eingefangen



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Bundespolizei Scareware eingefangen
abmelden, andere, angebliche, deaktivieren, eingefangen, ersteinmal, feststellen, gefangen, geld, gen, gestern, identifizieren, konnte, laufen, nacht, rechner, scareware, schadprogramm, schädlinge, schöne, stelle, task-manager, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Bundespolizei Scareware eingefangen


  1. Scareware im Firefoxbrowser eingefangen, wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2014 (15)
  2. Bundespolizei Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2013 (1)
  3. Regclean.Pro Scareware eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (18)
  4. Bundespolizei Trojaner 1.13 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (1)
  5. Bundespolizei 5.2 Österreich eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2012 (1)
  6. Scareware Bundespolizei /Data Recovery S.M.A.R.T. Check
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (5)
  7. Bundespolizei Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2012 (8)
  8. GEMA Scareware eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (3)
  9. Bundespolizei Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (5)
  10. Bundespolizei Scareware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (3)
  11. Was kann der Bundespolizei Trojaner (Scareware)?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (5)
  12. Bundespolizei Scareware Befall *mit OTL-Logdatei*
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2011 (1)
  13. jashla.exe/Bundespolizei-Scareware plötzlich nicht mehr auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (22)
  14. Bundespolizei-Trojaner eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (4)
  15. Bundespolizei-Trojaner Scareware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (3)
  16. Problem mit Bundespolizei-Scareware!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2011 (13)
  17. Warnung! Scareware eingefangen: Datei TOKOV.EXE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2010 (0)

Zum Thema Bundespolizei Scareware eingefangen - Hallo ersteinmal, Leider musste ich gestern Nacht feststellen, dass eine angebliche Bundespolizei gerne Geld von mir hätte. Das ganze war Bildschirmfüllend, und der Task-Manager hat sich selber wieder geschlossen. Per - Bundespolizei Scareware eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizei Scareware eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.