Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Startleiste weg

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.09.2008, 13:26   #1
Master08
 
Startleiste weg - Standard

Startleiste weg



Hallo,

ich habe etwas auf meinem Rechner, was ich nicht genau identifizieren kann. Es wird wohl eine Art Wurm oder Virus sein, aber letzendlich weis ich es nicht. Jedenfalls ist seit kurzem einfach so meine Startleiste weg (nein nicht versteckt). Ich benutze WinXP Sp2.

Hatte jemand eine Idee was das sein könnte und vor allem, wie man es wieder weg bekommt?

Alt 26.09.2008, 20:01   #2
Antivirus 08
 
Startleiste weg - Standard

Startleiste weg



Hallo,

bitte HJT-Log posten. Ist dein Desktop noch da?? Oder ist der auch verschwunden?? Ansonsten mal nach entsprechenden Registry-Einträgen googlen. (Missglückte Tuning, ... -Aktionen)

Gruß Antivirus
__________________


Alt 27.09.2008, 12:37   #3
Master08
 
Startleiste weg - Standard

Startleiste weg



Nee, mein Desktop ist ebenfalls nicht da. Auch der Explorer schöließt sich beim Start immer. Ich weis überhaupt nicht wie ich ohne Explorer an irgendwas herankommen kann...

Hat jemand vlt. einen Tip?
__________________

Alt 28.09.2008, 10:31   #4
Master08
 
Startleiste weg - Standard

Startleiste weg



So, kurzes Update: Habe mein Problem gelöst.

Habe den Rechner erst im abgesicherten Modus gestartet, dann den Prozess "svch0st" geschlossen und mir anschließend TrustPort aufgespielt. Kann man auf Download | TrustPort Antivirus laden und hat den Drecksvirus sofort erkannt.

Nur so, falls jemand mal das gleiche Prob hat wie ich...

Antwort

Themen zu Startleiste weg
einfach, ide, identifizieren, kurzem, leiste, rechner, startleiste, startleiste weg, versteckt, virus, wieder weg, winxp, wurm



Ähnliche Themen: Startleiste weg


  1. WProtectManager unter ProgramData und 337-Games in der Startleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2014 (8)
  2. Startleiste friert ein - PUP.InstallBrain ?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2013 (9)
  3. Trojaner, Desktop-Symbole und Startleiste verschwinden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (9)
  4. Startleiste und alle Icons weg;abgesicherter Modus geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (11)
  5. arg135043.exe Startleiste verschwunden und Taskmanager deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (4)
  6. Startleiste weg durch Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (0)
  7. System Defragmenter, Keine Programme mehr in Windows Startleiste, Laufwerk C leer
    Alles rund um Windows - 12.04.2011 (2)
  8. Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2010 (11)
  9. durch trojaner keien Icons und Startleiste mehr ist verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (17)
  10. Keine Startleiste mehr nach Virus Vista-Home
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (10)
  11. Alle Shortcuts auf Desktop/Startleiste gehen nicht mehr (.LNK) HIJACKTHIS-log
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2010 (1)
  12. Startleiste Desktop nach neustart anders
    Alles rund um Windows - 23.05.2008 (5)
  13. Desktop und Startleiste verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2007 (3)
  14. Probleme mit booten,Startleiste,FireDaemon,Dialerlinks
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2006 (3)
  15. !!!!!HDD gelöscht, eingeschränkte Startleiste!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2005 (1)
  16. xp startleiste zubehör weg!autsch
    Alles rund um Windows - 06.01.2005 (3)
  17. Startleiste zu klein
    Alles rund um Windows - 05.01.2003 (0)

Zum Thema Startleiste weg - Hallo, ich habe etwas auf meinem Rechner, was ich nicht genau identifizieren kann. Es wird wohl eine Art Wurm oder Virus sein, aber letzendlich weis ich es nicht. Jedenfalls ist - Startleiste weg...
Archiv
Du betrachtest: Startleiste weg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.