Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.10.2010, 09:03   #1
hvogt
 
Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste - Standard

Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste



Hallo,

auf meinem W7 Rechner habe ich seit 2 Tagen folgendes Problem:
Erstes Symptom: Mozilla THunderbird ging in einen Hangzustand
Zweites Symptom: Der Rechner bringt die Meldung "Das System wird in einer Minute heruntergefahren. Dieses Pop Up window erscheint in der Mitte des Bildschirms.
Drittes Symptom: Nach dem hochfahren, verschwinden alle Desktop Symbole und die Startleiste des Explorer. Start Taste reagiert auch nicht mehr. Den Task Manager kann ich auch noch starten, dort ist eine Prozess Explorer aufgeführt. Das System ist auch nicht beschäftigt.

Ich habe dieses Foruom durchsucht und schon eine scan mit MBAM und SUPERAntiSpyware durchgeführt und die Funde "eliminiert" bzw in die Quarantäne geschickt. Allerdings sind die Symptome immer noch vorhanden.
Das System läuft jetzt im abgesichten Modus. Ich habe einen OTL scan beigefügt.

Was kann ich noch machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Beste Gruesse
Helmut
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL20101016-1.Txt (84,7 KB, 228x aufgerufen)

Alt 17.10.2010, 14:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste - Standard

Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste



Zitat:
Ich habe dieses Foruom durchsucht und schon eine scan mit MBAM und SUPERAntiSpyware durchgeführt und die Funde "eliminiert" bzw in die Quarantäne geschickt. Allerdings sind die Symptome immer noch vorhanden.
Die Logs dazu musst Du auch posten.
__________________

__________________

Alt 17.10.2010, 18:57   #3
hvogt
 
Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste - Standard

Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste



Hi,

hier noch die Logfiles von mbam. Die logfiles von Antispy habe ich leider aus Versehen gelöscht.

Gruss
Helmut
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-10-16 (14-11-42).txt (1,1 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2010-10-16 (14-51-49).txt (1,0 KB, 172x aufgerufen)

Alt 17.10.2010, 19:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste - Standard

Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.10.2010, 14:58   #5
hvogt
 
Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste - Standard

Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste



Ich habe mittlerweile verschiedene Scans mit EMSIsoft, TrojanHunter und Symantec laufen lassen. Alle haben noch etwas gefunden was dann gelöscht wurde. der letzte MBAM log ist angehängt.

Nach mehreren Reboots, läuft das System zwar wieder. Das Symptom Runterfahren des Systems ist nur noch einmal aufgetreten. Das System kein Desktop und keine Startleiste tritt ab und zu noch auf. Beim Hochfahren des Systems kommt der Desktop und Startleiste normal, dann verschwindet alles ganz kurz, und kommt in der Regel wieder. Wenn nicht, starte ich den task manager, stoppe explorer und starte ihn erneut. Dann funktioniert alles soweit.

Aufgrund des mbam log: Heisst das ich muss nun woarnders nach den Ursachen des beschriebenen Verhaltens suchen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Helmut

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-10-18 (15-54-30).txt (1,0 KB, 178x aufgerufen)

Alt 18.10.2010, 15:41   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste - Standard

Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste



Zitat:
verschiedene Scans mit EMSIsoft, TrojanHunter und Symantec laufen lassen. Alle haben noch etwas gefunden was dann gelöscht wurde
Die Logs auch posten!!
__________________
--> Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste

Alt 19.10.2010, 07:29   #7
hvogt
 
Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste - Standard

Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste



Hier noch die logs der letzten Scans
Angehängte Dateien
Dateityp: txt a2scan_101018-193233.txt (4,4 KB, 177x aufgerufen)
Dateityp: txt 2010-10-18_0759.txt (759 Bytes, 250x aufgerufen)

Alt 19.10.2010, 09:26   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste - Standard

Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste



Zitat:
F:\Downloads\Software\xp\KeyChange.exe gefunden: IM-Flooder.Win32.Delf.h!IK
F:\Downloads\Software\xp\XPKey.exe gefunden: Riskware.HackTool.XPKey!IK
Was hast Du dazu zu sagen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.10.2010, 10:00   #9
hvogt
 
Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste - Standard

Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste



Hallo Cosinus,

die beiden Files sind ca 4-5 Jahre alt und dümpeln einfach noch als Restfile in meinem Downloadbereich herum. Auf diesem Rechner habe ich sie noch nicht einmal angefasst, sie waren also nie aktiv. Ist natürlich gut wenn sie jetzt weg sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die beiden Files etwas mit den Problemen zu tun haben.

Gruß
Helmut

Alt 19.10.2010, 10:12   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste - Standard

Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste



Sry aber bei illegalen keygens, cracks etc. gibt es keinen Support, außer den Hinweis auf format c:
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.10.2010, 10:20   #11
hvogt
 
Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste - Standard

Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste



Hallo Arne,

ich denke diese Empfehlung ist etwas Black&White. Ich verstehe Deine Position, aber wie gesagt, dieses file ist lediglich nich nicht aufgeräumt gewesen und durch die verschiedenen Backups nach wie vor auf der Platte.

Gruss
Helmut

Alt 19.10.2010, 10:25   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste - Standard

Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste



Ändert aber nichts daran, dass wir im TB keinen Support bei keygens und Co geben
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste
beste, desktop, durchgeführt, folge, folgendes, hochfahren, manager, mbam, meldung, mozilla, mozilla thunderbird, otl scan, pop up, problem, prozess, quarantäne, reagiert, rechner, scan, starten, superantispyware, symbole, system, system fährt herunter, task manager, windows, windows 7, windows 7 kein desktop keine startleiste



Ähnliche Themen: Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste


  1. Courserauswahlfeld springt wild am Destop herum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2015 (2)
  2. Windows 7 hat keinen Sound
    Alles rund um Windows - 19.04.2015 (2)
  3. Windows 7 Ultimate, wichtige Updates Fehlgeschlagen und auf Externe Festplatte keinen Zugriff
    Alles rund um Windows - 21.01.2015 (10)
  4. Mittem im spiel kehrt windows auf den destop zurück
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (16)
  5. Windows Update Trojaner Daten wiederherstellen keinen Erfolg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (1)
  6. auch ich habe das Problem mit XP mein Destop ist gesperrt.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2012 (4)
  7. Bundestrojaner, Mein System erkennt keinen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2012 (15)
  8. Windows findet keinen Speicherplatz,Festplatten nicht sichtbar,Trojaner,Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (8)
  9. Trojaner, kritischer Fehler auf der Festplatte, Windows findet keinen Speicherplatz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2011 (31)
  10. System Defragmenter, Keine Programme mehr in Windows Startleiste, Laufwerk C leer
    Alles rund um Windows - 12.04.2011 (2)
  11. Taskleiste, keinen Desktop, keinen hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2010 (1)
  12. PC spielt verrückt, Destop schwarz nach Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (3)
  13. Startleiste weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2008 (3)
  14. destop schwarz?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2006 (1)
  15. Destop und Darstellungen felht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2005 (3)
  16. Startleiste zu klein
    Alles rund um Windows - 05.01.2003 (0)

Zum Thema Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste - Hallo, auf meinem W7 Rechner habe ich seit 2 Tagen folgendes Problem: Erstes Symptom: Mozilla THunderbird ging in einen Hangzustand Zweites Symptom: Der Rechner bringt die Meldung "Das System wird - Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 System hat keinen Destop und Startleiste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.