Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: OTL Auswertung nach Hijackthis Online-Auswertung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 10.11.2011, 15:44   #1
BobMali
 
OTL Auswertung nach Hijackthis Online-Auswertung - Standard

OTL Auswertung nach Hijackthis Online-Auswertung



Hey Leute!

ich habe einfach mal nach etwas längerer Zeit ein Hijackthis-log erstellt und in der Online-Auswertung abgegeben.
Ich weiß hijackthis ist recht oberflächlich und die Online-Auswertung ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber trotzdem gab es 1-2 Einträge die von dem Programm als neutral eingestuft wurden welche ich auch nicht identifizieren konnte.

Ich habe dann mal gemäß den Forumsregeln eine OTL.log erstellt und hoffe dass jemand von den Profis Zeit hat um einmal drüberzuschauen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

edit: ich habe die hijackthis.log jetzt auch einmal hochgeladen. die
merkwürdigen einträge sind die letzten 3 O4-Einträge.

Alt 10.11.2011, 21:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
OTL Auswertung nach Hijackthis Online-Auswertung - Standard

OTL Auswertung nach Hijackthis Online-Auswertung



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 11.11.2011, 13:54   #3
BobMali
 
OTL Auswertung nach Hijackthis Online-Auswertung - Standard

OTL Auswertung nach Hijackthis Online-Auswertung



also hier sind schonmal alle malware logs die ich finden konnte.ESET log wird noch folgen!
__________________

Alt 11.11.2011, 15:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
OTL Auswertung nach Hijackthis Online-Auswertung - Standard

OTL Auswertung nach Hijackthis Online-Auswertung



Zitat:
c:\Users\*****\downloads\activate.v1.02\keygen-1.exe (HackTool.Agent.Gen)


Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu OTL Auswertung nach Hijackthis Online-Auswertung
auswertung, einfach, eingestuft, einträge, erstell, erstellt, hijack, hijackthis, hijackthis-log, hoffe, ide, identifizieren, leute, log auswerten, logfile auswertung, längerer, neu, otl auswertung, profis, programm, recht, schonmal, träge




Ähnliche Themen: OTL Auswertung nach Hijackthis Online-Auswertung


  1. Hijackthis Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (1)
  2. javaw.exe will nach draussen - hijackthis logfile Auswertung in Ordnung?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (2)
  3. HijackThis Log Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (5)
  4. HijackThis-log Auswertung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (1)
  5. Hijackthis Online Auswertung läuft nicht. Folge von Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2010 (3)
  6. Auswertung nach HijackThis mit mpFirewall Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2010 (3)
  7. HiJackThis Logs zwecks Auswertung, Online Banking gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2010 (0)
  8. Online-Auswertung: potentiell schädlich
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2009 (1)
  9. Hijackthis auswertung!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2009 (2)
  10. HiJackThis Auswertung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2009 (1)
  11. HijackThis auswertung !!! pls
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2008 (17)
  12. auswertung hijackthis-log
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2008 (0)
  13. HJT online Auswertung?
    Diskussionsforum - 02.02.2007 (14)
  14. HijackThis-Log --> Auswertung?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2006 (4)
  15. HiJackThis Log auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2005 (2)
  16. Auswertung HijackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (4)
  17. hijackthis Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2004 (3)

Zum Thema OTL Auswertung nach Hijackthis Online-Auswertung - Hey Leute! ich habe einfach mal nach etwas längerer Zeit ein Hijackthis-log erstellt und in der Online-Auswertung abgegeben. Ich weiß hijackthis ist recht oberflächlich und die Online-Auswertung ist auch nicht - OTL Auswertung nach Hijackthis Online-Auswertung...
Archiv
Du betrachtest: OTL Auswertung nach Hijackthis Online-Auswertung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.