Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.11.2011, 12:44   #1
DasHuhn
 
Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop - Standard

Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop



Hallo zusammen,

ich hatbe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei google oder ähnlichen Seiten immer auf Werbe bzw Pornoseiten weitergeleitet werde, wenn ich die Suchergebnisse anklicke.
Weiterhin ist mir aufgefallen das meint Avira keine updates mehr runterladen kann und ich auffällige Prozesse laufen habe wie zum bsp. lvvm.exe, ALU.exe, 0A985.exe, B4E.exe
Das hat mich etwas stutzig gemacht und ich habe mal seit etwas längerer zeit einen Komplettscan mit Avira durchgeführt (das Logfile habe ich leider nicht mehr).

Und in der Tat kam dabei heraus das mein Laptop mit Trojan.Agent und Backdoor.Bot Viren verseucht ist.
Das Erste mal habe ich mit Malewarebytes gescannt und alle funde gelöscht, danach bin ich aber nicht mehr ins Internet gekommen.
Dann habe ich mit der Systemwiederherstellung alles wiederhergestellt und dann ging es wieder.

Folgendes habe ich nun im Vorruas gemacht, nachdem ich hier im Forum etwas rumgestöbert habe:

-Defogger runtergeladen und Disbale ausgeführt
-Mit Malewarebytes einen quickscan aber noch keine aktion ausgeführt
-OTL runtergeladen und einen scan ausgeführt
-Nochmal einen Kompletten Systemscan mit dem ESET-Online Scanner und funde bereinigt
-Nochmal mit malewarebytes gescannt

aufgefallen dabei ist mir, das malewarebytes vor dem scan ca 22 funde gezeigt hat und nach dem bereinigen mir ESET nur noch 1 Fund.
Die merkwürdigen Prozesse laufen weiterhin und das problem besteht immer noch.

Logfiles sind im Anhang

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (81,2 KB, 158x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (80,5 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-11-06 (19-30-55).txt (2,7 KB, 167x aufgerufen)
Dateityp: txt ESET Log.txt (4,6 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-11-07 (07-36-41).txt (1,1 KB, 144x aufgerufen)

Alt 07.11.2011, 15:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop - Standard

Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 07.11.2011, 18:10   #3
DasHuhn
 
Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop - Standard

Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop



okay, hat zwar etwas länger gedauert aber hier ist das Logfile vom Komplettcan
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-11-07 (16-37-47).txt (1,7 KB, 155x aufgerufen)

Alt 07.11.2011, 18:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop - Standard

Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop



Zitat:
-> No action taken.
Die Funde müssen mit Malwarebytes entfernt waren! Bitte nachholen falls noch nicht getan!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.11.2011, 20:00   #5
DasHuhn
 
Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop - Standard

Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop



ja hab ich jetzt nachgeholt, es tritt wieder das gleiche problem auf wie oben schon beschrieben,
wenn ich die dateien lösche komm ich nicht mehr ins internet,

bzw
internet explorer sagt das keine seite angezeigt werden kann
Firefox sagt das es probleme mit dem Proxy Server gibt

musste das system wiederherstellen um weitere Lösungsvorschläge einsehe zu können


Geändert von DasHuhn (07.11.2011 um 20:21 Uhr)

Alt 07.11.2011, 20:33   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop - Standard

Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop



http://www.trojaner-board.de/94344-p...n-pruefen.html
__________________
--> Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop

Alt 07.11.2011, 20:51   #7
DasHuhn
 
Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop - Standard

Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop



okay das dürfte jetzt soweit funktionieren, ich mache jetzt wegen der systemwiederherstellung nochmal einen Vollscan mit Malewarebytes und OTL und lade die logfiles nochmal hoch

Alt 07.11.2011, 22:25   #8
DasHuhn
 
Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop - Standard

Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop



so hier jetzt nochmal die logs von Malwarebytes und OTL
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (79,3 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (80,0 KB, 426x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-11-07 (22-19-23).txt (2,2 KB, 146x aufgerufen)

Alt 08.11.2011, 00:38   #9
DasHuhn
 
Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop - Standard

Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop



Hab auch nochmal einen systemscan mit Avira gemacht.
Hier der Report
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AVSCAN 07112011.txt (10,2 KB, 157x aufgerufen)

Alt 08.11.2011, 09:22   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop - Standard

Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop



Du hast das letzte OTL-Log vor den Scans mit MBAM/AntiVir gemacht, d.h. das Log stellt nicht mehr den aktuellen Stand des Systems dar. Mach bitte ein neues:

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.11.2011, 14:57   #11
DasHuhn
 
Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop - Standard

Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop



okay habe ich wie beschrieben ausgeführt

log im anhang
Angehängte Dateien
Dateityp: zip OTL.zip (19,5 KB, 32x aufgerufen)

Alt 08.11.2011, 15:07   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop - Standard

Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop



Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Hinweis: Falls Du Deinen Benutzernamen unkenntlich gemacht hast, musst Du das Ausgesternte in Deinen richtigen Benutzernamen wieder verwandeln, sonst funktioniert das Script nicht!!

Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
IE - HKLM\..\URLSearchHook:  - No CLSID value found
IE - HKLM\..\URLSearchHook: {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - No CLSID value found
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://asus.msn.com
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://plasmoo.com
IE - HKCU\..\URLSearchHook:  - No CLSID value found
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - No CLSID value found
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyServer" = http=127.0.0.1:53879
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Plasmoo"
FF - prefs.js..browser.search.defaultthis.engineName: "Plasmoo"
FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: "http://plasmoo.com/index.htm?SearchMashine=true&q={searchTerms}"
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: engine@plasmoo.com:1.0.0.32
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://plasmoo.com/index.htm?SearchMashine=true&q="
FF - prefs.js..network.proxy.no_proxies_on: ""
FF - prefs.js..network.proxy.type: 4
[2011/05/14 12:52:45 | 000,000,000 | ---D | M] ("DVDVideoSoft Menu") -- C:\Users\****\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\vptlpmfk.default\extensions\{ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C}
[2011/10/13 10:42:21 | 000,000,000 | ---D | M] (Greasemonkey) -- C:\Users\****\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\vptlpmfk.default\extensions\{e4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781}
[2011/05/14 12:52:50 | 000,000,000 | ---D | M] (Plasmoo Search Engine) -- C:\Users\****\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\vptlpmfk.default\extensions\engine@plasmoo.com
[2010/10/27 14:20:42 | 000,002,059 | ---- | M] () -- C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vptlpmfk.default\searchplugins\daemon-search.xml
[2011/11/01 18:14:54 | 000,000,950 | ---- | M] () -- C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vptlpmfk.default\searchplugins\icqplugin-1.xml
[2011/05/15 12:59:40 | 000,000,950 | ---- | M] () -- C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vptlpmfk.default\searchplugins\icqplugin-2.xml
[2011/04/18 00:27:39 | 000,001,056 | ---- | M] () -- C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vptlpmfk.default\searchplugins\icqplugin.xml
[2011/04/28 18:42:58 | 000,001,975 | ---- | M] () -- C:\Users\****\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\vptlpmfk.default\searchplugins\plasmoo.xm
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - No CLSID value found.
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - No CLSID value found.
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - No CLSID value found.
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {CC05A3E3-64C3-4AF2-BFC1-AF0D66B69065} - No CLSID value found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O33 - MountPoints2\{22e04f48-e2af-11df-b763-e0cb4e0a985e}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{22e04f48-e2af-11df-b763-e0cb4e0a985e}\Shell\AutoRun\command - "" = H:\autorun.exe
O33 - MountPoints2\{2b5210df-e1cd-11df-b3dc-e0cb4e0a985e}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{2b5210df-e1cd-11df-b3dc-e0cb4e0a985e}\Shell\AutoRun\command - "" = G:\autorun.exe
[2011/11/04 13:44:20 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\****\AppData\Roaming\F4E7C
[2011/11/04 13:44:20 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\7C9B2
[2011/10/21 08:16:57 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\LP
[2011/10/19 13:15:16 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Common Files\112F
[2011/10/11 13:27:38 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\5CBEA
[2011/10/11 12:33:51 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\****\AppData\Roaming\F7A5C
:Commands
[emptytemp]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.11.2011, 15:36   #13
DasHuhn
 
Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop - Standard

Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop



okay OTL ist während des Vorgangs abgeschmiert bzw gab "keine Rückmeldung", hab ein paar minuten gewartet um zu gucken ob sich das wieder fängt, dann wollte ich das programm beenden -> Balckscreen

hab jetzt neu gestartet und folgendes Logfile hat sich nach dem starten göffnet

Code:
ATTFilter
Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\Huhn\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.

Registry entries deleted on Reboot...
         

Alt 08.11.2011, 15:42   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop - Standard

Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop



Du hast OTL auch per Rechtsklick als Administrator gestartet?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.11.2011, 15:45   #15
DasHuhn
 
Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop - Standard

Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop



ja habe ich, bzw nach dem neustart war der bildschirm schwarz und es kam die m,eldung die kommt wenn man es nicht als administrator ausführt und ich konntenichts anderes machen, habe dann auf ausführen geklickt

Antwort

Themen zu Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop
avira, backdoor.bot, befall, erste mal, eset-online, forum, gelöscht, google, hallo zusammen, internet, keine updates, laptop, logfile, lvvm.exe, nicht mehr, problem, prozesse, scan, seite, seiten, suchergebnisse, systemwiederherstellung, trojan.agent, updates, verseucht, viren, weitergeleitet



Ähnliche Themen: Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop


  1. Trojan.Agent und Backdoor.Agent eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (18)
  2. Backdoor.Trojan Befall: dxgiau.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2013 (10)
  3. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED und Trojan.FakeMS.PRGen auf laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2013 (9)
  4. Trojan zbot auf meinem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2013 (3)
  5. neue INfektion: Trojan.Banker, Backdoor.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2012 (3)
  6. Trojan.Agent, Backdoor.Agent, Trojan.Banker > 10 Trojaner auf einem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2012 (0)
  7. HTML/Drop.Agent.Ab 1300 mal auf meinem Laptop!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (1)
  8. S.M.A.R.T Befall, wie bekomme ich diesen Trojaner wieder aus meinem Laptop raus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (35)
  9. Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (8)
  10. Trojan.Banker auf meinem Laptop entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (17)
  11. bekomme den Trojaner Trojan.TempPW.Gen nicht von meinem Laptop =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2011 (27)
  12. Generic Bot H +Trojan Agent+Backdoor IRC Bot
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2010 (3)
  13. Trojan.Agent und Backdoor.bot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2010 (74)
  14. Trojaner Befall! z.B Backdoor.win32.Agent.ich
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (18)
  15. Backdoor.Win32.Shark und Trojan.Agent.IRC
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2009 (42)
  16. Trojan.Agent.AIVO sowie Backdoor.Bot4120 befall bei mir bitte Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2008 (13)
  17. Trojan horse BackDoor.Agent.BA -- sqlp.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2005 (2)

Zum Thema Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop - Hallo zusammen, ich hatbe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei google oder ähnlichen Seiten immer auf Werbe bzw Pornoseiten weitergeleitet werde, wenn ich die Suchergebnisse anklicke. Weiterhin ist - Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.