Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan zbot auf meinem Laptop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.01.2013, 20:17   #1
Pferdevirus
 
Trojan zbot auf meinem Laptop - Unglücklich

Trojan zbot auf meinem Laptop



Hallo! Ich bin neu hier um habe wie manche andere hier das Problem, dass die Sparkasse mein Onlinebanking gesperrt hat wegen einer Infizierung. Das System soll seit dem 06.01.13 infiziert sein. Das kostenlose Avira hat in den letzten Tagen nie einen Fund angezeigt. Habe dann wie hier schon öfter beschrieben Malwarebytes durchlaufen lassen und 4 Funde. Gleichzeitig meldete sich sich auch Avira mit funden. Bei Avira sind sie jetzt in Quarantäne und bei Malwarebytes hab ich sie entfernt. Dann kam folgendes Protokoll:
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.08.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Steffi Laptop :: STEFFILAPTOP [Administrator]

08.01.2013 14:34:08
mbam-log-2013-01-08 (14-34-08).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|Q:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 382615
Laufzeit: 1 Stunde(n), 51 Minute(n), 24 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
C:\Users\Steffi Laptop\AppData\Roaming\Mizoyl\moxi.exe (Trojan.Zbot) -> 5824 -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|{0F24E7CA-3D86-AD40-64A8-AF9549EF8C88} (Trojan.Zbot) -> Daten: "C:\Users\Steffi Laptop\AppData\Roaming\Mizoyl\moxi.exe" -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Steffi Laptop\AppData\Roaming\Mizoyl\moxi.exe (Trojan.Zbot) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Steffi Laptop\AppData\Roaming\Tovomu\tyybje.exe (Trojan.Zbot) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Jetzt möchte Malware das ich zur vollständigen Löschung den PC Neustarte. Meine Frage: Was ist dann zu tun? Kann ich sicher sein das alles weg ist? Die Sparkasse rät an, einen Formatierung des PC´s vorzunehmen. Ich bitte um Hilfe! Vorab vielen Dank! MFG

Alt 08.01.2013, 20:19   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojan zbot auf meinem Laptop - Standard

Trojan zbot auf meinem Laptop



Hi,
du hast einen Banking trojaner, da man nicht garantieren kann, dass wir den restlos entfernen können, das aber nötig ist, wenn du wieder Banking am PC betreiben willst:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Alt 08.01.2013, 20:43   #3
Pferdevirus
 
Trojan zbot auf meinem Laptop - Standard

Trojan zbot auf meinem Laptop



Hallo Markus! Dank dir für die schnelle Info. Ich bin nicht ganz so fitt am PC will es aber gern probieren! Meine Daten (Fotos) werd ich jetzt auf CD oder Stick retten, also deinen 1. Punkt krieg ich wohl hin! Ich habe einen soni vaio Laptop VPCEB4L1E. Als ich ihn gekauft hab, wollte er sofort was auf CD sichern. Meine CD reichte von der größe damals nicht und ich hatte keine weiteren mehr im Haus. Bekam immer wieder die Meldung das ich ein leeres Wechselmedium einlegen soll was ich auch Wochen später tat. Ich bin mir also nicht sicher ob das mit dem Win wiederherstellen so klappt, auch weil ich diese unbeschrifteten CD´s ersteinmal suchen muss...Unter dem Laptop ist eine Nr. von meinen Win 7. Krieg ich das damit wieder auf den Laptop??? Ich habe Win 7 home aber weiss nicht wieviel bit. Wie krieg ich das raus? VG
__________________

Alt 08.01.2013, 23:53   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojan zbot auf meinem Laptop - Standard

Trojan zbot auf meinem Laptop



Hi
evtl. klappt das auch ohne die cds,sichere erst mal deine Daten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojan zbot auf meinem Laptop
administrator, anti-malware, appdata, autostart, avira, dateien, ebanking, explorer, folge, formatierung, frage, gelöscht, gesperrt, hilfe!, infiziert, laptop, löschen, malwarebytes, microsoft, neu, problem, software, sparkasse, system, trojan, trojan.zbot, trojaner



Ähnliche Themen: Trojan zbot auf meinem Laptop


  1. Trojan-Ransom.Win32.Blocker.cbsn & Trojan-Spy.Win.32.Zbot.nsur eingefangen -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2014 (23)
  2. Laptop Windows 7: trojan-spy.win32.zbot.qehs (<-name laut kaspersky)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (10)
  3. Trojan.zbot.FV und Spyware.zbot.-ED auf Netbook Asus Eee PC /Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (23)
  4. TR/PSW.Zbot.405504206 auf dem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (38)
  5. Trojan Agent, Trojan Zbot und pup.blabbers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (10)
  6. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED und Trojan.FakeMS.PRGen auf laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2013 (9)
  7. Trojan.Agent.IET / IPH.Trojan.Zbot.Rke / 100er Tan Abfrage OnlineBanking Deutsche Bank
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2013 (10)
  8. Auf meinem PC: PUM.Disabled.SecurityCenter, Exploit.Drop.GS, Trojan.Delf, Trojan.Ransom.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (29)
  9. Hilfe! Trojan.Small; Trojan.Sirefef; Rootkit.0Access; Trojan.Atraps.Gen2 auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (11)
  10. PUP.OfferBundler.ST; Trojan.FakeTwain; Trojan.Zbot.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2012 (5)
  11. Trojan.Banker auf meinem Laptop entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (17)
  12. Trojan.Agent und Backdoor.Bot befall auf meinem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2011 (28)
  13. bekomme den Trojaner Trojan.TempPW.Gen nicht von meinem Laptop =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2011 (27)
  14. Spyware.Zbot/Trojan Downloader/Trojan.Hiloti Viren Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2010 (3)
  15. Laptop verseucht, ZBot verdacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2010 (1)
  16. twext.exe zbot-Trojaner war auf meinem Compi - und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2009 (15)

Zum Thema Trojan zbot auf meinem Laptop - Hallo! Ich bin neu hier um habe wie manche andere hier das Problem, dass die Sparkasse mein Onlinebanking gesperrt hat wegen einer Infizierung. Das System soll seit dem 06.01.13 infiziert - Trojan zbot auf meinem Laptop...
Archiv
Du betrachtest: Trojan zbot auf meinem Laptop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.