Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Trojan.zbot

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Telekom Brief " Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang "
Trojan.zbot - Hallo, ich habe heute einen Brief von der Telekom bekommen mit einer Sicheheitswarnung zu meinem Internetzugang. Als ich bei der Hotline nachfragte wurde mir gesagt ich hätte einen Trojaner B106 auf meinen System. Da ich mehrere Geräte zu Hause benutze wollte ich fragen wie ich jetzt weiter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TrojanZbot in ccsetupXXX.exe und Trojan.Generic kommt immer wieder
Trojan.zbot - Liebe Experten, als ich vor einiger Zeit dummerweise einmal einen falschen Download-Button gedrückt habe, habe ich mir eine Infektion eingefangen, die sich offenbar immer wieder selbst reproduziert. Es hätte mir auffallen müssen, weil ich sonst auf solche Dateiendungen sehr sorgfältig achte, ist...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner-Warnung: SOFORTÜBERWEISUNG AG bzw. SOFORT GmbH
Trojan.zbot - Trojaner-Warnung: SOFORTÜBERWEISUNG AG bzw. SOFORT GmbH Internetbetrüger geben sich als "Sachbearbeiter" eines Mandanten der "SOFORTÜBERWEISUNG AG" aus und fordern den Nutzer eine offene Forderung zu begleichen. Datei im Anhang: Verschlüsselungstrojaner: 2014-12-16 13:59:24...
Diskussionsforum
PC Hängt sich auf zwangs Neustart
Trojan.zbot - Hallo ich habe einen Problem, vor 3 Monaten habe ich einen Pc bekommen mit einer kaputten Festplatte. Ich bekam die ganze Zeit über einen System Freeze. Ich konnte nix mehrbewegen also war ein Zwangsneustart notwendig. Diese "Freeze" kam immer in unregelmäßigen Abständen. Nun habe ich eine neue...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - PC stürzt ab und startet unzuverlässig: Meldung "Non-System disk or disk error..."; Trojaner/Viren oder mechanisches Problem?
Trojan.zbot - Hallo! In letzter Zeit arbeitet mein Notebook sehr unzuverlässig. Zunächst kam es immer wieder vor, dass es sich beim Zuklappen nach einiger Zeit selbst abgeschaltet hat (obwohl ich für diese Aktion nur den Energiesparmodus ausgewählt hatte). Vor 3 Tagen dann fuhr er plötzlich gar nicht mehr hoch...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Spam: RechnungOnline Monat November
Trojan.zbot - RechnungOnline Monat November 2013 Wer eine Mail mit dem Betreff "RechnungOnline Monat November 2013 " (nummern können varieren) Erhält, sollte diese an uns weiterleiten.
Diskussionsforum
Telekom Meldung Bot-Netz: citadel-b54
Trojan.zbot - Guten Morgen! Von der Telekom bekam ich ein Schreiben: "Die Auswertung der im Rahmen der Präventivmaßnahmen gesammelten Daten gibt gesicherte Hinweise darauf, dass Computer aus lhrem Netzwerk Teil solcher Bot-Netze sind." Ich bekam telefonische Auskunft, das es sich dabei um "citadel-b54"...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Online-Banking, Verdacht auf Tatanga Trojaner
Trojan.zbot - Hallo, heute habe ich ein Problem beim Online-Banking festgestellt. Statt der üblichen Nutzerfläche kam eine Meldung "Zu Ihrer Sicherheit", ein Screenshot davon ist angehängt. Ich habe etwas gegoogelt und gehe davon aus, dass es sich um den Trojaner Tatanga handelt. Leider kann ich momentan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Center AG Download Trojaner-SPAM
Trojan.zbot - Center AG Download Trojaner-SPAM Eine Mail mit o.g. Betreff ist ab heute, mit offensichtlich aus Datenbeständen geklauten Daten im Umlauf. Die eMail ist persönlich und mit richtigen Angaben adressiert. Im Anhang befindet sich ein Zip Archiv.
Diskussionsforum
WIN 8: Trojan.Zbot aus Spam-Mail
Trojan.zbot - Liebes Trojaner-Board, mein Vater war unachtsam und hat vor ein paar Tagen eine .exe einer SPAM-Mail geöffnet. Seitdem hat er keine Einschränkungen am PC festgestellt. Der McAfee Virenscanner meldet "keine Bedrohung", allerdings hat er drei Trojaner festgetellt. Daraufhin habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
System32 Befehle
Trojan.zbot - Unter dem thread: Windows-Befehlsprozessor , habe ich die Anleitung befolgt und das Programm FRST-32 runtergeladen, laufen lassen. Jedoch wenn ich nach dem scan auf fix klicke, ist nichts zu finden.. Ich weiss nicht wie ich die txt datei hochladen kann, darum hier direkt: (ps. eine zweite...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Postbank Online-Banking Trojaner
Trojan.zbot - Guten Morgen :) Auch bei mir hat sich der Postbak Trojaner eingenistet, der nach Eingabe meiner Daten die Handynummer erfragt, um eine Nachricht zu schicken mit einem Download-Link. Malwarebytes hab ich bereits laufen lassen. Es wurden auch 7 verdächtige Dateien gelöscht, der Fehler ist...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 , PC stürzt immer wieder ab, nach säuberung mit Vipre immer noch viele verdächtig Datein im Autorun
Trojan.zbot - Sehr geehrte Foren Mitglieder, Ich benutze Windows 7 und in letzter Zeit läuft mein PC sehr langsam. Ich benutze Vipre Antivir und dieser fand auch jede Menge Maleware usw. als ich diese gelöscht hatte stürzte mein PC immer wieder ab bzw nach dem Einschalten war nur ein schwarzer Bildschirm mit...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitscenter bleibt deaktiviert, MBAM findet Trojan.Zbot
Trojan.zbot - Hallo und guten Morgen, auf dem Rechner meiner Mutter ist das Windows-Sicherheitscenter deaktiviert. Microsoft Security Essentials sind installiert, aber laufen nicht. Das Sicherheitscenter lässt sich als Dienst manuell starten, ist aber nach dem nächsten Reboot wieder deaktiviert. MSE lassen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64Bit Sperrbildschirm
Trojan.zbot - Hallo zusammen Ich habs wieder geschafft. Hab mir den CIBS Pol Virus eingefangen. Ich hab mal versucht im abgesicherten Modus zu starten, aber alles hilft nichts. Wenn ich im abgesicherten Modus zu starten versuche, rebootet der Computer von selbst und bootet ganz normal somit lande ich wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FRITZ!Box Spam: Fax von 04589016238
Trojan.zbot - Fax von 04589016238 Wer eine Mail mit dem Betreff "Fax von 04589016238" Erhält, sollte diese an uns weiterleiten. Von: FRITZ!Box (Gefälschter Absender)
Diskussionsforum
Vodafone Spam: Ihr Vodafone-Anschalttermin: 001537882370
Trojan.zbot - Ihr Vodafone-Anschalttermin: 001537882370 Wer eine Mail mit dem Betreff "Ihr Vodafone-Anschalttermin: 001537882370" Erhält, sollte diese an uns weiterleiten. Von: bows@vodafone.com Betreff: Ihr Vodafone-Anschalttermin: 001537882370
Diskussionsforum
Windows 7: Interpol-Virus
Trojan.zbot - Guten Tag Ich bin neu hier und ich habe den Interpol-virus auf meinem Laptop. Ich habe bereits einen Scan mit FRST gemacht, ich hoffe das geht soweit in Ordnung. Meine Computererfahrung ist gering, ich bitte also um Entschuldigung falls ich eine Anleitung nicht gleich verstehe. Wäre sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenschutz erkennt Viren nicht, Browser spinnen, PC fährt einfach runter
Trojan.zbot - Hallo alle miteinander, Bin gerade mehr als ratlos, deshalb hier erst mal die Problembeschreibung: Bis jetzt habe ich zwei verschieden Antisoftwares ausprobiert. Einmal die Bezahlversion von Norton und Avira free. Vor etwa einem halben Jahr war dann eine sehr gemeine Malware auf dem PC, die...
Log-Analyse und Auswertung
Avira findet immer wieder neue Viren wie z.B. TR/Spy.ZBot.prgn und weitere
Trojan.zbot - Hallo, ich brauche dringend Hilfe, da mein PC mit Viren befallen wurde. Avira meldet immer wieder neue Funde. Habe Malwarebytes installiert. Bei 4 Logdateien wurden Viren gefunden danach 0 Funde und trotzdem meldet Avira immer wieder neue Funde. Logdateien von Malwarebytes: Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Avira geht nicht - Malware gefunden
Trojan.zbot - Hallo, habe vor einiger Zeit auf dem Rechner meiner Freundin avira installiert. Da waren stets Browser-Schutz und Echtzeit-Scanner deaktiviert und ließen sich nicht aktivieren. Die wichtigsten Funktionen gingen also nicht. AVG lief auch nicht vernünftig. ALso hab ich es nochmal mit avira...
Log-Analyse und Auswertung
Mahnung mit Zip- Datei heruntergeladen und geöffnet
Trojan.zbot - Hallo, Ich hab vor ein paar Tagen (23.08.2013) eine Mail von einem angeblichen Anwalt bekommen. In der Mail stand das eine Abbuchung fehlgeschlagen sei und ich nun fast 200€ nachzahlen solle. Im Anhang der Mail war eine ZIP Datei, welche alle möglichen Informationen beinhalten sollte. Aus...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.4Squared + .Zbot-Trojaner
Trojan.zbot - Hallo Zusammen, ich habe mir anscheinend den Zeus-Trojaner eingefangen. Das habe ich bemerkt als ca. 15 oder 20 Überweisungen von meinem PayPal Konto aus ausgingen. Die Zahlungen habe ich bereits zurück gefordet. Alle wichtigen Passwörte habe ich von einem anderen Laptop aus geändert. Jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Google Chrome Tabs öffnen sich ständig im neuen Fenster
Trojan.zbot - Hallo erstmals , seit gestern abend habe ich das Problem . wenn ich Google Chrome anklicke , dann öffnen sich ständig Tabs im neuen Fenster . Hatte es mehrmals de - installiert und das fehler besteht immer noch , obwohl ich es mit Malwarebytes Anti-Malware und ESET Online Scanner gepfüft hatte ....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner surft "selbständig" nicht existierende Seiten an, Mahnschreiben Telekom über Hackingversuche von diesem Rechner aus
Trojan.zbot - Hallo zusammen, Auf einem relativ neuen Rechner mit Win7 32-bit Professional tauchen im Log der Antivirensoftware Trendmicro WFB 8 Adv. Einträge zur Web-Reputation auf: siehe DesktopServerWRS.csv im Archiv Logfiles.zip. Telekom schickte per Post ein Schreiben: Zitat: Wir haben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.