Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.03.2012, 19:13   #1
Sternschnupe
 
Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen - Standard

Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen



Hallo Zusammen,

am Sonntagnachmittag hat Avira o.g. Trojaner ausgemacht. Daraufhin habe ich Folgendes gemacht:

. ich habe sie im Quarantäne geschoben und sie anschließend gelöscht
. ich habe mehrere Scans vor und nachher durchgeführt (siehe Anlage)
. ich habe das Passwort für mein online-Banking von einem anderen PC aus geändert

Mein Laptop ist jedoch nach wie vor sehr langsam... Könnt Ihr mir helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

P.S.: Das Gmer-Logfile konnte ich leider nicht hochladen. Woran liegt es?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt dds - Editor.txt (10,2 KB, 163x aufgerufen)
Dateityp: txt DDS - Attach - Editor.txt (11,4 KB, 225x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (63,7 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (36,9 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: txt Malwarebytes - mbam-log-2012-03-18 (16-35-44).txt (4,5 KB, 176x aufgerufen)
Dateityp: txt Malwarebytes nachher - mbam-log-2012-03-18 (16-57-02).txt (2,1 KB, 149x aufgerufen)

Alt 21.03.2012, 16:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen - Standard

Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen



Zitat:
am Sonntagnachmittag hat Avira o.g. Trojaner ausgemacht. Daraufhin habe ich Folgendes gemacht:
Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.
__________________

__________________

Alt 23.03.2012, 09:09   #3
Sternschnupe
 
Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen - Standard

Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen



Hallo Arne,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich hatte nur die Logs von Malwarebytes (bereits gepostet). Jetzt habe ich eins aus Avira "gebastelt" (in der Anlage), weil es sonst so in der Form von dieser Avira-Version nicht zu bekommen ist... Gib mir bitte Bescheid, welche Du sonst noch brauchst. Danke!
__________________

Alt 23.03.2012, 20:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen - Standard

Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen



Zitat:
'C:\WINDOWS\system32\appconf32.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/PSW.Banker.O.25' [trojan] gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
Ja du hast ein Banker drauf.
Machst du Onlinebanking mit dieser Kiste?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.04.2012, 19:41   #5
Sternschnupe
 
Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen - Standard

Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen



Ich konnte ein paar Tage lang nicht mehr ins Internet... Also das bedeutet, dass mein Laptop nicht mehr vertrauenswürdig ist, nicht wahr? Ja, ich mache online-Banking damit, aber vorsichtshalber habe ich die Passwörter von einen anderen PC aus verändert... reicht es aus? Muß der PC neu aufgesetzt werden? Falls ja - da es eine etwa langwierige Sache ist - bis dahin, was kann ich tun, damit mein Compi nicht mehr so langsam läuft?
Vielen Dank im Voraus für Deine Rückmeldung!


Alt 02.04.2012, 11:16   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen - Standard

Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen



Wenn du weiterhin Onlinebanking machen willst ist eine Neuinstallation zu empfehlen
__________________
--> Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen

Alt 02.04.2012, 11:42   #7
Sternschnupe
 
Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen - Standard

Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen



wird gemacht. Bis dahin, was kann ich gegen diese "Verlangsamung" am PC tun?

Alt 02.04.2012, 12:01   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen - Standard

Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen



Neuistallation von Windows durchführen
Sry in das totgeweihte System stecke ich keine Arbeit mehr rein wenn das eh geplättet wird
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.04.2012, 12:17   #9
Sternschnupe
 
Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen - Standard

Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen



ja, Du hast vollkommen recht. So gesehen, kann ich das auch ganz gut verstehen. Vielen lieben Dank Dank für Deine Hilfe, Arne!

Antwort

Themen zu Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen
andere, anderen, anlage, avira, durchgeführt, e-banking, exp/java.ternub.gen, folge, folgendes, hallo zusammen, konnte, laptop, liebe, lieben, online-banking, passwort, quarantäne, scans, schließe, sonntag, tr/trash.gen, troja, trojaner, woran, zusammen



Ähnliche Themen: Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen


  1. Virenfunde u.a. EXP/JAVA.Ternub.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (14)
  2. Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen, entfernt nach Deinstallation von Java?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (13)
  3. EXP/JAVA.Ternub.Gen und JS/Blacole.GB.153
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2013 (19)
  4. Avira Antivir findet JAVA/Agent.LP, EXP/JAVA.Ternub.Gen und EXP/CVE-2012-0507.AR
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (1)
  5. Ohja, EXP/JAVA.Ternub.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (13)
  6. AviraExploitsfunde:EXP/2011-3544.CZ.2; EXP/Java.Ternub.a.6; EXP/Java.Ternub.a.28 &Fund APPL/HideWindows.31232 in C:\Programme\MioNet\cmd.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (33)
  7. EXP/JAVA.Ternub.Gen auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (27)
  8. exp/java.ternub.gen und Rogue.Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (11)
  9. Agent.devb und Spy.Banker.Gen auf dem Laptop gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (5)
  10. EXP/CVE-2010-0840.HG(Exploit), EXP/JAVA.Ternub.Gen(Exploit) und TR/Agent.464.4(Trojaner) - nicht totzukriegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (12)
  11. Mehrere Funde! EXP/JAVA.Ternub.Gen - JAVA/Dldr.Small.CI - JAVA/Dldr.OpenC.A - EXP/08-5353.AI.5.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (29)
  12. exp/java.ternub.gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2012 (0)
  13. EXP/JAVA.Ternub.Gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2012 (10)
  14. EXP/JAVA.Ternub.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (1)
  15. EXP/JAVA.Ternub.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (2)
  16. Avira meldet Befall mit TR/Dldr.Carberp.C.51 und Java/Agent.HT.2 bzw. Java/Agent.ID.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2010 (14)
  17. Diverse Viren auf Laptop: TR/Trash.Gen // TR/Spy.Agent.blbk // TR/Rootkit.Gen2'
    Mülltonne - 28.10.2010 (1)

Zum Thema Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen - Hallo Zusammen, am Sonntagnachmittag hat Avira o.g. Trojaner ausgemacht. Daraufhin habe ich Folgendes gemacht: . ich habe sie im Quarantäne geschoben und sie anschließend gelöscht . ich habe mehrere Scans - Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen...
Archiv
Du betrachtest: Laptop-Befall mit TR/Trash.Gen, TR/PSW.Banker.O.25, TR/Agent.AOGG und EXP/JAVA.Ternub.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.