Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: EXP/JAVA.Ternub.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.03.2012, 15:23   #1
kwotschmann
 
EXP/JAVA.Ternub.Gen - Standard

EXP/JAVA.Ternub.Gen



hallo,

antivir hat bei mir soeben diesen fund gemeldet:

EXP/JAVA.Ternub.Gen

da mein laptop mit noch anderen viren, welche bereits in quarantäne sind, infiziert ist, werde ich demnächst formatieren und windows7 aufspielen. wahrscheinlich werde ich mit meinem laptop auch nicht mehr ins internet gehen, bis ich ihn formatiert habe.

meine frage ist, was EXP/JAVA.Ternub.Gen anrichten kann?

habe bereits im internet danach gesucht, allerdings noch keine richtige antwort gefunden. hat der fund was mit onlinebanking zu tun? ich nutze onlinebanking mit dem HBCI verfahren.

den laptop habe ich "aufgegeben", werde also keine software installieren um logs zu posten o.ä.

ist nachdem ich die festplatte formatiert habe wieder alles in ordnung oder kann etwas von der schadsoftware überbleiben?

auf der festplatte ist eine partition, welche ich nicht ohne weiteres löschen kann. auf dieser partition ist das betriebssystem, welches beim kauf bereits installiert war.

kann es sein, dass sich die schadsoftware auf auf diesen bereich ausgebreitet hat und nach der formation der anderen partitionen die schadsoftware immernoch vorhanden ist?


ich hoffe, dass ich hier im richtigen forum gelandet bin. falls nicht, bitte verschieben.

um rat wäre ich sehr dankbar!

Alt 13.03.2012, 18:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
EXP/JAVA.Ternub.Gen - Standard

EXP/JAVA.Ternub.Gen



Zitat:
antivir hat bei mir soeben diesen fund gemeldet:

EXP/JAVA.Ternub.Gen
Mit dieser pauschalen Angabe eines Schälings wird die niemand eine genaue Antwort posten können.
Es gibt zehntausende die sich *irgendwas*.gen nennen bzw. so von den Herstellern von Virenscannern bezeichnet werden.

Zitat:
habe bereits im internet danach gesucht, allerdings noch keine richtige antwort gefunden.
Deswegen meine Antwort oben

Zitat:
kann es sein, dass sich die schadsoftware auf auf diesen bereich ausgebreitet hat und nach der formation der anderen partitionen die schadsoftware immernoch vorhanden ist?
Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich
__________________

__________________

Alt 13.03.2012, 20:48   #3
kwotschmann
 
EXP/JAVA.Ternub.Gen - Standard

EXP/JAVA.Ternub.Gen



ok vielen dank für deine antwort.

dass das eine allgemeine bezeichnung ist wusste ich nicht. werde den laptop dann lieber ruhen lassen, bis ich ihn formatiert hab.
__________________

Antwort

Themen zu EXP/JAVA.Ternub.Gen
anderen, antwort, aufgegeben, bereich, betriebssystem, ebanking, exp/java.ternub.gen, festplatte, formatieren, forum, frage, fund, gesucht, infiziert, installieren, installiert, internet, laptop, löschen, nicht mehr, onlinebanking, platte, posten, quarantäne, software, viren, wahrscheinlich, windows



Ähnliche Themen: EXP/JAVA.Ternub.Gen


  1. Virenfunde u.a. EXP/JAVA.Ternub.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (14)
  2. Virenfund EXP/JAVA.Ternub.Gen, entfernt nach Deinstallation von Java?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (13)
  3. Avira Fund exp/java.ternub.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (15)
  4. EXP/JAVA.Ternub.Gen und JS/Blacole.GB.153
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2013 (19)
  5. Avira Antivir findet JAVA/Agent.LP, EXP/JAVA.Ternub.Gen und EXP/CVE-2012-0507.AR
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (1)
  6. Ohja, EXP/JAVA.Ternub.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2012 (13)
  7. AviraExploitsfunde:EXP/2011-3544.CZ.2; EXP/Java.Ternub.a.6; EXP/Java.Ternub.a.28 &Fund APPL/HideWindows.31232 in C:\Programme\MioNet\cmd.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (33)
  8. EXP/JAVA.Ternub.Gen auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (27)
  9. Avira-Quarantäneordner mit EXP/JAVA.Ternub.Gen und EXP/08-5353.AJ
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (9)
  10. exp/java.ternub.gen und Rogue.Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (11)
  11. Mehrere Funde! EXP/JAVA.Ternub.Gen - JAVA/Dldr.Small.CI - JAVA/Dldr.OpenC.A - EXP/08-5353.AI.5.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (29)
  12. Avira meldet EXP/JAVA.Ternub.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (13)
  13. HTML/IFrame.aho und EXP/JAVA.Ternub.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (21)
  14. exp/java.ternub.gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2012 (0)
  15. EXP/JAVA.Ternub.Gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2012 (10)
  16. EXP/JAVA.Ternub.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (1)
  17. (2x) was tun? Antivir hat EXP/JAVA.Ternub.Gen und TR/Crypt.ZPACK.Gen gefunden.
    Mülltonne - 24.03.2012 (1)

Zum Thema EXP/JAVA.Ternub.Gen - hallo, antivir hat bei mir soeben diesen fund gemeldet: EXP/JAVA.Ternub.Gen da mein laptop mit noch anderen viren, welche bereits in quarantäne sind, infiziert ist, werde ich demnächst formatieren und windows7 - EXP/JAVA.Ternub.Gen...
Archiv
Du betrachtest: EXP/JAVA.Ternub.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.