Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojan.Agent, Backdoor.Agent, Trojan.Banker > 10 Trojaner auf einem PC

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.07.2012, 22:55   #1
eXtremeTK
 
Trojan.Agent, Backdoor.Agent, Trojan.Banker > 10 Trojaner auf einem PC - Böse

Trojan.Agent, Backdoor.Agent, Trojan.Banker > 10 Trojaner auf einem PC



Guten Abend nochmals!

Eben war es noch der PC meiner Freundin. Nun habe ich meinen selbst mit Malwarebytes gescannt und ~10 Trojaner gefunden

Ich brauche nun einmal eure Einschätzung, ob es sich "lohnt" zu reparieren, oder gleich die Dateien zu sichern und den PC komplett neu zu installieren.

Ich habe AntiVir immer aktuell. Der Scanner hat nichts von diesem Trojaner ausgegeben. Manchmal hat etwas anderes aufgeleuchtet, aber angeblich immer wieder entfernt.

Der PC ist lebensnotwendig für mich. Von Onlinebanking über Webdesign, Webshopentwicklung bis hin zur Uni mache ich da alles mit!
Meine Passwörter verwalte ich über den KeePassPassword Manager. Onlinebanking über ein externes Kartenlesegerät.

Muss ich nun trotzdem alle Passwörter ändern?

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.22.09

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
eXtremeTK :: TK_LAPTOP [Administrator]

Schutz: Aktiviert

22.07.2012 22:36:14
mbam-log-2012-07-22 (22-36-14).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 198728
Laufzeit: 6 Minute(n), 14 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 5
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{84f89bf5-1c68-92b4-fbcd-df65e78e67a5} (Adware.AdRotator) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{84f89bf5-1c68-92b4-fbcd-df65e78e67a5} (Adware.AdRotator) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{84F89BF5-1C68-92B4-FBCD-DF65E78E67A5} (Adware.AdRotator) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{84F89BF5-1C68-92B4-FBCD-DF65E78E67A5} (Adware.AdRotator) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{84F89BF5-1C68-92B4-FBCD-DF65E78E67A5} (Adware.AdRotator) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 2
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Userinit (Backdoor.Agent) -> Daten: C:\Users\eXtremeTK\AppData\Roaming\appconf32.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|NvCplDaemonTool (Trojan.Agent.WIMP) -> Daten: rundll32.exe C:\Users\EXTREM~1\hloads57.dll,_IWMPEvents -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Users\eXtremeTK\AppData\Roaming\avdrn.dat (Malware.Trace) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\eXtremeTK\AppData\Roaming\appconf32.exe (Backdoor.Agent) -> Löschen bei Neustart.
C:\Users\eXtremeTK\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

Bin dann nun auf eure Ratschläge gespannt!

Beste Grüße
Tobias

Geändert von eXtremeTK (22.07.2012 um 23:17 Uhr)

Antwort

Themen zu Trojan.Agent, Backdoor.Agent, Trojan.Banker > 10 Trojaner auf einem PC
.dll, administrator, adware.adrotator, anti-malware, antivir, appdata, autostart, browser, code, ctfmon.lnk, dateien, dll, ebanking, explorer, gelöscht, helper, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, laptop, löschen, malwarebytes, microsoft, neu, onlinebanking, roaming, rundll, rundll32.exe, software, trojan.agent, trojan.agent.wimp, trojaner, ändern



Ähnliche Themen: Trojan.Agent, Backdoor.Agent, Trojan.Banker > 10 Trojaner auf einem PC


  1. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  2. Trojan.Agent und Backdoor.Agent eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (18)
  3. WinXp Trojan.Agent/Gen-Reputation Stolen.Data Trojan.Agent/Gen-DunDun Win32/Spy.Banker.YPK trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (7)
  4. Mehrere Trojaner (trojan.banker, trojan.agent), pup.funmoods
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (6)
  5. Win.Trojan.Agent-228583, Win.Trojan.Expiro-1161 und Win.Trojan.Agent-232649
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (8)
  6. Trojan.Fakesmoke, Trojan.Agent-128337, Trojan.Agent-128287 bei Desinfect 2012 (Clam AV)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2013 (17)
  7. Trojaner gefunden: Win 32:Patcher [Trj], Win.Trojan.Agent-36124, Win.Trojan.Agent-44393
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2013 (7)
  8. Trojan.Downloader, Trojan.Agent.VGENX, Trojan.Agent, PUP.Pantsoff.PasswordFinder, TR/spy.banker.gen5
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (1)
  9. Trojan.Banker, Trojan.Agent, Stolen.Data, Malware.Trace, was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (1)
  10. neue INfektion: Trojan.Banker, Backdoor.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2012 (3)
  11. Trojaner Remover zeigt Trojan.Spy.Banker und ROOTKIT.AGENT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  12. EXP/2008-5353.AO TR/Kazy.80527.3 Trojan.BT.Soft.Gen Trojan.Banker Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (5)
  13. Trojan.Agent,Trojan.Banker,PUP.Blabbers .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (3)
  14. Trojan.Banker und Backdoor.Agent mit Malwarebytes entfernt - weitere Schritte nötig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (3)
  15. Trojan.Banker, Trojan.Agent u.a.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (18)
  16. Win32.Banker.FS.Trojan.Spay.Agent.DA
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (5)
  17. Trojan.Banker.VB.0D9D0998 und Trojan-Dropper.Win32.Agent.wd
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2005 (2)

Zum Thema Trojan.Agent, Backdoor.Agent, Trojan.Banker > 10 Trojaner auf einem PC - Guten Abend nochmals! Eben war es noch der PC meiner Freundin. Nun habe ich meinen selbst mit Malwarebytes gescannt und ~10 Trojaner gefunden Ich brauche nun einmal eure Einschätzung, ob - Trojan.Agent, Backdoor.Agent, Trojan.Banker > 10 Trojaner auf einem PC...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Agent, Backdoor.Agent, Trojan.Banker > 10 Trojaner auf einem PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.