Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: ucash trojaner nichts verschlüsselt massenhaft umbenannt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.06.2012, 21:29   #1
klaus-peter
 
ucash trojaner  nichts verschlüsselt massenhaft umbenannt - Standard

ucash trojaner nichts verschlüsselt massenhaft umbenannt



Ich habe mir einen ucash-Trojaner eingefangen. Mein Sohn hat, sobald er merkte, dass nach dem Anklicken des Atachments merkwürdiges passierte, sofort die Verbindung zum Router getrennt.
Als ich Stunden später den Computer neu gestartet hatte, konnte ich mich nicht mehr anmelden. Betriebssystem XP Prof fuhr sofort wieder runter.
Ich komme mittlerweile wieder rein und die Sperre für regedit und den task-manager konnte ich auch aufheben, aber ich habe einige 1000 Dateien, die in
wirr umbenannt sind. Laut Entschlüsselungstool von avira, Kaspersky und noch einem Anbieter ist nichts verschlüsselt.
Was kann ich tun außer die ganzen Dateien einzeln identifizieren und rückbenennen?
Gruß Klaus-Peter

Alt 10.06.2012, 03:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ucash trojaner  nichts verschlüsselt massenhaft umbenannt - Standard

ucash trojaner nichts verschlüsselt massenhaft umbenannt



Allgemeine Hinweise bzgl. des Verschlüsselungstrojaners:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu ucash trojaner nichts verschlüsselt massenhaft umbenannt
anbieter, avira, betriebssystem, bieter, computer, dateien, einzeln, gestartet, ide, identifizieren, kaspersky, klicke, klicken, massenhaft, melde, neu, nicht mehr, nichts, regedit, router, sperre, stunden, task-manager, trojaner, verbindung



Ähnliche Themen: ucash trojaner nichts verschlüsselt massenhaft umbenannt


  1. Vermutlich versendet Trojaner massenhaft Emails ohne mein zutuen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2014 (3)
  2. Dateien vom Verschlüsselungstrojaner umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (1)
  3. BKA Trojaner - UCash 100€
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (23)
  4. Ucash Trojaner - alle Datein verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (2)
  5. Gvu Trojaner Ucash 100€
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (4)
  6. UCash-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (3)
  7. Alle Desktopdateien von Trojaner verändert/umbenannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (3)
  8. Dateien sind verschlüsselt, aber nicht umbenannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  9. Trojaner BEBLOH - Dateinen wild umbenannt und verschlüsselt - HILFE wie bekomme ich an meine Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  10. win32/matsnu - Dateien nicht umbenannt aber verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  11. Verschlüsselungs Trojaner original Datei umbenannt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (4)
  12. Nach einer Rechnungsmail sind alle jpq Dateien umbenannt und verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (2)
  13. Wie verschlüsselt man Trojaner/ein Virus sodass Virenscanner nichts mehr erkennen.
    Mülltonne - 07.05.2012 (1)
  14. Ucash - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (9)
  15. Trojaner Befalle alle Dateien umbenannt Injector.lo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2012 (2)
  16. BKA Trojaner mit Ucash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (1)
  17. Antivir hat Trojaner umbenannt, was nun???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2009 (5)

Zum Thema ucash trojaner nichts verschlüsselt massenhaft umbenannt - Ich habe mir einen ucash-Trojaner eingefangen. Mein Sohn hat, sobald er merkte, dass nach dem Anklicken des Atachments merkwürdiges passierte, sofort die Verbindung zum Router getrennt. Als ich Stunden später - ucash trojaner nichts verschlüsselt massenhaft umbenannt...
Archiv
Du betrachtest: ucash trojaner nichts verschlüsselt massenhaft umbenannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.