Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Komische E-mail

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.09.2013, 18:25   #1
francnianW
 
Komische E-mail - Frage

Komische E-mail



Hallo,

ich habe soeben eine Mail in den Spamverdacht bekommen:

E-Mail des Senders: webmaster@capcompetences.asso.fr

Code:
ATTFilter
Affo
phrdab
rqle Pha
rlrm
wuacy online for best pric
gje[hxxp://Link vorsichtshalber entfernt]

dead. With that decision out of the way-may I pass on a request? Inhas got to be a change of plan. When I came up with the idea for this Never! I called out, to disguise the fact that a little flicker o
         
Ich weiß nicht worum es geht. Es waren aber scheinbar exterene Inhalte dabei, die aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt werden.

Ich habe den Link nicht ausgeführt.

Ich wollte mal wissen ob der Link schädlich ist bzw. ob einer von euch weiß um was es da geht.

Mfg francnianW
__________________
Viren, Trojaner etc. sind scheiße!
Zum Glück gibt es euch

Geändert von M-K-D-B (03.10.2013 um 19:51 Uhr) Grund: Link entfernt

Alt 29.09.2013, 19:54   #2
Darklord666
 
Komische E-mail - Standard

Komische E-mail



Ohne die ganze Mail zu sehen, sieht dass wie eine typische Spammail aus, die möglicherweise auch auf infizierte Webseiten oder Phishingseiten führen soll.

Grds. sollte man solche Mails nicht öffnen und falls doch NIEMALS irgendwelche Links darin anklicken !

Spam ist nervig aber man kann dem nicht wirklich entkommen. Sobald man sich irgendwo registriert hat besteht das Risiko, dass die Nutzerdaten gewinnbringend weitergeleitet werden oder anderweitig in Umlauf kommen (per Serverhack z.B.).

Das beste Mittel um Spam loszuwerden ist, den Schrott künftig nicht mehr ankommen zu lassen. D.h., den Mailabsender im Spamfilter und in der Blacklist (falls möglich) zu speichern.
Dann den Filter testen und auf die Ordner wo Spam drin ist anwenden.

Man kann dabei auch mit Wildcards ("*") arbeiten. Das erhöht die Chance Spam zu blockieren (da der Name des Absenders oft wechselt, die Domain eher nicht). Das erhöht aber auch das Risiko, dass mal eine gewünschte Mail als Spam erkannt wird und nicht ankommt.
__________________


Alt 29.09.2013, 21:44   #3
francnianW
 
Komische E-mail - Standard

Komische E-mail



Wie gesagt ich hab nix angeklickt und externe Inhalte wurden automatisch blockiert wollte nur wissen ob es schädlich ist...

Die ersten Buchstaben ergeben für mich keinen sinn aber das unten das hört sich an als wäre irgendwer gestorben bzw getötet worden und jemand versucht was zu vertuschen...
__________________
__________________

Alt 29.09.2013, 22:11   #4
Darklord666
 
Komische E-mail - Standard

Komische E-mail



Solange die externen Inhalte geblockt und kein Link angeklickt wird, dürftest du sicher sein.
Der Inhalt ist kryptisch. Deutet für mich auf einen Spambot hin.

Alt 29.09.2013, 22:22   #5
francnianW
 
Komische E-mail - Standard

Komische E-mail



Naja dann bin ich warscheinlich gut davonkommen möchte trotzdem eine Überprüfung machen...

Sicher ist Sicher...

__________________
Viren, Trojaner etc. sind scheiße!
Zum Glück gibt es euch

Alt 30.09.2013, 08:21   #6
Bretter76
 
Komische E-mail - Standard

Komische E-mail



Habe eben den Link auf dem virtuellen PC getestet. AVAST meldet einen Trojaner.
Leider zu schnell weggeklickt. Keine Ahnung, welchen genau.
Grüße.

Alt 30.09.2013, 10:51   #7
francnianW
 
Komische E-mail - Standard

Komische E-mail



Ich glaube einer vom TB-Team sollte den Link unkenntlich machen der DAU probiert ihn noch aus
__________________
Viren, Trojaner etc. sind scheiße!
Zum Glück gibt es euch

Alt 30.09.2013, 11:38   #8
Darklord666
 
Komische E-mail - Standard

Komische E-mail



Zitat:
Zitat von francnianW Beitrag anzeigen
Ich glaube einer vom TB-Team sollte den Link unkenntlich machen der DAU probiert ihn noch aus
Dafür gibt es den "Beitrag melden"-Button. Hab das mal eben gemacht.

EDIT: Ähm, konntest du nicht deinen eigenen Beitrag editieren ?

Alt 30.09.2013, 15:13   #9
francnianW
 
Komische E-mail - Standard

Komische E-mail



Nicht mehr geht nur eine Stunde nach erstellen sonst hätt ich das schon lang geändert....
__________________
Viren, Trojaner etc. sind scheiße!
Zum Glück gibt es euch

Alt 30.09.2013, 15:33   #10
mort
 
Komische E-mail - Standard

Komische E-mail



Der Link leitet auf eine Seite weiter, auf der (illegale) Sachen verkauft, die der Gesundheit sehr schaden können.

Alt 30.09.2013, 17:05   #11
francnianW
 
Komische E-mail - Standard

Komische E-mail



Könnte bitte jetzt einer vom Team bitte den Link unkenntlich machen, damit nicht der DAU irgend eine schieße damit baut.
__________________
Viren, Trojaner etc. sind scheiße!
Zum Glück gibt es euch

Antwort

Themen zu Komische E-mail
angezeigt, aus sicherheitsgründen, code, e-mail, inhalte, komische, link, little, mail, never, nicht angezeigt, online, schei, schädlich, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, this, webmaster, wissen



Ähnliche Themen: Komische E-mail


  1. Seltsame E-Mail zurück bekommen (failure notice) beim E-Mail-Versand
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (7)
  2. IMAC OS X Version 10.8.6 Safari 5.1.10: Trojaner durch Mail & Media GmbH e-mail ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (3)
  3. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  4. Sehr komische Mail erhalten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.05.2014 (3)
  5. Mail account gesperrt: Mailer daemon - undeliverable mail massenhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (10)
  6. komische e-mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.04.2014 (2)
  7. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  8. Viele "Mail delivery failed: returning message to sender" und komische Emails im Postfach!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (3)
  9. E-Mail-Problem bei WEB.DE (Mail delivery failed: returning message to sender - keineantwortadresse@web.de )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (11)
  10. Komische Spam Mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.09.2013 (3)
  11. Mail-Account gehackt? Hab komische Mails verschickt...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2013 (9)
  12. Komische, falsche E-mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.09.2010 (0)
  13. Komische Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2007 (8)
  14. komische links bei icq und komische email was ist das??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (3)
  15. Komische E-Mail
    Alles rund um Windows - 16.11.2004 (15)
  16. Komische E-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2004 (9)
  17. Komische Mail´s von T-Online Usern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2003 (7)

Zum Thema Komische E-mail - Hallo, ich habe soeben eine Mail in den Spamverdacht bekommen: E-Mail des Senders: webmaster@capcompetences.asso.fr Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Affo phrdab rqle Pha rlrm wuacy online for best pric gje[hxxp://Link - Komische E-mail...
Archiv
Du betrachtest: Komische E-mail auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.