Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.07.2014, 08:11   #1
steffiundhub
 
E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam? - Standard

E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam?



Guten Morgen.

Ich habe heute Morgen eine E-Mail mit untenstehendem Text vom Absender "info@fceobudu.edu.ng" erhalten.

"Dankeschon fur den Einkauf mit uns heute! Ihre Bestellung ist im Laufe.

DIE INFORMATION UBER DEN EINKAUF

die Bestellnummer: D059220996
Das Datum des Einkaufs: 9:32 Donnerstag, Juli 24, 2014
Die Adresse der Kunden: meinemailadresse@web.de

Die Gesamtebestellung: 4671 EUR

Erhalten Sie bitte ihre Faktura herunter

Drucken Sie den link gegebene oben um zu bemerken mehr Information uber diesen Einkauf"

Gibt es da evtl noch weitere Personen, die diese E-Mail erhalten haben?
Ist es Spam? (Gehe mal stark davon aus)
Kann ich diese E-Mail einfach löschen?
Wenn es Spam ist, ist dieser Absender schon bekannt?
Habe gegoogelt aber konnte nichts darüber finden.

Vielen Dank für die Antworten schonmal im vorraus.

LG

Alt 25.07.2014, 11:36   #2
Keckrem
 
E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam? - Standard

E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam?



Natürlich löschen, die Absendeadresse ist wahrscheinlich gefälscht oder erfunden. Allein schon das tolle deutsch...
__________________


Alt 25.07.2014, 14:51   #3
steffiundhub
 
E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam? - Standard

E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam?



Das kuriose ist, das diese E-Mail nicht im Spam Ordner war, sondern im "Unbekannt" Ordner.
Ich habe nochmal gegoogelt und es gibt tatsächlich eine Universität in Nigeria, die so eine Mail Adresse hat, also steckt wahrscheinlich die sogenannte Nigeria Connection, oder?
__________________

Alt 25.07.2014, 15:03   #4
Keckrem
 
E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam? - Standard

E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam?



Richtig, und die Absenderadresse wurde gefälscht. Und dass sie nicht im Spamordner war, kann schon mal passieren.

Zitat:
Zitat von Fake mit gutem Deutsch
Drucken Sie den link gegebene oben um zu bemerken mehr Information uber diesen Einkauf"
So schlecht ist nicht mal Google.

Alt 25.07.2014, 17:04   #5
Darklord666
 
E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam? - Standard

E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam?



Ja, .ng ist Nigeria. Wenn du einen Spamfilter hast (bei GMX,Web.de), dann kannst du Mails z.B. aus Nigeria komplett blocken, indem du in der Blocklist *.ng speicherst. So habe ich alle möglichen Spamquellen weggefiltert (.tw,.ru,.tk...).


Alt 27.07.2014, 12:49   #6
steffiundhub
 
E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam? - Standard

E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam?



Ok, danke für die Antworten.

Alt 12.08.2014, 23:10   #7
lumpek
 
E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam? - Standard

E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam?



na ja ich sage nur Amerika Amerika ->>


IP Details for 184.154.74.170
IP Address: 184.154.74.170
Long IP: 3097119402
Hostname: host.fceobudu.edu.ng
Related domain: fceobudu.edu.ng

Country: United States US
Region/State: IL
City: Chicago

Latitude: 41.887599945068
Longitude: -87.63680267334

Map:

NetRange : 184.154.0.0 - 184.154.255.255
CIDR : 184.154.0.0/16
OriginAS : AS32475
NetName : SINGLEHOP
NetHandle : NET-184-154-0-0-1
Parent : NET-184-0-0-0-0
NetType : Direct Allocation
RegDate : 2010-06-21
Updated : 2012-03-02

OrgName : SingleHop, Inc.
OrgId : SINGL-8
Address : 621 W. Randolph St.
Address : 3rd Floor
City : Chicago
StateProv : IL
PostalCode : 60661
Country : US
RegDate : 2007-03-07
Updated : 2010-03-23

ReferralServer : rwhois://rwhois.singlehop.net:4321

Antwort

Themen zu E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam?
absender, adresse, antworten, datum, e-mail, einfach, ellung, emailadresse, erhalte, formation, guten, heute, information, konnte, kunde, link, löschen, nichts, personen, schonmal, spam, stark, stehe, web.de, worte



Ähnliche Themen: E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam?


  1. Telekom Mail versendet Spam - Delivery Status Notification erhalten
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2015 (15)
  2. Spam Mail vom eigenen Yahoo Account erhalten - Account gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (8)
  3. DHL Phishing Mail erhalten Internetlink Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2015 (25)
  4. DHL-Spam erhalten und Zip-File versucht zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2015 (5)
  5. DHL mail mit PDF erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (17)
  6. DHL Mail erhalten und ZIP Datei auf dem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2015 (7)
  7. E-Mail von falschem Anwalt mit Virus erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2015 (21)
  8. Unzählige Emails mit dem Betreff "Mail Delivery System <MAILER-DAEMON@XXX.info>" erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (15)
  9. pishing mail von Vodafone erhalten und geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (1)
  10. SPAM Mail von yahoo.com erhalten und auf Link geklickt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2014 (13)
  11. Sehr komische Mail erhalten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.05.2014 (3)
  12. Spam-Mail erhalten und Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (1)
  13. Mobilfunk-MMS erhalten per Mail...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (12)
  14. MAC: Abmahnungs-E-Mail (Spam) erhalten, Zip Datei geöffnet, Trojaner, veränderte Zugriffsrechte
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.06.2013 (6)
  15. SPAM Warung von Telekom erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (14)
  16. virenverdächtige E-mail erhalten
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.06.2012 (2)
  17. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)

Zum Thema E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam? - Guten Morgen. Ich habe heute Morgen eine E-Mail mit untenstehendem Text vom Absender "info@fceobudu.edu.ng" erhalten. "Dankeschon fur den Einkauf mit uns heute! Ihre Bestellung ist im Laufe. DIE INFORMATION UBER - E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam?...
Archiv
Du betrachtest: E-Mail von -info@fceobudu.edu.ng- erhalten. Spam? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.