Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Software deinstallieren

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 05.02.2016, 16:39   #1
Thomas_5
 
Software deinstallieren - Standard

Software deinstallieren



Hallo,
mein System Win 10/64. Ich wollte mit der SW Photo Impression 6 von ArcSoft arbeiten. Das Programm habe ich von einer offiziellen Installations-CD installiert. Nun möchte ich es wieder deinstallieren, aber leider ist es in der Systemsteuerung unter - Programme- nicht eingetragen, so dass ich es deinstallieren könnte. Es ist aber unter Windows (C Programme (x86) eingetragen. Nun bin ich unsicher, wenn dies in der Systemsteuerung nicht eingetragen ist, ob ich es hier einfach löschen kann und es damit vom PC komplett gelöscht ist. Unter den Dateien des Programms finde ich aber auch keine uninstall- Datei. Auf der Installations-CD ist leider auch kein Deinstallationsprogramm.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Thomas

Alt 05.02.2016, 19:50   #2
Kronos60
 
Software deinstallieren - Standard

Software deinstallieren



Versuche es einmal mit diesem Programm ob es da einen deinstallationseintrag gibt:
http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html
__________________

__________________

Geändert von Kronos60 (05.02.2016 um 19:59 Uhr)

Alt 05.02.2016, 20:47   #3
Thomas_5
 
Software deinstallieren - Standard

Software deinstallieren



Hallo Kronos60,
vielen Dank für deine schnelle Anntwort. Habe deinen Tip soeben nach gegangen.Aber leider auch ohne Erfolg. Das Programm Photo Impressionen 6 wird auch hier nicht aufgeführt, um es löschen zu können.
Hast du vielleicht noch ene andere Idee?
Grüße Thomas
__________________

Alt 05.02.2016, 21:18   #4
stefanbecker
 
Software deinstallieren - Standard

Software deinstallieren



Beim Revo Uninstaller mal Optionen aufrufen, bei "Uninstaller" die Optionen "Zeige System Updates" und "Zeige System Komponenten" aktivieren. Wird es dann angezeigt?

Alt 06.02.2016, 12:26   #5
Thomas_5
 
Software deinstallieren - Standard

Software deinstallieren



Hallo Stefanbecker,
vielen Dank für deinen Hinweis. Aber leider, es wird auch bei diesen Markierungen weder das Programm noch dergleichen angezeigt. Ich überlege schon, ob es Sinn macht das Programm noch einmal von der Inst.-CD zu installieren.???

Gruß Thomas


Alt 06.02.2016, 13:03   #6
purzelbär
Gesperrt
 
Software deinstallieren - Standard

Software deinstallieren



Zitat:
Ich überlege schon, ob es Sinn macht das Programm noch einmal von der Inst.-CD zu installieren.???
Das finde ich sinnvoll und wenn es dann unter Systemsteuerung/Programme auftaucht mit Revo oder Geek Uninstaller deinstallieren falls es da auch in der Software Liste aufgeführt wird.

Alt 07.02.2016, 10:35   #7
Thomas_5
 
Software deinstallieren - Standard

Software deinstallieren



Hallo,
die Idee hat geholfen. Durch die Neuinstallation stand das Programm wieder in der Systemsteuerung. Ich konnte es dadurch problemlos und komplett vom PC löschen. Gelöscht habe ich mit Revo.
Vielen Dank den Ratgebern.
Thomas

Antwort

Themen zu Software deinstallieren
dateien, deinstalliere, deinstallieren, einfach, gelöscht, installier, komplett, löschen, nicht, offizielle, programm, software, system, systems, systemsteuerung, unsicher, unter, win, windows



Ähnliche Themen: Software deinstallieren


  1. Software nicht in Programme-Verzeichnis - wie deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 24.01.2016 (4)
  2. AV App deinstallieren
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.01.2016 (2)
  3. spy-hunter deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2015 (1)
  4. Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 17.09.2014 (11)
  5. Spyhunter Software Enigma Software infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (5)
  6. Systweak Software gedownloadet, lies sich nach Neustart Deinstallieren - Würde es gerne kontrollieren lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (11)
  7. Kann die Software "Snap.do" nicht deinstallieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (41)
  8. Software-Panne: Syborg-Software sorgt für Unmut bei BKA und Bundespolizei
    Nachrichten - 09.07.2012 (0)
  9. Malware-Software verhindert jegliche Ausführung Defeader-Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (3)
  10. Anleitung: Software deinstallieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.04.2008 (0)
  11. "Advantage" Software lässt sich nicht deinstallieren
    Alles rund um Windows - 06.10.2007 (2)
  12. Virusmeldung beim Versuch, Software zu deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2007 (6)
  13. Deinstallieren
    Alles rund um Windows - 28.09.2006 (3)
  14. Ich kann nichts Deinstallieren!(über software)
    Alles rund um Windows - 20.06.2006 (6)
  15. Software / Systemsteuerung / Deinstallieren
    Alles rund um Windows - 15.01.2005 (2)
  16. IE deinstallieren
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2003 (7)

Zum Thema Software deinstallieren - Hallo, mein System Win 10/64. Ich wollte mit der SW Photo Impression 6 von ArcSoft arbeiten. Das Programm habe ich von einer offiziellen Installations-CD installiert. Nun möchte ich es wieder - Software deinstallieren...
Archiv
Du betrachtest: Software deinstallieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.