Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 19.01.2016, 15:49   #1
Nolox
 
Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware? - Beitrag

Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware?



Hallo liebe Mitwindowszehnnutzer die einen Kabel BW Anschluss haben,
haben uns mit unserer Leitung irgendwas eingefangen. Erst auf geschütztem Handy vom Kollegen nun auf meinem Rechner folgendes:

Windows 10 ( Explorer- o.w.a.i. Explorerähnlichesinfo- ) Fenster mit diesem oder ähnlichem Text etwa ( erst zweimal insgesamt gesehen darum bitte ich um Informationsnachsicht ):

Du hast gewonnen ... blalblabla ... lieber Kabel BW Kunde ein Samsung Galaxy, eine Playstation 4 .... Bitte klick auf folgendes Fenster ( ja - nein zur Auswahl )
um zu gewinnen nachdem du drei Fragen richtig beantwortet hast.

Soweit mal noch der Fenstertext. Hab mir das ganze noch kurz angeschaut das im gesperrten Fensterdunkel lag und es schien mir sehr verdächtig alles mit diesem uminösen Windowsgewinnspiel von KABEL BW. Ich schätze mit der Bestätigung hab ich mir bzw. hätte ich mir im besten Fall eine Malware runtergeladen. Hab ich nicht.
Dennoch scheint mir trotz nicht Bestätigung schon länger ( mehrerer Tage ) mein Rechner
nicht mehr sauber ( trotz aktuellem Bitdefender u.s.w., genutztem CC-Cleaner ).

Meine Maus spinnt und scheint zu haken bzw. zu schleudern - irgendwas stimmt da irgendwie nicht. Das ist neu und Mist der nicht technisch bedingt ist!

IN ERSTER LINIE SCHREIB ICH DAS HIER ZUR FREMDWARNUNG AN ANDERE KABEL BW KUNDEN

P A S S T A U F !!

Wir haben den Sch*** hier und ihr hoffentlich nicht - wollt es nur zur Info mal posten an richtiger Stelle ( so hoff ich zumindest ) an alle zur Warnung.

Etwas Hilfe wenn möglich wäre schön! Vielleicht kennt`s ja noch wer!

Sache/Info trat übrigends beim drücken eines Links auf: www.clipserver.de auf. Nur der vollständigkeit halber.

Alt 20.01.2016, 11:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware? - Standard

Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware?



Hi,

versteh nicht so wirklich, warum du glaubst, dass KabelBW das macht. Irgenwelchen Werbebanner auf Webseiten sehen mit welcher IP-Nummer du unterwegs bist, aus dieser kann man auch sehen von welchem Provider die stammen.

Wolltest du nur diskutieren oder Hilfe haben?
__________________

__________________

Alt 20.01.2016, 22:07   #3
Nolox
 
Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware? - Standard

Nun; ...



... weil der Banner/Fenster uns/mich direkt als Kabel BW Kunde mit vermeindlicher Vorteilschance für Windowsuser anschreibt!

Wollte es nur zur Info hier posten für mögliche andere betroffene oder besser die die es nicht werden wollen; wie geschrieben.

Hilfe ist vermutlich in diesem Fall noch nicht möglich - dazu müsste man/ich erst mal plausibel negativ betroffen sein/werden.

Ich hänge es übrigends nicht KABEL BW an die Mütze, das könnte jeder sein - jedoch wohl keine guten.
__________________

Alt 21.01.2016, 12:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware? - Standard

Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware?



Dann bist du im falschen Subforum. Ich verschiebe mal nach Diskussionen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.02.2016, 08:38   #5
nixuser
 
Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware? - Standard

Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hi,

versteh nicht so wirklich, warum du glaubst, dass KabelBW das macht. Irgenwelchen Werbebanner auf Webseiten sehen mit welcher IP-Nummer du unterwegs bist, aus dieser kann man auch sehen von welchem Provider die stammen.[...]
Sehe ich genauso! Bin auch Kunde von diesen Anbieter.

@Nolox
Würde mal den als Betriebssystem getarnten Trojaner mal genauer Untersuchen und dabei bewusst mal auf den ganzen Schnicknack der SnakeOIL Industrie verzichten die mehr Ärger verursachen als sie Lösen.

__________________
Wenn ich ein Betriebssystem nicht traue, kann das auch keine Drittsoftware retten, die innerhalb des Betriebssystems läuft.

Alt 01.02.2016, 15:32   #6
Nolox
 
Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware? - Standard

Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware?



Ich sag doch garnicht das das Kabel BW ansich ist bzw. sein muss - aber so wird es in der Fangbotschaft ( o.w.a.i ) eben textlich beschrieben oder erklärt/erleutert.

Mann o Mann, seit doch froh das euch jemand die Info hier drüber reinpostet um euch vorzuwarnen oder vor möglichem Schaden zu bewahren. Bin auch noch mit anderem Beschäftigt als diesem Forum und dergleichem Zeit zu widmen/schenken.

Schönen Tag noch ihr KabelBW- bzw. UnityMediaJünger. ;-(

Keine Ahnung auf welches Kabel ich euch gedappt ( getreten ) bin! :-(

Alt 01.02.2016, 15:46   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware? - Standard

Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware?



Zitat:
Zitat von Nolox Beitrag anzeigen
Keine Ahnung auf welches Kabel ich euch gedappt ( getreten ) bin! :-(
Also irgendwie hörst du dich grade angepisst an
In deinem Eingangspost stellst du es so dar, als sei KabelBW der Verursacher.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.02.2016, 16:01   #8
Nolox
 
Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware? - Icon17

Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware?



Ich bin`s.

Kriegt ihr irgendwelche Hiebe o.ä. wenn hier Kabel BW bzw. UnityMedia angeprangert wird; und sei`s auch nur vermeindlich. Oder gibt`s sonst `nen Grund mich und meinen Post derartig mit Haarspaltereien, sagen mir mal - zu nerven oder kleinkariert zu zerpflücken?

Ein simples Danke für den Post wär/e angenehmer und motivierenter gewesen werte ääääh "Helfer".

Zum Glück hab ich`s nicht für euch sondern für mögliche Betroffene geschrieben.

Den Fakt ist die Sache ob nun mit oder ohne KabelBW im Boot.

Alt 01.02.2016, 16:04   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware? - Standard

Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware?



Wo wurden deine Beiträge denn zerpflückt?
Ich hab nur gesagt, dass ich nicht verstehe und auch nicht dran glaube, dass KabelBW der Verursacher ist. Und solche scheiß Werbebanner sind auch nicht erst seit heute nervig oder so...und auch nicht nur für Kabelkunden
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.02.2016, 16:26   #10
Nolox
 
Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware? - Standard

Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware?



Hab keinen Bock deine/ihre Langeweile zu kürzen und mit weiteren Post`s hier noch zu erfreuen!

Such/en dir/seh sich `nen anderen dazu, ich steig aus.

,,Zerpflücken fängt übrigends bei unnötiger Kritik an unnötigem Problem oder Problematik an."

Das noch zur Fortbildung im zwischenmenschlichen fern von Trojaner- Malwarefachwissen!

Ach und zu guter Letzt:

>> SIE HABEN RECHT!

Ich sag bestimmt nicht DU.

Darum ging`s ja wohl letztendlich irgendwie - oder das wollte wohl gehört werden vom, nun, Fachmann im Kompetenzteam.

Alt 01.02.2016, 16:28   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware? - Standard

Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware?



Macht nix, die bisherigen Posts haben mir schon genug Spaß gemacht

So, ich trink jetzt nochn Tee und du regst dich jetzt mal ab ok?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.02.2016, 16:32   #12
Nolox
 
Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware? - Standard

Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware?





Tolle Idee!

Alt 01.02.2016, 16:34   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware? - Icon30

Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware?



Zitat:
Zitat von Nolox Beitrag anzeigen


Tolle Idee!
Deine Smilies sind nur zu 50 % eine gute Idee gewesen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.02.2016, 12:35   #14
Marcus1971
 
Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware? - Icon19

Wie witzig



Hey lieber NOlox,
mach dir doch mal die Mühe auf nem PC deiner Wahl auf Clipserver.de zu surfen.
Das Werbepopup taucht da immer auf... inkl der Information bei welchem Anbieter du bist.

Ich verstehe deinen Ärger nicht.
Personalisierte Popups/ Werbung gibts eben,
da kann man auch was gegen machen.

Das ist aber nichts wofür du weder grantig gegen den Anbieter sein solltest
noch gegen die Hinweisgeber hier.

Oft hilft brain.exe in diesem Fall, wenn dies Installliert und funktionfähig ist
läuft der Rest sehr reibungslos.

Alt 04.02.2016, 21:26   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware? - Standard

Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware?



Und was wolltest Du uns jetzt mitteilen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware?
anschluss, besten, bitdefender, defender, fenster, folge, folgendes, frage, fragen, gewinnen, handy, kabel, kabel bw, klick, lag, links, länger, malware, maus, neu, rechner, spinnt, trojaner, trotz, windows, wurm



Ähnliche Themen: Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware?


  1. Fatales Sicherheitsleck bei Kabel Deutschland/Vodafone bedrohte Millionen Kabel-Kunden
    Nachrichten - 23.12.2015 (0)
  2. Gewinnspiel poppt mehrmals täglich auf meinem Handy auf
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.11.2015 (1)
  3. HDMI Kabel TV Malware
    Diskussionsforum - 19.08.2015 (39)
  4. C:\Users\User\AppData\Local\Temp\ljubZufuv Malware-Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (6)
  5. Windows 7 - Interpol Trojaner (auf Admin Account, zweiter User benutzbar)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2013 (15)
  6. Kabel BW Spam:Ihre Kabel BW Rechnung Juni 2013
    Diskussionsforum - 03.06.2013 (0)
  7. Trojaner, Wurm, Malware? (static.IP.clients.your-server.de, IP.rackcentre.redstation.net.uk)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (8)
  8. ständig neue Trojaner-Funde in C:User/user/AppData
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (31)
  9. Malware-Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  10. Internet Explorer 9 Beta Adventskalender - das MSDN-Gewinnspiel
    Nachrichten - 25.02.2011 (0)
  11. Problem mit CTV****.exe Malware/Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2010 (8)
  12. Habe folgendes problem <System>=>C:\Dokumente und Einstellungen\user\Cookies\user@adviva[1].txt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2010 (18)
  13. Gewinnspiel
    Mülltonne - 03.10.2009 (2)
  14. Wurm und Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2008 (4)
  15. Gewinnspiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2008 (6)
  16. iPod Gewinnspiel!!! YIEEHA -->ANSEHEN
    Mülltonne - 23.02.2007 (2)
  17. Windows spinnt: Trojaner, Wurm, Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2007 (1)

Zum Thema Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware? - Hallo liebe Mitwindowszehnnutzer die einen Kabel BW Anschluss haben, haben uns mit unserer Leitung irgendwas eingefangen. Erst auf geschütztem Handy vom Kollegen nun auf meinem Rechner folgendes: Windows 10 ( - Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware?...
Archiv
Du betrachtest: Kabel BW Gewinnspiel für Windows 10 User? Ein Wurm, Trojaner, Malware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.