Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Trojaner mit der Endung *.doc

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 01.02.2016, 13:17   #1
harlud
 
Trojaner mit der Endung *.doc - Böse

Trojaner mit der Endung *.doc



Ich habe gerade etwas bei ebay gekauft und danach in meine e-mails geschaut: Da war auch schon eine Rechnung. Die habe ich mit LibreOffice unter Linux Mint geöffnet und dabei einen längeren Buchstabensalat erhalten. Schaice! Das OS war zum Glück Linux-Mint. Virustotal: "Diese Datei wurde vor 12 Minuten schon mal gescannt (2 von 50 positiv). Ich hab die Datei noch mal scannen lassen: Ergebnis erneut 2 von 50 positiv. Fangen die jetzt an, Trojaner mit der Endung *.doc zu schicken?

LG harlud

Alt 01.02.2016, 13:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner mit der Endung *.doc - Standard

Trojaner mit der Endung *.doc



Mach dir kein Kopf.

1. du hast Linux
2. du hast Libreoffice - das führt nicht einfach so Makros aus
3. mit hoher Wahrscheinlichkeit ist ein Microsoft Office erforderlich, damit das Makro überhaupt werkeln kann, ist jetzt aber nur eine Vermutung
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner mit der Endung *.doc
datei, e-mails, ebay, endung, ergebnis, erhalte, erneut, gekauft, gen, gescannt, https, linux, min, minute, minuten, scanne, scannen, schicke, schicken, troja, trojaner, unter, virus, virustotal



Ähnliche Themen: Trojaner mit der Endung *.doc


  1. Virus mit der Endung .vvv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2015 (3)
  2. Windows 7: PDF mit Endung .scr geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2015 (17)
  3. nach trojaner rsa2048 dateien mit endung .ccc
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2015 (3)
  4. Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2015 (7)
  5. Win XP: Verschlüsselungstrojaner - Endung ECC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2015 (4)
  6. öffen von Dateien mit der Endung .fbw
    Alles rund um Windows - 02.10.2013 (1)
  7. Trojaner verschlüsselt Dateien und hängt Endung .police an - Wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (5)
  8. 12 KB Trojaner Version mit Buchstabensalat ohne Endung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (3)
  9. Flirtfever-Trojaner Dateien ohne Endung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (2)
  10. Ukash Trojaner, Dateien verschlüsselt jedoch ohne Unterschied zum Original (Endung nicht verändert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (3)
  11. Verschlüsselungs-Trojaner >> Dateien ohne Endung >> tolls funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (5)
  12. Eventuell mit Facebook-Trojaner infiziert - Bild datei mit .scr Endung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2011 (7)
  13. Fud trojaner ausgeführt mit der endung dropper.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2010 (10)
  14. lied mit der endung .wps
    Alles rund um Windows - 02.06.2009 (3)
  15. Dateien mit der Endung dll löschen
    Alles rund um Windows - 11.02.2008 (8)
  16. Dateien ohne Endung auf C:\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2007 (3)
  17. endung.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2004 (5)

Zum Thema Trojaner mit der Endung *.doc - Ich habe gerade etwas bei ebay gekauft und danach in meine e-mails geschaut: Da war auch schon eine Rechnung. Die habe ich mit LibreOffice unter Linux Mint geöffnet und dabei - Trojaner mit der Endung *.doc...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner mit der Endung *.doc auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.