Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.05.2015, 23:28   #1
tenerifeklau
 
Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx - Standard

Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx



Liebe Trojaner Bekämpfer,

habe mich hier neu registriert weil ich einen RSA 2048 Trojaner habe der alle Dateien mit der Endung .exx versehen hat. Also die Word Dateien enden jetzt mit beispielsweise alle mit *.doc.exx. Ausserdem geht nach dem Systemstart ein Fenster auf (oben links steht aa72) mit der Überschrift in englisch "all your important files are encrypted"! Mit einem Key könnte man die Dateien wieder entschlüsseln, man muss aber dafür zahlen.

Beim Start von Germ kommt die Meldung es wäre keine zulässige Win32 Anwendung.

LG
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (48,4 KB, 196x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (74,0 KB, 150x aufgerufen)

Geändert von tenerifeklau (18.05.2015 um 23:34 Uhr)

Alt 19.05.2015, 06:31   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx - Standard

Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx



Hi,

Teslacrypt bzw Alphacrypt Ransomware:
TeslaDecoder released to decrypt .EXX, .EZZ, .ECC files encrypted by TeslaCrypt - News
__________________

__________________

Alt 19.05.2015, 19:38   #3
tenerifeklau
 
Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx - Standard

Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx



Hi Schrauber,

danke für den Link, aber dort wird soviel geschrieben dass ich selbst nicht mehr durchblicke was ich eigentlich machen soll. Ist es richtig den TelsaDecoder von dem untenstehenden Link runterzuladen? oder soll ich erstmal schauen ob es noch die erforderlichen Dateien wie key.dat usw. vorhanden sind.

TeslaDecoder can be downloaded from the following URL: hxxp://www.dropbox.com/s/abcziurxly2380e/TeslaDecoder.zip?dl=0

Im voraus vielen Dank!

Ich bewundere Euch wirklich, dass ihre Eure Freizeit opfert um anderen zu helfen.

LG
tenerifeklaus
__________________

Alt 20.05.2015, 07:13   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx - Standard

Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx



Das Tool checkt das schon, einfach laden und ausführen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 20.05.2015, 16:34   #5
tenerifeklau
 
Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx - Standard

Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx



Hi,

bin zum laden des Tools gar nicht mehr gekommen weil der PC so langsam war und nun hat mir der Internetanbieter auch noch die Leitung gesperrt weil ich einen Trojaer hätte.

Bringt es noch was dass ich die Daten von dem infizierten PC auf eine externe Festplatte kopiere oder laufe ich dann Gefahr dass die dortigen Daten beim anschliessen auch infiziert werden.

LG
Tenerifeklau

Hallo,

tut mir Leid war eine Fehlinfo, der Anbieter hat nur den SMTP Port blockiert. Bin also noch ONLINE, der Download geht aber nicht.

Lieben Gruss


Alt 21.05.2015, 09:40   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx - Standard

Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx



Kommt ne Fehlermeldung beim Download?
__________________
--> Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx

Alt 21.05.2015, 18:13   #7
tenerifeklau
 
Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx - Standard

Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx



Hallo Schrauber,

irgendwann nach dem X-ten versuch ist der Download nicht mehr abgebrochen. Hab die .zip entpackt und die exe gestartet. Er hat die Key.log nicht gefunden. Auf der Seite von BC habe ich dann gelesen dass man das System nach einer %AppData% durchsuchen soll, aber dieses Verzeichnis ist nicht existent.

Sonnigen Gruss
tenerifeklau

Alt 22.05.2015, 10:34   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx - Standard

Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx



Lass mal versteckte Dateien anzeigen, dann sollte der Ordner kommen. Wenn das Tool die DAT aber nicht findet sieht es schlecht aus.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx
crypted, dateien, encrypted, endung, englisch, entschlüsseln, fenster, files, important, liebe, links, meldung, neu, registriert, rsa 2048, schlüssel, schlüsseln, systems, systemstart, troja, trojaner, verschlüsselungs, win, win xp, win32, zulässige



Ähnliche Themen: Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx


  1. RSA 2048 Virus mit Verschlüsselungen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2015 (20)
  2. Dateien mit RSA 2048 Verschlüsselung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2015 (3)
  3. Erpresservirus RSA-2048 Virus, Recovery_file
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (14)
  4. Erpresservirus RSA-2048 Virus, Endung .exx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2015 (5)
  5. Erpresservirus, Help_Restore_Files.txt - RSA-2048 key - torproject.org,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2015 (14)
  6. Trojaner RSA 2048-Bit Gibt es Hoffung ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (3)
  7. Win XP: Verschlüsselungstrojaner - Endung ECC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2015 (4)
  8. Bitcrypt II RSA-2048
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2014 (9)
  9. Infizierung Verschlüsselungstrojaner - Erzeugt Dateien ohne Endung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (3)
  10. Trojaner: 2048 bit pgp-rsa
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (28)
  11. 2048 bit PGP - RSA Trojaner verschlüsselung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (11)
  12. Windows Verschlüsselungs Trojaner 2048 Bit PGP-RSA
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (5)
  13. Verschluesselungstrojaner 2048 Bit PGP-RSA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (7)
  14. Verschluesselungstrojaner 2048 Bit PGP-RSA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (1)
  15. Xorala / Valla.2048 VIRUS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2004 (1)
  16. w32.valla.2048
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2003 (4)
  17. W32.Valla.2048 aka w32.xorala aka w32.Rox.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2003 (3)

Zum Thema Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx - Liebe Trojaner Bekämpfer, habe mich hier neu registriert weil ich einen RSA 2048 Trojaner habe der alle Dateien mit der Endung .exx versehen hat. Also die Word Dateien enden jetzt - Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx...
Archiv
Du betrachtest: Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.