Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32.Valla.2048 aka w32.xorala aka w32.Rox.A

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.08.2003, 09:56   #1
BLACKDOG
 
W32.Valla.2048 aka w32.xorala aka w32.Rox.A - Beitrag

W32.Valla.2048 aka w32.xorala aka w32.Rox.A



Hi all!

Bitte um Eure dringende Hilfe.

Das Problem: Ein Freund von mir hat sich den oben erwähnten Virus eingehandelt.

OS: Win2k, P4/ GeF4, 80gb hdd,

Also es fing an das norton (leider 2000) einen virus in der datei netservices.exe fand; aber es ist keine datei mit diesem namen zu finden; bzw. fixed norton das prob nicht. weiter ging es dann das norton dann in vielen systemdateien diesen virus fand und eigentlich nix mehr ging.


ich hab dann den rechner neu aufgesetzt und nach 2 tagen, wo er kaum in betrieb und auch keine emails abgerufen wurden etc. kam wieder diese virusmeldung (netservices.exe). habe dann von norman.com eine vallafix downgeloaded und danach war der spuk vorerst mal zu ende - leider hat die sache jetzt wieder von vorne begonnen.

vielleicht könnte ihr mir ja einen (oder mehrere tipps geben.

danke im voraus
Blackdog
__________________
Think positiv - es wird Ihnen gehilft

Alt 11.08.2003, 10:05   #2
Rene-gad
 
W32.Valla.2048 aka w32.xorala aka w32.Rox.A - Beitrag

W32.Valla.2048 aka w32.xorala aka w32.Rox.A



Hi Blackdog
Willkommen an Board.
Allgemein: Norton ist keine vertrauenswürdige Person
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
vielleicht könnte ihr mir ja einen (oder mehrere tipps geben....
</font>[/QUOTE]... jede Menge hier lesen!
__________________


Alt 11.08.2003, 10:34   #3
BLACKDOG
 
W32.Valla.2048 aka w32.xorala aka w32.Rox.A - Icon24

W32.Valla.2048 aka w32.xorala aka w32.Rox.A



Hi Rene-gade!

Danke mal im voraus. habe deinen tipp schon weitergeleitet - ich hoffe es hilft den virus in hölle zu schicken. aber eines würde mich interessieren, wie er trotz neuinstall von win2k überlebt hat - und der rechner kaum benutzt wurde danach. norton war von den signaturen auf dem letztstand/ autoprotect aktiviert/ im outlook express war vorschaufenster deaktiviert, und er hat siche daraus gelernt - keine mails mit komischen betreffs oder von unbekannten absendern zu öffnen. kann es mir irgendwie nicht ganz erklären.

MFG
Blackdog
__________________
__________________

Alt 11.08.2003, 10:43   #4
mmk
 
W32.Valla.2048 aka w32.xorala aka w32.Rox.A - Ausrufezeichen

W32.Valla.2048 aka w32.xorala aka w32.Rox.A



Ganz einfach - diese PE-Viren gelangen huckepack mit Würmern, die sich über Netzwerkfreigaben verbreiten (Lovgate z.B.), auf den Rechner.

Das heißt: der PE-Virus hat das Formatieren natürlich nicht "überlebt" - nur kam er bei der ersten Internetnutzung wieder von außen auf den Rechner, da das Betriebssystem nicht ausreichend sicher konfiguriert wurde.

Daher: Beenden von Diensten:

- http://kssysteme.de
__________________
Grüße, Markus

Antwort

Themen zu W32.Valla.2048 aka w32.xorala aka w32.Rox.A
.com, aufgesetzt, betrieb, datei, dringende, emails, freund, mehrere, namen, neu, neu aufgesetzt, norma, norton, problem, rechner, sache, services.exe, systemdateien, tagen, tipps, virus, virusmeldung, vorerst, vorne, win, win2k



Ähnliche Themen: W32.Valla.2048 aka w32.xorala aka w32.Rox.A


  1. RSA 2048 Virus mit Verschlüsselungen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2015 (20)
  2. RSA-2048, Dateien verschlüsselt, Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2015 (7)
  3. Dateien mit RSA 2048 Verschlüsselung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2015 (3)
  4. Erpresservirus RSA-2048 Virus, Recovery_file
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2015 (14)
  5. Win XP: RSA-2048 Verschlüsselungstrojaner mit Endung exx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2015 (7)
  6. Erpresservirus, Help_Restore_Files.txt - RSA-2048 key - torproject.org,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2015 (14)
  7. Trojaner RSA 2048-Bit Gibt es Hoffung ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (3)
  8. Bitcrypt II RSA-2048
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2014 (9)
  9. Trojaner: 2048 bit pgp-rsa
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (28)
  10. Windows Verschlüsselungs Trojaner 2048 Bit PGP-RSA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (14)
  11. 2048 bit PGP - RSA Trojaner verschlüsselung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (11)
  12. Windows Verschlüsselungs Trojaner 2048 Bit PGP-RSA
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (5)
  13. Verschluesselungstrojaner 2048 Bit PGP-RSA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (7)
  14. Verschluesselungstrojaner 2048 Bit PGP-RSA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (1)
  15. Xorala / Valla.2048 VIRUS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2004 (1)
  16. win32.valhalla-win32.xorala
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2004 (1)
  17. w32.valla.2048
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2003 (4)

Zum Thema W32.Valla.2048 aka w32.xorala aka w32.Rox.A - Hi all! Bitte um Eure dringende Hilfe. Das Problem: Ein Freund von mir hat sich den oben erwähnten Virus eingehandelt. OS: Win2k, P4/ GeF4, 80gb hdd, Also es fing an - W32.Valla.2048 aka w32.xorala aka w32.Rox.A...
Archiv
Du betrachtest: W32.Valla.2048 aka w32.xorala aka w32.Rox.A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.