Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.09.2014, 16:04   #1
Askanon
 
Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? - Standard

Problem: Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren?



Hallo an alle, ist mein erster Post hier auf dem Board. =)

Ich habe mir ein neues Laptop mit vorinstalliertem Windows 8.1 von Acer gekauft.
Natürlich war dann schon Software vorinstalliert, die ich gar nicht haben möchte und habe davon Teile auch schon deinstalliert. Jedoch bin ich mir bei Acer Programmen nicht sicher, welche ich davon deinstallieren kann.

Dies sind die Programme:

1. Acer Docs
2. Acer Games
3. Acer Launch Manager
4. Acer Media
5. Acer Photo
6. Acer Portal
7. Acer Powermanagement
8. Acer Quick Access
9. Acer Recovery Management
10. Acer Remote Files


Die Suche hier habe ich auch schon verwendet und dabei diesen Thread entdeckt, der quasi das gleiche darstellt:

http://www.trojaner-board.de/142171-...tallieren.html

Aber will ich nicht Windows 8 neuinstallieren. Die Acer Programme installiert lassen wäre normalerweise auch in Ordnung, jedoch öffnet sich immer wieder eine Meldung, dass "diese App" (ich nehme an Acer Portal, da es dadrüber steht) nicht verwendet werden kann und aktualisiert werden muss, was schon nervend ist.

Daher hier nochmal die Nachfrage, kann ich davon das meiste (ich hätte jetzt Acer Launch Manager, Acer Powermanagement und Acer Recovery Management nicht deinstalliert) deinstallieren?


Ich hoffe mal, dass das noch als einige Sätze zählt, hab versucht mich kurz zu fassen. =)

Alt 11.09.2014, 11:12   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? - Standard

Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? Anleitung / Hilfe



Hy. Geht mir mit meinem Acer S3 auch so.
Bis auf die von dir genannte Software hab auch ich alles deinstalliert
__________________

__________________

Alt 14.09.2014, 10:56   #3
pcfan1234
 
Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? - Standard

Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? Details



Ich würde alles rauskloppen auser Treiber.
Gruß Marco
__________________

Alt 14.09.2014, 11:01   #4
Keckrem
 
Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? - Standard

Lösung: Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren?



Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Hy. Geht mir mit meinem Acer S3 auch so.
Bis auf die von dir genannte Software hab auch ich alles deinstalliert
Hab auch 'nen Acer hier und genau das selbe deinstalliert.

Alt 14.09.2014, 13:15   #5
werner1958
 
Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? - Standard

Wie Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren?



Ähmm,

ich verstehe hier was nicht.

Zitat:
Hy. Geht mir mit meinem Acer S3 auch so.
Bis auf die von dir genannte Software hab auch ich alles deinstalliert
Ich habe mir letztens einen Acer XC605 Intel Core i7-4770 (16 GB) mit vorinstalliertem Win 8.1 zugelegt und u. a. komplett alles was die Bezeichnung Acer trug deinstalliert.

Der Rechner läuft einwandfrei.

Was ist mit
Zitat:
Bis auf die von dir genannte Software...
gemeint?

Leider verstehe ich auch den Ursprungbeitrag nicht so ganz.
Was hat er denn nicht deinstalliert, bzw. meint er nicht deinstallieren zu dürfen?


Gruss

Werner


Alt 14.09.2014, 15:42   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? - Standard

Wo Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? Lösung!



Ich deinstalliere definitiv nicht die Recovery Software, sowie das Powermanagemant. Beides beeinträchtigt wohl nicht das System selbst, aber die Recovery ist zum Wiederherstellen notwendig und das Powermanagemant lässt meinen Akku länger leben, falls ich mal in der FH sitze und ihn zB bei Mathematik nicht brauche.
__________________
--> Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren?

Alt 14.09.2014, 19:55   #7
werner1958
 
Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? - Standard

Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren?



Zitat:
AW: Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren?
Ich deinstalliere definitiv nicht die Recovery Software, sowie das Powermanagemant. Beides beeinträchtigt wohl nicht das System selbst, aber die Recovery ist zum Wiederherstellen notwendig und das Powermanagemant lässt meinen Akku länger leben, falls ich mal in der FH sitze und ihn zB bei Mathematik nicht brauche.
Interessant. Aber wo benötigt man da ein Acer-Tool?

Die Recovery-DVD, bzw. den Recovery-USB-Stick habe ich mir mit Bordmitteln erstellt.
(Search: 'recovery drive').

Powermanagement benötige ich sowieso nicht, da es sich bei mir um kein Notebook handelt.
Aber selbst wenn, dazu gibt es auch genug andere unabhängige und kostenlose Tools
im Netz. Das von Acer ist dazu nicht zwingend notwendig.

Gruss

Werner

Alt 15.09.2014, 05:01   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? - Standard

Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren?



Habe ich irgendwo behauptet, dasd die acer tools notwendig sind ?
Toll wie du das alles machst. Ich machs anders
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 15.09.2014, 07:09   #9
werner1958
 
Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? - Standard

Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren?



@Larusso

Nein, jetzt wo ich es nochmal lese sehe ich, das hast Du wirklich nicht.
Bleibt die Frage, warum Du in diesem Thread überhaupt was gepostet hast?
Und dann noch in Rätseln..?

Liegt es daran?

Zitat:
ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Experts
Hört sich jedenfalls wichtiger an so'n billiger Dipl.-Inf. den jeder Trollo hat.


Gruss

Werner



Proud Member of Burgersoft Interbomb,
the International Society of Ordinary Madness
and the The Scotch Malt Whisky Society located in Edinborough, Scotland

Alt 15.09.2014, 07:45   #10
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? - Standard

Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? [gelöst]



Du hast von unserer Malware Welt mal keinen blassen schimmer also bleib da lieber mal ruhig.
2. ist das meine Signatur
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 17.09.2014, 16:40   #11
werner1958
 
Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? - Standard

Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? [gelöst]



Larusso schrieb:
Zitat:
Du hast von unserer Malware Welt mal keinen blassen schimmer also bleib da lieber mal ruhig.
Ja Massa. Ich tu's auch nie mehr wieder.


Larusso schrieb:
Zitat:
2. ist das meine Signatur
Oh, ich Blödie!
Da wäre ich ja überhaupt nicht drauf gekommen!

Danke nochmal dass Du mich an Deiner unermesslichen Weisheit teilhaben lässt.


Gruss

Werner




Proud Member of Burgersoft Interbomb,
the International Society of Ordinary Madness
and the The Scotch Malt Whisky Society located in Edinborough, Scotland

Alt 17.09.2014, 21:21   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? - Standard

Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? [gelöst]



Zitat:
Zitat von werner1958 Beitrag anzeigen
Larusso schrieb:

Ja Massa. Ich tu's auch nie mehr wieder.


Larusso schrieb:


Oh, ich Blödie!
Da wäre ich ja überhaupt nicht drauf gekommen!

Danke nochmal dass Du mich an Deiner unermesslichen Weisheit teilhaben lässt.


Gruss

Werner




Proud Member of Burgersoft Interbomb,
the International Society of Ordinary Madness
and the The Scotch Malt Whisky Society located in Edinborough, Scotland
und was für unerklärliche schmerzen hast du, werner?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren?
acer, dadrüber, deinstalliere, deinstallieren, entdeck, entdeckt, files, hoffe, laptop, launch, meldung, nachfrage, nerve, neues, programme, programmen, quick, recovery, remote, software, suche, thread, versucht, verwendet, windows, öffnet



Ähnliche Themen: Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren?


  1. Sicherheitswarnung beim Öffnen von Firefox bei neuem Acer Aspire PC (vorinstalierte MC Affee Software)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2015 (10)
  2. Positive finds auf Acer Laptop/Windows 8/ 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2015 (18)
  3. Tablet Acer Iconia w510 sehr langsam. Malware oder unerwünschte Software?
    Mülltonne - 04.01.2015 (1)
  4. Gebraucht Laptop schon vorinstalliert bekommen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.08.2014 (3)
  5. Optimieren eines Windows 7 Acer Laptops
    Alles rund um Windows - 07.04.2014 (5)
  6. Systweak Software gedownloadet, lies sich nach Neustart Deinstallieren - Würde es gerne kontrollieren lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2014 (11)
  7. Kann die Software "Snap.do" nicht deinstallieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (41)
  8. Windows XP Installations-CD mit Acer Recovery CD erstellen
    Alles rund um Windows - 21.07.2012 (17)
  9. Windows XP Recovery: Acer eRecovery Management Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (3)
  10. Gema Virus bei Acer Laptop Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (12)
  11. Acer Aspire RevoView - Netzlaufwerk unter Windows 7
    Netzwerk und Hardware - 14.06.2011 (10)
  12. Anleitung: Software deinstallieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.04.2008 (0)
  13. "Advantage" Software lässt sich nicht deinstallieren
    Alles rund um Windows - 06.10.2007 (2)
  14. Virusmeldung beim Versuch, Software zu deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2007 (6)
  15. Ich kann nichts Deinstallieren!(über software)
    Alles rund um Windows - 20.06.2006 (6)
  16. Software / Systemsteuerung / Deinstallieren
    Alles rund um Windows - 15.01.2005 (2)

Zum Thema Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? - Hallo an alle, ist mein erster Post hier auf dem Board. =) Ich habe mir ein neues Laptop mit vorinstalliertem Windows 8.1 von Acer gekauft. Natürlich war dann schon Software - Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 (vorinstalliert): Acer Software deinstallieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.