Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.09.2014, 14:52   #1
lukasmueller
 
Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten - Standard

Problem: Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten



Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass ich Informationen (Interpret, Album, etc.) von MP3-Dateien unter Windows 7 nicht mehr ändern bzw bearbeiten kann.
Die MP3-Dateien wurden größtenteils mit dem Programm "Free Audio CD to MP3 Converter" von DVDVideoSoft extrahiert oder es handelt sich um heruntergeladene Dateien.
Über Ordnereigenschaften besitze ich als Administrator volle Zugriffsrechte.
Schreibgeschützt sind die Dateien ebenfalls nicht.
Versuche ich eine Datei zu ändern, erscheint eine Fehlermeldung mit dem Code "0x80004005" (siehe Screenshot im Anhang), die einen "unbekannten Fehler" anzeigt.
Außerdem scheinen auch bei fast allen anderen MP3s zusätzliche Informationen verloren gegangen zu sein.
Öffne ich eine Datei jedoch im Windows Media Player, zeigt dieser Albuminformationen und Interpret wieder an. Die Angaben fehlen scheinbar nur im Arbeitsplatz.

Über eine schnelle Antwort und Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Lukas Müller
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten-unbenannt-1.jpg  

Geändert von lukasmueller (03.09.2014 um 15:02 Uhr)

Alt 13.09.2014, 21:26   #2
Seven
 
Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten - Standard

Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten Anleitung / Hilfe



Hi,

stimmen noch die Zugriffsrechte bei den Dateien?
Liegen die irgendwo im Netzwerk?

Fehler 0x80004005 unter Windows 7 beheben

Win7: Fehler 0x80004005 beheben Win7: Fehler 0x80004005 beheben In den meisten Fällen führen nicht aktivierte Dienste zu diesem Fehler. Um das Problem zu beheben, reicht es diese Dienste zu aktivieren oder zu installieren:
  • Klicken Sie unten links auf das Windows-Symbol und wählen Sie im Start-Menü die "Systemsteuerung" aus.
  • Öffnen Sie nun unter der Kategorie "Netzwerk und Internet" das "Netzwerk- und Freigabecenter".
  • Klicken Sie unter "Aktive Netzwerke anzeigen" ganz rechts auf den Namen der LAN-Verbindung. Anschließend öffnet sich ein kleines Fenster. Klicken Sie dort auf "Eigenschaften".
  • Achten Sie hier darauf, dass der "Client für Microsoft-Netzwerke" und die "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" aktiviert sind.
  • Sollte das nicht der Fall sein, setzen Sie einen Haken vor den beiden Diensten oder klicken Sie unten auf den Button installieren.
  • Schließen Sie das Fenster über den Button "OK" wenn der Fehler behoben ist.
__________________


Alt 17.09.2014, 16:15   #3
lukasmueller
 
Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten - Standard

Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten Details



Die Zugriffsrechte liegen laut dem "Sicherheit"-Abschnitt in den Datei-Eigenschaften alle vollständig bei mir.
Leider finde ich den im vorgeschlagenen Lösungsweg erwähnten "Aktive Netzwerke anzeigen"-Button nicht.
Vielleicht sollte ich zu meinem Problem noch hinzufügen, dass es erst aufgetreten ist nachdem ich eine Virusentfernung unter Anleitung von trojaner-board.de vorgenommen hab.

Hier der Link zu betreffendem Thread:
www.trojaner-board.de/157764-fehlermeldung-regsvr32-virusentfernung.html
__________________

Alt 17.09.2014, 16:34   #4
Alois S
 
Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten - Standard

Lösung: Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten



Hallo lukasmueller,

naja, wie sag´ ich es meinem.....: Es spricht leider alles dafür, dass durch den Virenbefall der Explorer beschädigt wurde;
beispielsweise könnte es sich um die shmedia.dll handeln - aber auch andere Ausfälle sind denkbar;
vermutlich hilft da nur mehr eine Neuinstallation des Betriebssystems.

Allerdings könntest du eventuell noch den eingebauten Systemfilechecker versuchen - das wäre dann "sfc /scannow" in der Eingabeaufforderung.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 17.09.2014, 18:24   #5
lukasmueller
 
Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten - Standard

Wie Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten



Die Eingabeaufforderung war eine gute Idee.
Nun weiß ich, dass ich generell nicht mehr über meine Rechte als Administrator verfüge (siehe Anhang).
Könnte der Explorer trotzdem beschädigt sein?
Wie bekomme ich meine Rechte zurück ohne das System neu aufzuspielen?

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten-unbenannt-2.jpg  

Alt 17.09.2014, 18:49   #6
JFrosch
 
Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten - Beitrag

Wo Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten Lösung!



Zitat:
Zitat von lukasmueller Beitrag anzeigen
Die Eingabeaufforderung war eine gute Idee.
Nun weiß ich, dass ich generell nicht mehr über meine Rechte als Administrator verfüge (siehe Anhang).
Hallo lukasmueller,

die Eingabeaufforderung muss du über rechts klick und dann als Administrator ausführen! Hintergrund: In der cmd Konsole funktioniert die UAC Berechtigungsteuerung von Windows nicht. Aus diesem Grund muss Du dies vorher tun.

Siehe mein Foto geht auch nicht als Benutzer mit Admin Rechten.

oder hier:
Dazu die Konsole als Administrator ausführen:

Klicke dazu auf "START" und tippe in das Suchfeld cmd ein:

Das obere Icon cmd.exe klickst du mit Rechtsklick an und wählst dann "Als Administrator ausführen"
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten-sfc-scannow.jpg   Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten-sshot4e9bf25373f10.jpg  

Geändert von JFrosch (17.09.2014 um 18:57 Uhr) Grund: von TB "tocksick geklaut"

Alt 17.09.2014, 19:51   #7
Alois S
 
Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten - Standard

Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten



Um den Rest noch zu beantworten: Normalerweise aktualisiert der Explorer die Dateieigenschaften spätestens dann, wenn sie geöffnet bzw. in deinem Falle abgespielt werden - tut er das nicht, so liegt ein Defekt vor.
Aber nun mache das ganze mal als Administrator, wie von meinem Vorredner beschrieben und gucke mal, was passiert.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 17.09.2014, 20:44   #8
JFrosch
 
Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten - Beitrag

Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten



Zitat:
Zitat von lukasmueller Beitrag anzeigen
Hier der Link zu betreffendem Thread:
www.trojaner-board.de/157764-fehlermeldung-regsvr32-virusentfernung.html
Hallo kleine Ergänzung:
Könnte es sein, dass Du die Bereinigung Deines Systems mit der Hilfestellung von schrauber nicht abgeschlossen, wohl eher abgebrochen hast?
Letzte Eintrag zu dem von Dir angegebenen Thread lautet:
23.08.2014, 21:41 #10 schrauber/// the machine/// TB-Ausbilder

da fehlt aber noch der Rest obiger Anweisungen.
__________________
gruß,
schrauber

Ergo zurück auf Los und beantworte die Fragestellung in dem Malware Thread bzw. schließe die Bereinigung vollständig ab, notfalls wird Dir schrauber auch ein Inplace Upgrade durchführen lassen,(Mit Inplace Upgrade ist eine Überinstallation des bestehenden Windows gemeint -> )er kennt sich viel³ besser aus und hat die notwendigen Instruktionen/Anweisungen hierfür..ich stammel mir immer eher einen ab.
Lg JF.

Antwort

Themen zu Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten
0x80004005, administrator, antwort, audio, converter, ebenfalls, fehler 0x80004005, fehlermeldung, hallo zusammen, interpret, nicht mehr, problem, programm, screenshot, unbekannte, unbekannten, windows, windows 7, woche, würde, zusammen, ändern



Ähnliche Themen: Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten


  1. PDF Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2015 (1)
  2. Exe Dateien lassen sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (3)
  3. pps-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 23.01.2013 (5)
  4. Verschlüsselungstrojaner - Dateien lassen sich nicht entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (5)
  5. exe Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (0)
  6. bestimmte .exe dateien lassen sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2010 (21)
  7. versteckte dateien lassen sich nicht sehen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2009 (0)
  8. Setup Dateien lassen sich nicht ausführen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2009 (3)
  9. Setup dateien lassen sich nicht ausführen...
    Alles rund um Windows - 01.01.2009 (6)
  10. Dateien IDX lassen sich nicht löschen
    Mülltonne - 18.08.2008 (0)
  11. Dateien lassen sich nicht mehr löschen
    Alles rund um Windows - 02.12.2007 (14)
  12. Dateien lassen sich nicht mehr löschen
    Mülltonne - 30.11.2007 (1)
  13. Dateien lassen sich nicht beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (5)
  14. Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2006 (3)
  15. Dateien lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2006 (1)
  16. *.bat und *.reg Dateien lassen sich nicht starten..:-(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2005 (5)
  17. Dateien lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (1)

Zum Thema Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten - Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass ich Informationen (Interpret, Album, etc.) von MP3-Dateien unter Windows 7 nicht mehr ändern bzw bearbeiten kann. Die MP3-Dateien wurden - Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten...
Archiv
Du betrachtest: Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.