Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dateien lassen sich nicht beenden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.02.2007, 14:40   #1
BSF
Gast
 
Dateien lassen sich nicht beenden - Standard

Dateien lassen sich nicht beenden



So, auch ich stoße leider doch noch zu den Leidgeplagten eines Virus. Habe gestern eigentlich nur bei Google etwas für ein Referat suchen wollen, doch auch Google ist leider nicht frei von irgendwelchen Schmuddelseiten. So landete ich schnell nicht auf der erwünschten Seite über Christa Wolfs "Medea" sondern bei irgendeiner x-beliebigen Schmuddelseite, die zudem sofort mein Antivirenprogramm öffnete. Dieses fragte mich danach, ob ich der Installation von Dateien zustimmen würde - dies tat ich die ersten zwei Male nicht. Beim dritten Mal bin ich dann versehentlich auf den falschen Knopf geraten und zack, das Teil war installiert.

Schnell schlaugemacht, habe ich die ersten Dateien auch erfolgreich entfernen können. Übrig bleiben fünf (unten aufgelistet). Nicht dass ich sie nicht löschen möchte, allerdings werden sie alle im Augenblick genutzt (sagt mir mein Taskmanager sowie die Fehlermeldung, die beim vergeblichen Löschvorgang erscheint).

Also habe ich natürlich erst einmal versucht die Dateien zu beenden, was allerdings auch nicht funktioniert. Grundsätzlich stehe ich also vor dem Problem, dass ich die Porzesse der folgenden Dateien nicht beenden kann bzw., dass wenn ich sie beenden möchte sie automatisch neustarten:

isadd.dll
isamini
isamntr
pmmnt
pmsnrr

Über schnelle hilfreiche Tipps eurerseits wäre ich sehr erfreut

Geändert von BSF (11.02.2007 um 15:07 Uhr)

Alt 11.02.2007, 15:52   #2
irrlicht
 
Dateien lassen sich nicht beenden - Standard

Dateien lassen sich nicht beenden



Hallo,
auf der Startseite hier findest du die Sektion "Anleitungen,FAQ,Links"
Darin stehen die Anleitungen zur Durchführung folgender Programme : "Hijackthis" und "EScan".
Arbeite dies ab unter peinlich genauer Einhaltung der Anleitung.
Poste beide Logs.
Irrlicht
__________________


Alt 11.02.2007, 17:23   #3
BSF
Gast
 
Dateien lassen sich nicht beenden - Standard

Dateien lassen sich nicht beenden



So, den HJT hatte ich schon heruntergeladen, daher schon einmal der erste Log. Mit eScan dauert es wohl noch etwas, die Downloadgeschwindigkeit ist ziemlich gering:

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:

http://www.trojaner-board.de/22771-aktive-links-und-persoenliche-informationen-hjt-log-files.html#post171958

danke
GUA
[/edit]
__________________

Geändert von BSF (11.02.2007 um 17:34 Uhr)

Alt 11.02.2007, 21:00   #4
BSF
Gast
 
Dateien lassen sich nicht beenden - Standard

Dateien lassen sich nicht beenden



Na endlich, jetzt geht es schneller mit dem Download voran. Sollte gleich installiert sein und anschließend werde ich dann die weiteren Schritte beachten. Vielleicht kann ja jemand schon mal die vorhandenen Daten auswerten. Meiner Meinung nach sagen die aber nichts anderes aus als das von mir benannte Problem, dass es sich hierbei um schädliche Dateien handelt bzw. um einen Trojaner.

Alt 12.02.2007, 13:04   #5
BSF
Gast
 
Dateien lassen sich nicht beenden - Standard

Dateien lassen sich nicht beenden



Und hier könnt ihr euch die MWAV-Datei herunterladen:

http://www.torsten-bruns.de/pc/MWAV.LOG


Alt 12.02.2007, 15:00   #6
BSF
Gast
 
Dateien lassen sich nicht beenden - Standard

Dateien lassen sich nicht beenden



So, das Programm wurde erfolgreich gelöscht. Auch wenn sich jetzt hier vielleicht einige den Kopf zerissen haben und nun doch nicht mehr helfen mussten: Vielen Dank

Antwort

Themen zu Dateien lassen sich nicht beenden
antivirenprogramm, automatisch, beenden, dateien, entfernen, erfolgreich, falsche, fehlermeldung, folge, folgende, google, hilfreiche, installation, löschen, natürlich, neustarten, nicht löschen, problem, programm, referat, schnell, suche, taskmanager, tipps, versucht



Ähnliche Themen: Dateien lassen sich nicht beenden


  1. Informationen zu MP3-Dateien lassen sich nicht bearbeiten
    Alles rund um Windows - 17.09.2014 (7)
  2. Exe Dateien lassen sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (3)
  3. exe Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (0)
  4. Task's lassen ich nicht beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (41)
  5. Prozesse lassen sich nicht beenden, Malwarebytes und HouseCall hängen sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2011 (4)
  6. PC sehr Langsam, Tasks lassen sich nicht beenden und Internet spinnt herum
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2010 (40)
  7. Prozesse lassen sich nicht beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (16)
  8. versteckte dateien lassen sich nicht sehen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2009 (0)
  9. Setup dateien lassen sich nicht ausführen...
    Alles rund um Windows - 01.01.2009 (6)
  10. Programme frieren einfach und lassen sich nicht beenden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2008 (7)
  11. Dateien IDX lassen sich nicht löschen
    Mülltonne - 18.08.2008 (0)
  12. Dateien lassen sich nicht mehr löschen
    Alles rund um Windows - 02.12.2007 (14)
  13. Programme Starten nicht richtig und lassen sich nicht beenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2007 (1)
  14. Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2006 (3)
  15. Dateien lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2006 (1)
  16. *.bat und *.reg Dateien lassen sich nicht starten..:-(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2005 (5)
  17. Dateien lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2005 (1)

Zum Thema Dateien lassen sich nicht beenden - So, auch ich stoße leider doch noch zu den Leidgeplagten eines Virus. Habe gestern eigentlich nur bei Google etwas für ein Referat suchen wollen, doch auch Google ist leider nicht - Dateien lassen sich nicht beenden...
Archiv
Du betrachtest: Dateien lassen sich nicht beenden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.