Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Webseite enthält eventuell Schadsoftware

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 29.01.2016, 13:40   #1
MoritzGu
 
Webseite enthält eventuell Schadsoftware - Standard

Webseite enthält eventuell Schadsoftware



Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite und diese soll laut einem Dritten von einer Malware, angeblich ein trojanisches Pferd, befallen sein. Die Firewall soll Alarm geschlagen haben... Nun kann ich dies nicht bestätigen und habe auch nichts Verdächtiges gefunden.
Bisher habe ich die Seite mittel verschiedener Scanner (https://vms.drweb-av.de/online/, https://www.virustotal.com/de/) überprüfen lassen und auch nichts gefunden.

Was kann ich als Nächstes tun? Wie finde ich heraus, ob tatsächlich ein Virus auf der Seite steckt?

Die Seite ist in Google gelistet, in den Webmastertools gibt es keine Hinweise auf Malware und ich habe Avast laufen, das beim Aufrufen der Seite keinen Hinweis gibt.

Danke und Grüße,
Moritz

Alt 01.02.2016, 09:40   #2
Explo
 
Webseite enthält eventuell Schadsoftware - Standard

Webseite enthält eventuell Schadsoftware



Zitat:
Zitat von MoritzGu Beitrag anzeigen
ich habe eine Webseite und diese soll laut einem Dritten von einer Malware, angeblich ein trojanisches Pferd, befallen sein. Die Firewall soll Alarm geschlagen haben...
Ich denke da liegt das "Problem". Was für eine Firewall? Was für eine Fehlermeldung ? Es gibt oftmals auch einfach Fehlalarme, da kann es schonmal vorkommen, dass eine harmlose Seite/Datei dann gemeldet wird.
__________________


Alt 01.02.2016, 09:42   #3
MoritzGu
 
Webseite enthält eventuell Schadsoftware - Standard

Webseite enthält eventuell Schadsoftware



Das weiß ich leider nicht..

Ich würde nur generell einen Weg kennen lernen, um auch regelmäßig eine Überprüfung auf Viren durchzuführen oder ist das mit den genannten Quellen abgedeckt?
__________________

Alt 01.02.2016, 10:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Webseite enthält eventuell Schadsoftware - Standard

Webseite enthält eventuell Schadsoftware



Generell pauschal? Wie stellst du dir das vor, es ist doch bekannt, dass es keine 100 % saubere/sichere Methode gibt, Schädlinge zu erkennen. Wenn dem so wäre, hätten wir auf der ganzen Welt keine verseuchten Systeme mehr!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.02.2016, 10:11   #5
MoritzGu
 
Webseite enthält eventuell Schadsoftware - Standard

Webseite enthält eventuell Schadsoftware



Das ist klar.. Ich habe nur gedacht, ihr habt vielleicht andere Tipps und Tricks das ganze zu testen und zu überwachen..


Alt 01.02.2016, 10:19   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Webseite enthält eventuell Schadsoftware - Standard

Webseite enthält eventuell Schadsoftware



Wir empfehlen eine regelmäßige Überprüfung mit diesen OnDemand Tools:

- Malwarebytes
- ESET Online Scanner
- Emsisoft Emergeny Kit (EEK)
__________________
--> Webseite enthält eventuell Schadsoftware

Alt 09.02.2016, 09:00   #7
Marcus1971
 
Webseite enthält eventuell Schadsoftware - Standard

Webseite enthält eventuell Schadsoftware



Hallo,

Ist eine Überprüfung eine Webseite mit so etwas,
wie einer Abfrage über ein Malware detectionseite

zB https://sitecheck.sucuri.net

hilfreich?

Oder decken die von cosinus genannten Tools das auch ab,
und sind diese Seiten dann eher Schlangenöl bzw. nicht der richtige Weg?

LG
M

Antwort

Themen zu Webseite enthält eventuell Schadsoftware
alarm, angeblich, aufrufen, avast, befallen, enthält, firewall, google, hallo zusammen, hinweise, laufen, malware, nichts, pferd, scan, scanner, steckt, troja, trojanisches, trojanisches pferd, webmaster, webseite, überprüfe, überprüfen, zusammen



Ähnliche Themen: Webseite enthält eventuell Schadsoftware


  1. Avira - Minecraft.exe enthält TR/agent?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2015 (18)
  2. Windows 10: coActMgr.dll enthält einen Trojaner.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (3)
  3. Fehlermeldung von Bewerberportal: Ihr Dokument enthält einen Virus (!)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (9)
  4. Meldung: Aware Web Companion von Lavasoft enthält ein Root-Zertifikat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (28)
  5. Windows 7 - Werbeclips im Hintergrund und der Verlauf enthält unbekannte Webseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2015 (15)
  6. FRST64.exe Scan-Tool enthält Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (4)
  7. Windows 8.1: USB-Stick enthält nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2014 (11)
  8. E-mail Mahnung die .zip Datei mit MS-Dos anwendung enthält (leider geöffnet)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (9)
  9. Win 7/ Avira Fund Enthält EXP/CVE-2012-1723.B.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2013 (7)
  10. Email mit Betreff: SCHUFA Holding AG (2320937422) enthält .pdf Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (1)
  11. Externe Festplatte enthält nur noch Verknüpfungen und CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (3)
  12. C:\WINDOWS\system32\Tools\Restart.exe enthält SPR/Destart.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2010 (1)
  13. Computer enthält Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2009 (10)
  14. Meldung mit ATI-Symbol enthält Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2007 (2)
  15. Enthält Signatur des Exploits EXP/VBS.Phel.I
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2005 (5)
  16. Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Agent.AY!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2005 (1)
  17. nie benutzte Partition enthält Spyware, wie schütze ich mich???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (1)

Zum Thema Webseite enthält eventuell Schadsoftware - Hallo zusammen, ich habe eine Webseite und diese soll laut einem Dritten von einer Malware, angeblich ein trojanisches Pferd, befallen sein. Die Firewall soll Alarm geschlagen haben... Nun kann ich - Webseite enthält eventuell Schadsoftware...
Archiv
Du betrachtest: Webseite enthält eventuell Schadsoftware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.