Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: nie benutzte Partition enthält Spyware, wie schütze ich mich???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.01.2005, 12:54   #1
Manny
 
nie benutzte Partition enthält Spyware, wie schütze ich mich??? - Standard

nie benutzte Partition enthält Spyware, wie schütze ich mich???



Guten Tag zusammen

Ich betreibe einen PC mit Multi Boot System, also 2 Betriebssysteme und merere Partitionen. Alles am Raid 0, Onboard Raid.
Auf Partition C: befindet sich Win 2000 Prof.SP4, das Betriebssystem ist noch nicht einmal eingerichtet (bin nocht nicht wirklich dazu gekommen), es enthält also nur das Win und alle Treiber. Auch war ich mit diesem System noch nicht in Netz und habe noch keine Programme installiert.
Auf Partition D: befindet sich Win XP Prof, SP 2. Das System ist nach meinen vorstellungen eingerichtet, incl. Kaspersky Anti Virus, Sygate Firewall. Damit bewege ich mich seit ca. 4 Wochen im WWW.
Ich habe nun festgestellt das sich laut Ad-Aware und SpyBoot auf der Partition C: Spyware befindet. Da ich das System auf C: aber nun zu meinem "Arbeitssystem"(wichtige persönliche Daten, Steuerrecht, Online Bank, usw.) machen möchte, frage ich mich, Wie sichere ich das System auf C: verlässlich ab???

Könnt Ihr mir da ein paar verlässliche Tips geben?

Alt 14.01.2005, 13:14   #2
Shadowdance
 
nie benutzte Partition enthält Spyware, wie schütze ich mich??? - Standard

nie benutzte Partition enthält Spyware, wie schütze ich mich???



@ Manny

ein hier an Board oft gegebener Rat bei Neuinstallationen von Betriebssystemen:

- Cidre's Rat

- Windows sicher einrichten in 15 Schritten

SD
__________________


Antwort

Themen zu nie benutzte Partition enthält Spyware, wie schütze ich mich???
ad-aware, anti, befindet, board, boot, daten, festgestellt, frage, gen, guten, kaspersky, keine programme, onboard, online, programme, sichere, spyware, sygate, system, virus, wichtige, win, win xp, win xp prof, wirklich, woche, wochen



Ähnliche Themen: nie benutzte Partition enthält Spyware, wie schütze ich mich???


  1. Avira - Minecraft.exe enthält TR/agent?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2015 (18)
  2. Warscheinlich ist mein PC von einem Rootkit befallen. Wie entferne ich den und wie schütze ich mich richtig?
    Alles rund um Windows - 08.10.2013 (2)
  3. Wie schütze ich mich gegen sowas? (bin nicht infiziert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2011 (2)
  4. Gefahr vorerst gebannt, aber wie schütze ich mich vor Wiederinfizierung durch ext. HD?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2011 (4)
  5. wie schütze ich mein PC richtig
    Alles rund um Windows - 09.01.2011 (1)
  6. Wie schütze ich mein neu aufgesetztes Windows am besten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.12.2010 (4)
  7. Dynamische Partition in einfache Partition umwandeln.
    Alles rund um Windows - 24.11.2010 (4)
  8. Von Stuxnet benutzte Lücke war über ein Jahr bekannt
    Nachrichten - 24.09.2010 (0)
  9. Passwortmissbrauch - wie schütze ich mich jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2010 (1)
  10. Computer enthält Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2009 (10)
  11. Windows Neu-Installation - Womit schütze ich mein XP?
    Alles rund um Windows - 03.11.2008 (1)
  12. Pls check! Spyware stresst mich zu Tode
    Mülltonne - 08.09.2008 (0)
  13. Virenprogramm verbindet mich direkt mit spyware, bitte um hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2008 (1)
  14. Wie schütze ich mich richtig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2007 (27)
  15. Wenn ich Steam benutzte kommen Popups!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2006 (6)
  16. Wie schütze ich mich am besten(bitte keine experten tipps)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.05.2004 (16)
  17. Wie schütze ich einen W2K-Server vor Trojanern?
    Alles rund um Windows - 25.02.2003 (3)

Zum Thema nie benutzte Partition enthält Spyware, wie schütze ich mich??? - Guten Tag zusammen Ich betreibe einen PC mit Multi Boot System, also 2 Betriebssysteme und merere Partitionen. Alles am Raid 0, Onboard Raid. Auf Partition C: befindet sich Win 2000 - nie benutzte Partition enthält Spyware, wie schütze ich mich???...
Archiv
Du betrachtest: nie benutzte Partition enthält Spyware, wie schütze ich mich??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.