Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: SSD - ständiges Unsafe Shutdown

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.01.2019, 09:28   #1
Chesspower88
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Hallo Trojaner Board-Community,

beim Check meiner SSD mit CrystalDiskInfo wird mir angezeigt, dass meine SSD immer unsicher herunterfährt, aber warum?

Ich führe den ganz normalen Windows Shutdown aus. Kann mir jemand weiterhelfen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-unsafe-shutdown.jpg  

Alt 06.01.2019, 13:51   #2
Chesspower88
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Treiber Update auf Samsung NVM Express Driver V. 3.0 durchgeführt, allerdings kommen weiterhin Errors bei "Number of Error Information Log Entries" (Count derzeit 133)vor. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das Unsafe Shutdown Problem behoben wurde, wenn es überhaupt ein Problem ist (stabil derzeit auf 434 count). Es kann ja auch sein das hier irgendetwas falsch als Fehler von der Software definiert wird. Ich kenne mich damit aber nicht aus und würde mich auf weitergehende Informationen freuen.

MfG
Chesspower
__________________


Alt 06.01.2019, 21:22   #3
Darklord666
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Zitat:
Zitat von Chesspower88 Beitrag anzeigen
Es kann ja auch sein das hier irgendetwas falsch als Fehler von der Software definiert wird.
Das würde ich vermuten. Es scheint ein bekanntes Phänomen bei bestimmten Samsung SSD's zu sein. https://www.win-raid.com/t2041f38-SA...-shutdown.html
Wahrscheinlich liegt's am Treiber.
Die Meldung besagt, soweit ich das verstehe, dass die HD beim Runterfahren nicht Idle ist, sondern arbeitet. Das ist natürlich nicht gut, denn dabei gehen Daten verloren bzw. werden beschädigt.
Vermutlich ist es aber eine Fehlinterpretation der Software, ausgelöst durch den Treiber.
__________________

Alt 06.01.2019, 21:47   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Scheint ein Problem bei Samsung zu sein. Speziell bei diesem Typ. Nach dem Update erst mal beobachten. Ich gehe davon aus, daß es sich erledigt hat.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.01.2019, 12:41   #5
Chesspower88
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Nach dem Update gab es bisher keine Fehlermeldung mehr bei "unsafe shutdown". Ich hoffe nur, dass es sich um eine Fehlinterpretation der SMART-Software handelt und die SSD keinen Schaden genommen hat.


Alt 07.01.2019, 21:32   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Ich denke mal in die Richtung.
__________________
--> SSD - ständiges Unsafe Shutdown

Alt 08.01.2019, 17:10   #7
Darklord666
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Wenn ich das richtig lese, dann hat Samsung ein Firmwareupdate (mal wieder) voll verbockt.
Wenn das so ist, dann kann die HD durchaus gelitten haben.

Du hast übrigens offenbar nicht die aktuellste Firmware 4B6QCXP7 installiert. Die soll das Problem beheben.

Alt 08.01.2019, 22:45   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Du hast übrigens offenbar nicht die aktuellste Firmware 4B6QCXP7 installiert. Die soll das Problem beheben.
Ich würde hier, wenn die Fehlerrate nicht ansteigt, erst mal die Füße still halten.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 10.01.2019, 10:46   #9
Chesspower88
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Bisher gab es keine "unsafe Shutdowns" mehr oder sonstige Fehlermeldung. Ich denke das Problem ist behoben.

Alt 10.01.2019, 22:10   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Danke für die Rückmeldung
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.01.2019, 10:23   #11
Chesspower88
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Hallo,

das "unsafe Shutdown" - Problem scheint entgültig behoben, jedoch bekomme ich von Zeit zu Zeit immer noch Counts bei ""Number of Error Information Log Entries". Was hat das zu bedeuten?

Von einem Firmware Update lasse ich lieber die Finger. Nachher habe ich mehr Probleme als jetzt. Dieses neue Update (4B6QCXP7) soll auch nicht Fehlerfrei sein, wenn ich nach meiner Google-Recherche gehe.

Alt 16.01.2019, 21:46   #12
Chesspower88
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Kann mir jemand sagen was mit Anzahl der Fehlerinformationsprotokolleinträge gemeint ist? Der Counter geht von Zeit zu Zeit weiter hoch.

Antwort

Themen zu SSD - ständiges Unsafe Shutdown
angezeigt, check, crystaldiskinfo, down, normale, normalen, shutdown, ständiges, troja, trojaner, unsicher, warum, weiterhelfen, windows



Ähnliche Themen: SSD - ständiges Unsafe Shutdown


  1. Ständiges auftauchen von Virusmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (5)
  2. Shutdown Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  3. Ständiges Öffnen von iexplore - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2010 (1)
  4. Ständiges Einfrieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2010 (0)
  5. Ständiges Abbrechen der Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (0)
  6. shutdown!!!???
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2009 (2)
  7. shutdown...?!
    Mülltonne - 06.01.2009 (0)
  8. Ständiges öffnen von Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2008 (3)
  9. Ständiges öffnen von PopUps
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2008 (2)
  10. services.exe shutdown
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2007 (2)
  11. TR/Delf.ShutDown.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2006 (8)
  12. Ständiges Öffnen von IE Fenstern - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2006 (5)
  13. Windows XP und der Shutdown
    Alles rund um Windows - 12.05.2006 (7)
  14. Ständiges Neustarten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2005 (1)
  15. Langsamer Shutdown!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2005 (6)
  16. ständiges popup mit warnungen - hilfe !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2005 (2)
  17. Problem mit Shutdown
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.09.2002 (11)

Zum Thema SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Hallo Trojaner Board-Community, beim Check meiner SSD mit CrystalDiskInfo wird mir angezeigt, dass meine SSD immer unsicher herunterfährt, aber warum? Ich führe den ganz normalen Windows Shutdown aus. Kann mir - SSD - ständiges Unsafe Shutdown...
Archiv
Du betrachtest: SSD - ständiges Unsafe Shutdown auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.