Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: SSD - ständiges Unsafe Shutdown

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.01.2019, 16:59   #16
Darklord666
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Das einzige Tool, was da in Frage kommt ist der Samsung Magician. Ein Management Tool.
Ich kenne es nicht und Samsung zeigt keine Features auf der Seite an, voll schlecht.
Es soll aber eine Fülle von Informationsmöglichkeiten bieten.
Probiere es einfach aus.
Ich hoffe mal nicht, dass die SSD durch das fehlerhafte Update eine Macke bekommen hat. Das ist allerdings der erste Gedanke, der mir kam. *daumendrück*

Alt 27.01.2019, 17:53   #17
Chesspower88
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



@Darklord666

Wenn die SSD wegen der Software einen Schaden erlitten hat, dann werde ich sie reklamieren bei Samsung.

Habe jetzt mal die Firmeware geupdatet über Magician. Mal sehen, ob weiterhin Fehler auftreten. Bisher nach mehreren Neustarts ist der Zähler bei "Number of Error Information Log Entries" auf 145 stehen geblieben.

Gerade eben nochmal geschaut mit CristalDisk. Jetzt auf 146.
__________________


Alt 06.02.2019, 05:01   #18
Chesspower88
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Kurzes Update:

In unregelmäßigen Abständen erhöht sich der Zähler von "Number of Error Information Log Entries" derzeit auf 147.

Bei der Samsung Magician habe ich keine weitere Optionen entdeckt zur Fehleranalyse, sondern nur zur Optimierung oder Leistungsbenchmarktest.
__________________

Alt 06.02.2019, 18:04   #19
Darklord666
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Danke, deine Updates sind informativ und hilfreich.

Du wirst wohl mit diesen Fehlermeldungen leben müssen, da Samsung da keine weiteren Infos zu rausgibt. Ähnlich wie Microsoft. Ich würde die ignorieren, wenn die Platte normal läuft und es sonst keine Probleme gibt. Gelegentlich mal ein Crsystaldiskscan kann nicht schaden.
Das die Platte durch das Unsafe runterfahren eine Macke bekommen hat kann man zwar nicht ausschließen aber ich würde einfach hoffen, dass sie keine hat und die Meldungen für die Tonne sind.

Alt 06.02.2019, 18:21   #20
Chesspower88
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Ja, wird man wohl nichts machen können. Danke für die Auskunft an alle User.

Thread kann geschlossen werden.


Alt 07.02.2019, 19:20   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Das ist aber nichts spezielles von Samsung. Siehe auch https://answers.microsoft.com/en-us/...c-79aff130d4dd

Da berichtet der Betroffene, dass nur ein reboot den Zähler nach oben bringt. Aber kein shutdown. Würde mich nicht wundern, wenn das ein Problem bzw Bug von Windows ist. Kannst ja ein paar mal ein Linux hoch und runterfahren bzw rebooten auf der Kiste und dann die SMART-Werte neu auslesen.
__________________
--> SSD - ständiges Unsafe Shutdown

Alt 04.03.2019, 21:02   #22
Chesspower88
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



@Cosinus

Danke für den Hinweis.

Alt 19.03.2019, 11:41   #23
Chesspower88
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Hallo nochmals, ich habe zum Thema "Number of Error Information Log Entries" nochmals etwas gefunden bei meiner Recherche.

Vielleicht hilft einen die Information weiter, wenn man so wie ich auch dadurch verunsichert wurde.

Wenn mein Englisch gut genug ist, wird hier beschrieben das die Fehlereinträge keine kritischen Fehler der SSD sind in diesen Protokoll.

Link: https://arstechnica.com/civis/viewto...f=11&t=1376353

Alt 19.03.2019, 12:05   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Hast du das denn mal mit Linux probiert oder nicht?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.03.2019, 22:43   #25
felix1
/// Helfer-Team
 
SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Standard

SSD - ständiges Unsafe Shutdown



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hast du das denn mal mit Linux probiert oder nicht?
Langsam finde ich das hier nervig
In meinen Augen sinnlose Befürchtungen und Ignorieren von Hinweisen bzgl Linux.
Sieht mir aus wie eine Bewerbung für Diskussionsforum, Taverne oder Tonne.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu SSD - ständiges Unsafe Shutdown
angezeigt, check, crystaldiskinfo, down, normale, normalen, shutdown, ständiges, troja, trojaner, unsicher, warum, weiterhelfen, windows



Ähnliche Themen: SSD - ständiges Unsafe Shutdown


  1. Ständiges auftauchen von Virusmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (5)
  2. Shutdown Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  3. Ständiges Öffnen von iexplore - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2010 (1)
  4. Ständiges Einfrieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2010 (0)
  5. Ständiges Abbrechen der Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (0)
  6. shutdown!!!???
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2009 (2)
  7. shutdown...?!
    Mülltonne - 06.01.2009 (0)
  8. Ständiges öffnen von Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2008 (3)
  9. Ständiges öffnen von PopUps
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2008 (2)
  10. services.exe shutdown
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2007 (2)
  11. TR/Delf.ShutDown.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2006 (8)
  12. Ständiges Öffnen von IE Fenstern - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2006 (5)
  13. Windows XP und der Shutdown
    Alles rund um Windows - 12.05.2006 (7)
  14. Ständiges Neustarten
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2005 (1)
  15. Langsamer Shutdown!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2005 (6)
  16. ständiges popup mit warnungen - hilfe !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2005 (2)
  17. Problem mit Shutdown
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.09.2002 (11)

Zum Thema SSD - ständiges Unsafe Shutdown - Das einzige Tool, was da in Frage kommt ist der Samsung Magician. Ein Management Tool. Ich kenne es nicht und Samsung zeigt keine Features auf der Seite an, voll schlecht. - SSD - ständiges Unsafe Shutdown...
Archiv
Du betrachtest: SSD - ständiges Unsafe Shutdown auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.