Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP und der Shutdown

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.05.2006, 19:50   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP und der Shutdown - Standard

Problem: Windows XP und der Shutdown



Hello,

hier ein Shutdownproblem von einer Windows-XP-Home-Maschine (SP2) eines Bekannten von mir. Und zwar scheint Windows beim Herunterfahren "abzustürzen". Es bleibt nur noch der hellblaue Hintergrund über, auch der Mauszeiger verschwindet, aber die Kiste geht nicht von allein aus
Seltsamerweise funktioniert das Herunterfahren im abgesicherten Modus problemlos. Auch das Neustarten im normalen Modus funktioniert wie es soll.

Ich bin auch schon diese 18 Punkte durchgegangen - ohne Erfolg.

AFAIR ist das ein FujitsuSiemens-PC mit AMD Athlon64 3000+ und 1 GiB RAM. Hardwarefehler kann ich eigentlich ausschließen, da ja sonst alles problemlos funktioniert.

Was könnte ich da übersehen haben?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.05.2006, 19:54   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Windows XP und der Shutdown - Standard

Windows XP und der Shutdown Anleitung / Hilfe



Mach mal 'nen Bios-Update, falls verfügbar.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 09.05.2006, 20:10   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP und der Shutdown - Standard

Windows XP und der Shutdown Details



Jo, das könnte ich mal tun, danke für den Hinweis!
Bin leider erst am Freitag wieder an dieser Kiste, werd mich dann nochmal melden, ob's geklappt hat (hoffentlich denk ich dran).
__________________
__________________

Alt 09.05.2006, 20:32   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Windows XP und der Shutdown - Standard

Lösung: Windows XP und der Shutdown



Bei mir hats damals geholfen. Mein Board: D1607.

Das hier müsste die aktuelle Version sein (bei anderen Boards musst du dich selbst durch diese blöde HP wühlen ):
http://support.fujitsu-siemens.de/do...F-0927379813C5

Gruß
Yopie

Alt 09.05.2006, 20:35   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP und der Shutdown - Standard

Wie Windows XP und der Shutdown




Da werd ich mal schaun!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.05.2006, 00:15   #6
cronos
 
Windows XP und der Shutdown - Standard

Wo Windows XP und der Shutdown Lösung!



Nun ist es ja leider auch so, dass sich Hardware-Probleme leider schleichend bemerkbar machen können. Gut, es hat sich kein BSoD gemeldet, aber ich würde zusätzlich mal Memtest eine Nacht laufen lassen- sollte das keine Ergebnisse bringen, mal einen CPU Test.
Auch mal alle BIOS-Einstellungen kontrolliert?
__________________
--> Windows XP und der Shutdown

Alt 10.05.2006, 00:36   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP und der Shutdown - Standard

Windows XP und der Shutdown



Achso, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, die relevanten BIOS-Settings hatte ich alle überprüft, brachte aber auch keinen Erfolg. Ich schätze mal, dass es erstmal am naheliegendsten ist, das von Yopie empfohlene BIOS-Update durchzuführen und dann weiterzuschauen.
Ich meld mich dann nochmal dazu.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.05.2006, 16:44   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP und der Shutdown - Standard

Windows XP und der Shutdown



nochmal für den Tipp mit dem BIOS-Update. Hat den Fehler behoben!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows XP und der Shutdown
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, amd, amd athlon, athlon, bekannte, down, funktioniert, geht nicht, gen, hardwarefehler, hello, herunterfahren, hintergrund, kis, mauszeiger, modus, neustarten, normalen, problem, punkte, schei, shutdown, sp2, verschwindet, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Windows XP und der Shutdown


  1. Windows Vista: Adware Elex und PUP.opencandy und desk 365 (PC shutdown)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (15)
  2. (2x) Mein Laptop hat Shutdown!
    Mülltonne - 15.08.2012 (1)
  3. Windows 7 64bit Shutdown Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (3)
  4. Shutdown Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  5. blue screen....shutdown....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2010 (1)
  6. Windows shutdown dauert ewig
    Alles rund um Windows - 10.02.2010 (4)
  7. Windows XP: langsamer Shutdown, Rootkit / Trojaner bereits beseitigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2009 (48)
  8. Windows shutdown beim booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2009 (6)
  9. Windows XP Fehler, der shutdown verursacht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2009 (1)
  10. shutdown!!!???
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2009 (2)
  11. shutdown...?!
    Mülltonne - 06.01.2009 (0)
  12. services.exe shutdown
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2007 (2)
  13. TR/Delf.ShutDown.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2006 (8)
  14. Problem - Windows 98 shutdown
    Alles rund um Windows - 20.08.2005 (3)
  15. Langsamer Shutdown!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2005 (6)
  16. Windows Shutdown probs
    Alles rund um Windows - 15.01.2004 (2)
  17. Problem mit Shutdown
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.09.2002 (11)

Zum Thema Windows XP und der Shutdown - Hello, hier ein Shutdownproblem von einer Windows-XP-Home-Maschine (SP2) eines Bekannten von mir. Und zwar scheint Windows beim Herunterfahren "abzustürzen". Es bleibt nur noch der hellblaue Hintergrund über, auch der Mauszeiger - Windows XP und der Shutdown...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP und der Shutdown auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.