Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: L&h Tts3000

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.04.2006, 12:18   #1
Gretchens Freund
 
L&h Tts3000 - Standard

Problem: L&h Tts3000



Hallo zusammen,

ich habe bei mir (also WinXP Home) in der Softwareliste einen Eintrag gefunden, der "L&H TTS3000 Deutsch" heißt. Laut google hat das Ding irgendwas mit einem 'MS Agent' zu tun und steht für "Text To Speech". Kann mir aber nicht erklären wo das herkommt.

Habe meinen Rechner nach einer Datei dieses Namens suchen lassen und es wurde NICHTS gefunden. Hatte mir heute mal mIRC installiert, aber wieder direkt deinstalliert. Kann das daher kommen? Oder kann das was von Trillian sein? Oder gehört es zu XP dazu? Ist es was gefährliches? (so viele Fragen auf einmal ).

Danke für Eure Hilfe im Vorraus und schöne Grüße,
G.F.

Alt 19.04.2006, 23:34   #2
MightyMarc
 
L&h Tts3000 - Standard

L&h Tts3000 Anleitung / Hilfe



Wo Du das her hast weiss der Geier. In der Tat handelt es sich dabei um eine Engine mit deren Hilfe man sich Text vorlesen lassen kann: AFAIK muss man sich das aufgrund der Lizenzbestimmungen gesondert runterladen, will heissen dass es afaik nicht verbundelt wird.
__________________


Alt 20.04.2006, 02:02   #3
cronos
 
L&h Tts3000 - Standard

L&h Tts3000 Details



...desweiteren ist mIRC überhaupt nicht zu empfehlen!
__________________
__________________

Alt 10.05.2006, 21:35   #4
Gretchens Freund
 
L&h Tts3000 - Standard

Lösung: L&h Tts3000



Hmmm... mir ist das Problem gerade erst wieder aufgefallen.

@cronos
Ich hätte mIRC auch nur gebraucht, um Chatprotokolle für ein Projekt an der Uni zu bekommen.

@all
Ich frage mich jetzt nur, wie der Eintrag in die Software-Rubrik kommt???? Kann das etwas böses sein??? Soll ich mal versuchen es zu deinstallieren?

Kann mir vielleicht nochmal jemand helfen?

Danke und Grüße,
G.F.

EDIT: Ich habe jetzt mal die Registry danach durchsucht und in folgenden Verzeichnissen etwas gefunden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\LHTTSGED\DisplayName … L&H TTS3000 deutsch

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Voice\TextToSpeech\Engine\Name L&H TTS3000 deutsch

Hilft das irgendwie weiter???

G.F.

Geändert von Gretchens Freund (10.05.2006 um 21:44 Uhr)

Alt 11.05.2006, 18:23   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
L&h Tts3000 - Standard

Wie L&h Tts3000



L & H steht für Lernout & Hauspie und ist (an sich) eine "gute" Software.
Wurde mal von ScanSoft (heute Nuance) aufgekauft und kann bei vielem dabei sein ...

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu L&h Tts3000
agent, auf einmal, datei, deutsch, direkt, eintrag, erklären, frage, fragen, gefährliches, google, hallo zusammen, heute, home, installiert, namens, nichts, rechner, schöne, suche, trillian, tts3000, winxp, winxp home, xp home, zusammen




Zum Thema L&h Tts3000 - Hallo zusammen, ich habe bei mir (also WinXP Home) in der Softwareliste einen Eintrag gefunden, der "L&H TTS3000 Deutsch" heißt. Laut google hat das Ding irgendwas mit einem 'MS Agent' - L&h Tts3000...
Archiv
Du betrachtest: L&h Tts3000 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.