Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Gerardos Druckerproblem

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.05.2006, 19:06   #1
Gerardo
 
Gerardos Druckerproblem - Standard

Problem: Gerardos Druckerproblem



Hallo,
habe genau dasselbe Problem. Habe oben gemachte Vorschläge ausprobiert. Leider führt keines zum Ziel!
Hat jemand noch eine Idee?
Gruss G

Alt 03.05.2006, 19:11   #2
Rene-gad
 
Gerardos Druckerproblem - Standard

Gerardos Druckerproblem Anleitung / Hilfe



@Gerardo
Das hast Du bereits zugestimt:
5. Beschreibe Dein Problem genau und nenne alle erforderlichen Details. Dazu gehören Dein Betriebssystem, wortgetreue Wiedergaben von Fehlermeldungen, und Pfadangaben bei Schädlingsbefall. Fehlen diese Angaben, kann Dir niemand helfen.
http://www.trojaner-board.de/showpos...43&postcount=4
__________________


Alt 12.05.2006, 11:19   #3
Gerardo
 
Gerardos Druckerproblem - Standard

Gerardos Druckerproblem Details



Hallohabe, da ich schon zweimal rausgeschmissen wurde meinen Text als Anhang verfasst.

----------------------------
<edit by Moderator Shadow>
Lösche mal deine Cookies, allerdings wundert mich warum du die obige Zeile schreiben kontest, wenn du doch immer rausfliegst.

Ich habe dir einen eigenen Thread erstellt, mach dies bitte beim nächsten mal selber!

Dein Anhang (gelöscht) folgt hier als Text:
---------------------------------

Hallo
vorweg etwas zum Trojanerboard:ich hab versucht gleich auf obige Antwort von Rene-gade zu antworten, aber nachdem
ich mich angemeldet und "Life "eingetippt hatte wurde mir geantwortet, dass ich nicht angemeldet sei bzw.
keine Berechtigung hätte eine Antwort zu schreiebn.Danach hab ich es nochmal versucht, wieder das gleiche : u. der
ganze Text futsch.Habs dann mit Worddocument versucht, diese waren aber stets ein wenig grösser als 19,5 KB auch wenn
ich sie splittete...
Aber jetzt aber zu meinem Problem, das ich nun genauer schildern will:
also: ich habe einen Pentium 4 und XP Pro. Ziemlich am Anfang nach Erwerb des Computers habe ich einen Epson C 64
installiert. Es klappte alles ohne Probleme, bis ich auf die Idee kam , meinen älteren Lexmark Z 51 auch noch zu installieren. Die Druckersoftware dazu war nicht ausgewiessenermassen XP-tauglich und promp war diese nasch deren "Installation" auch nicht zu finden.Aber auch mein vorher anstandslos funktionierender Epson verschwand, will sagen:
wenn ich auf Systemsteuerung/Drucker&Faxgeräte klicke dann erscheint nichts. Will ich einen Drucker hinzufügen kommt die Meldung:"der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.Der Druckerwarteschlangensdienst wird zur Zeit nicht ausgeführt."
Gehe ich über "Verwaltung" in die "Dienste" und aktiviere ich dort den Druckerwarteschlangendienst dann erscheinen bei
Drucker&Faxgeräte nun drei Druckersymbole: eines für Epson mit "bereit" und "0" und einem weissen Haken in schwarzer
Kreisfläche, eines für den Lexmark mit "1" und "wird gelöscht" und eines für einen "Microsoft Office Imagewriter" und "0".
Der Warteschlangendienst ist von einem "LexBek-Server sowie von dem "Remoteprozeduraufruf"(RCP), diese beiden wiederum
sind von einem " TCP-/ip-Druckerserver" abhängig. Alle drei Dienste sind auf "gestartet" und "automatisch" gestellt.Und trotzdem wird etwa beim Versuch, Bilder auszudrucken die Meldung:" Beim Versuch die Bilder zu drucken
ist der folgende Fehler aufgetreten: der RCP- Server ist nicht verfügbar"ausgegeben.
Ich weiss nun nicht weiter. Vielleicht hat jemand eine Idee.Ich bin mir bewusst, dass das Problem nicht unbedingt
von einem Virus bzw. Trojaner herrühren muss, aber hier wird das Problem dennoch am besten diskutiert.
Gruss G.
__________________

Geändert von Shadow (12.05.2006 um 12:04 Uhr)

Alt 12.05.2006, 12:16   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Gerardos Druckerproblem - Standard

Lösung: Gerardos Druckerproblem



Deinstalliere mal alles was mit den beiden Druckern zu tun hat.
Installiere anschließend nach Anleitung (aus dem WWW vom Hersteller) die neusten Treiber (aus dem WWW vom Hersteller) von dem/n Drucker(n) die du nutzen willst.
Beide Drucker nutzen IIRC "Drucker-Monitore" die könnten sich eventuell ins Gehege kommen, deshalb neueste Varianten oder nutze - falls verfügbar - sogenannte Netzwerk-Installationsvarianten, da sind diese Drucker-Überwachungstolls nicht vorhanden. IIRC kannst du dies bei Epson auch so einfach weglassen..
Du hast dann halt u.U. keinen Tinteninformationsstand.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 12.05.2006, 15:46   #5
Gerardo
 
Gerardos Druckerproblem - Standard

Wie Gerardos Druckerproblem



Hallo Shadow,
hab erst mal Dank für Deine Antwort und auch für die Umwandlung meines Anhangs in einen Thread. Hätte das gerne selbst bewerkstelligt, wenn ich gewusst hätte wie.
Ich glaube teilweise habe ich deine Vorschläge schon befolgt. Bis jetzt ohne Erfolg.Ein Problem dabei ist, wie stelle ich fest, was alles zu Lexmark gehört zB. Habe ich es unter Suchen mit "Lexmark" und weil da gar nichts ausgespuckt wurde mit "Lex" probiert. Da kam dann recht viel . Da fällt mir ein vielleicht kann man ja mit "Eigenschaften" die zweifelsfreie Herkunft von Lexmark feststellen.
Ich will gar nicht unbedingt zwei Drucker , wenn nur mein Epson wieder geht bin ich erst mal zufrieden.
Also werde mich an die Arbeit machen. Gruss G


Alt 13.05.2006, 09:42   #6
Gerardo
 
Gerardos Druckerproblem - Standard

Wo Gerardos Druckerproblem Lösung!



Hallo,
also ich habe jetzt den neusten Drucker für den Epson runtergeladen. (Und vorher alles was mit Epson zusammenhing gelöscht)Beim installieren wird von XP gemeldet " Bei der Hardwareinstallation ist ein Fehler aufgetreten, möglicherweise ist das Gerät defekt". Nichtsdestotrotz scheint die Installation danach weitergeführt zu werden: die Meldung."der Druckeranschluss wird auf Port festgelegt Um den Drucker in einem Netzwerk zu verwenden ändern Sie, wenn vorhanden, den Druckeranschluss." wird ausgegeben.
In der Systemsteuerung unter Drucker& Faxgeräte tauchen drei Geräte auf, wie schon beschrieben.
Beim Versuch etwas auszudrucken wird "kann den Druck nicht starten" ausgegen.
Irgendwie muss die Lexmarksoftware das ganze System so negativ beeinflusst haben.Kann die Neuinstallation eines aktuelleren Lexmarktreibers vielleicht weiterhelfen, obwohl ich ja nur den Epson zum laufen kriegen will?

Alt 13.05.2006, 09:50   #7
Gerardo
 
Gerardos Druckerproblem - Standard

Gerardos Druckerproblem



Hallo nochmal
ich hab natürlich "Treiber" gemeint u. nicht "Drucker" Entschuldigung.
Übrigends: es hiess jetzt schon wieder ich sei nicht angemeldet, bei dem aftauchenden Formular hab ich dann "angemeldet bleiben" angehakt" und
zu meiner Freude ist das Geschriebene nicht verschwunden.
Gruss G.

Antwort

Themen zu Gerardos Druckerproblem
dasselbe, dienst, druckerwarteschlange, führt, vorschläge




Zum Thema Gerardos Druckerproblem - Hallo, habe genau dasselbe Problem. Habe oben gemachte Vorschläge ausprobiert. Leider führt keines zum Ziel! Hat jemand noch eine Idee? Gruss G - Gerardos Druckerproblem...
Archiv
Du betrachtest: Gerardos Druckerproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.