Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Watch4 Werbung

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 02.12.2015, 18:41   #1
Colonel.Lee
 
Watch4 Werbung - Standard

Watch4 Werbung



Hallo zusammen,

wie man in meinen Beiträgen merken kann, bin ich wie viele andere von der Werbung die auf die Domain "watch4.de" leitet betroffen. Deswegen wollte ich hier mal die Diskussion zu starten, ob hier einige von den betroffen sind und ob sich diese Personen (gerne auch weitere) irgendwie denken können, wie ich (wir) uns diesen Kram eingefangen haben. Zu mir muss ich sagen, kann ich mir das schwer vorstellen. Ich nutze immer aktuelle Versionen von Programmen, habe gutes AV Programm und weitere Sicherheitsmaßnahmen. (Klar man kann über alles streiten :P)

Ich hoffe auf gute Antworten

Alt 02.12.2015, 20:35   #2
neX2111
 
Watch4 Werbung - Standard

Watch4 Werbung



ich bin grad auch etwas ratlos... ich selber bin nicht betroffen, aber mein Bruder hat den kack auch aber er ist sowas von mega vorsichtig ich hab atm leider keine Erklärung. abwcleaner, mbam jrt, hitmanpro, und sein av finden nichts, aber bei ihm ist auch max 2x pro tag das der browser Werbung aufmacht. Mich würde aber auch interessieren woher die Seuche auf einmal kommt hat ja ziemlich viel erwischt
__________________


Alt 06.12.2015, 12:53   #3
neX2111
 
Watch4 Werbung - Standard

Watch4 Werbung



Also hab es jetzt ma getestet glaub die watch4 Werbung kommt von skype. Weil watch4 selber is keine gefährliche Seite, hatte jetzt 2 tage skype bei meinem Bruder zu kein watch4 skype offen 2 Std. später watch4 Werbung
__________________

Alt 06.12.2015, 13:00   #4
stefanbecker
 
Watch4 Werbung - Standard

Watch4 Werbung



http://www.windowspower.de/skype-werbung-entfernen_15704.html

Alt 06.12.2015, 13:53   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Watch4 Werbung - Standard

Watch4 Werbung



Weiß jemand, ob es genügt, nur die entsprechenden Einstellungen in Skype unter Privatsphäre zu ändern oder benötigt man diese Einträge in der Hosts Datei auch?

__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 06.12.2015, 13:58   #6
fefl
 
Watch4 Werbung - Standard

Watch4 Werbung



Also ich hatte das Häckchen bei Skype unter Privatsphäre raus, und es hat mir dennoch watch4 Tabs geöffnet.
Das mit der Hostdatei habe ich gerade eben ausprobiert.

Alt 06.12.2015, 16:56   #7
neX2111
 
Watch4 Werbung - Standard

Watch4 Werbung



bei mir blockt halt mbam pro das immer. kanns leider nicht beurteilen.

Alt 06.12.2015, 18:04   #8
stefanbecker
 
Watch4 Werbung - Standard

Watch4 Werbung



Zitat:
Zitat von fefl Beitrag anzeigen
Also ich hatte das Häckchen bei Skype unter Privatsphäre raus, und es hat mir dennoch watch4 Tabs geöffnet.
Das mit der Hostdatei habe ich gerade eben ausprobiert.
Hat es geholfen?

Alt 06.12.2015, 19:08   #9
fefl
 
Watch4 Werbung - Standard

Watch4 Werbung



Bisher ist noch nichts weiteres gekommen. Habe auch keine Werbung in Skype mehr gesehen.

Alt 06.12.2015, 19:37   #10
neX2111
 
Watch4 Werbung - Standard

Watch4 Werbung



hab's jetzt auch mal an, seitdem hat mbam nimmer rumgemeckert

Alt 06.12.2015, 19:42   #11
BlemoHD
 
Watch4 Werbung - Standard

Watch4 Werbung



ich habe mal eine frage, reicht es, einen Registery scanner rüberlaufen zu lassen, um diesen Watch4 ´´virus´´ zu entfernen ?

Alt 06.12.2015, 19:43   #12
stefanbecker
 
Watch4 Werbung - Standard

Watch4 Werbung



Nein.

Alt 06.12.2015, 19:44   #13
BlemoHD
 
Watch4 Werbung - Standard

Watch4 Werbung



ok ich habe das Häkchen bei skype raus gemacht und bisher ist nichts mehr von wath4.de gekommen

Alt 06.12.2015, 19:45   #14
neX2111
 
Watch4 Werbung - Standard

Watch4 Werbung



Zitat:
Zitat von BlemoHD Beitrag anzeigen
ich habe mal eine frage, reicht es, einen Registery scanner rüberlaufen zu lassen, um diesen Watch4 ´´virus´´ zu entfernen ?
so scanner würd ich eh nie benutzen die können mehr kaputt machen als alles andere.

Alt 06.12.2015, 19:52   #15
BlemoHD
 
Watch4 Werbung - Standard

Watch4 Werbung



Zitat:
Zitat von neX2111 Beitrag anzeigen
so scanner würd ich eh nie benutzen die können mehr kaputt machen als alles andere.
ok Aber der Registery scanner hat mir noch nie Probleme gemacht :/

und seitdem ich das Häckchen rausgemacht habe, kam nichts mehr mit dem Watch4

und diese ganzen watch4 fälle sind ja alle so im Dezember verbreitet worden, also ich glaube, dass das ganze nicht schlimm ist

Antwort

Themen zu Watch4 Werbung
aktuelle, andere, antworten, arten, beiträge, diskussion, domain, eingefangen, gefangen, gutes, hallo zusammen, hoffe, leitet, nutze, programme, programmen, schwer, sicherheitsmaßnahme, starte, starten, versionen, watch, werbung, worte, zusammen



Ähnliche Themen: Watch4 Werbung


  1. Internet Exploer öffnet irgendwelche Werbeseiten wie Watch4.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2016 (12)
  2. Watch4 öffnet sich selbständig in Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2015 (25)
  3. Erneut watch4-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2015 (11)
  4. Windows 8.1: SM.de im Internet Explorer und watch4.de in Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2015 (13)
  5. Watch4 Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2015 (14)
  6. watch4 virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2015 (16)
  7. Watch4 öffnet sich immer wieder ;(
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2015 (4)
  8. Watch4 Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2015 (3)
  9. Watch4.de öffnet sich (Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2015 (8)
  10. Windows 10: Watch4 Seite öffnet sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2015 (24)
  11. Windows 10 - watch4.de wird automatisch in Firefox geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2015 (12)
  12. Watch4 öffnet sich von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2015 (7)
  13. Watch4.tv - Werbung - Adware vermutet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2015 (10)
  14. Watch4 öffnet sich einfach so
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2015 (13)
  15. Watch4.de öffnet sich einfach. Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2015 (5)
  16. Die Seite Watch4 öffnet sich einfach so
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2015 (7)
  17. Die Seite Watch4 öffnet sich einfach so
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2015 (12)

Zum Thema Watch4 Werbung - Hallo zusammen, wie man in meinen Beiträgen merken kann, bin ich wie viele andere von der Werbung die auf die Domain "watch4.de" leitet betroffen. Deswegen wollte ich hier mal die - Watch4 Werbung...
Archiv
Du betrachtest: Watch4 Werbung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.