Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Java ist Installiert aber nicht aktiviert.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.01.2013, 20:27   #1
micewich
 
Java ist Installiert aber nicht aktiviert. - Standard

Problem: Java ist Installiert aber nicht aktiviert.



Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem entdeckt, dass Java nicht mehr aktuell ist und es versucht zu updaten. Seitem wird von eurer Plugin-Check-Seite angezeigt, dass es zwar installiert ist, aber nicht aktiviert.
Ich weiß, dass man's unter den Firefox-Addons aktivieren/deaktivieren kann, das Problem ist, dass das Plugin "Java (TM) Platform" nicht einmal in der Plugin-Liste aufscheint... Das Java Developer allerdings schon.
Außerdem ist sowohl über die Systemsteuerung Java aktiviert ("Java im Browser aktivieren" ist angehakt), als auch sonst über Firefox...

Ich hab's in der Zwischenzeit versucht auf etliche Weisen zu updaten/installieren (runterladen und so installieren, über Firefox installieren, als Admin, als normaler Benutzer usw), es funktioniert leider nicht.

Könnte mir jemand vielleicht noch einen Tipp geben, was ich machen kann? An einen Virus würde ich an sich jetzt nicht denken, alles andere funktioniert normal...


System:
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Service Pack 2
Intel Core 2 CPU 1,66 GHz
2GB RAM


Liebe Grüße und danke für die Hilfe im Voraus!

Alt 07.01.2013, 20:45   #2
jarasan
 
Java ist Installiert aber nicht aktiviert. - Standard

Java ist Installiert aber nicht aktiviert. Anleitung / Hilfe



Hi,
hast du schon mal versucht Java komplett zu deinstallieren ( hier:JavaRa, Download bei heise)

anschliessend neues Profil auf firefox erzeugen, Java neu runterladen, add-on installieren.
Aber wozu brauchst du Java ?

Ich und einige andere leben seit ewigkeiten ohne Java sehr gut

deine sache -)

gruss andreas
__________________


Alt 07.01.2013, 22:45   #3
micewich
 
Java ist Installiert aber nicht aktiviert. - Standard

Java ist Installiert aber nicht aktiviert. Details



Im Prinzip brauch ichs eh nicht wirklich... Da hast du recht.
Aber es hat mich halt irgendwie genervt, dass es jetzt nicht mehr geht... Wollte das lösen.

Komplett deinstalliert hab ich's glaub ich noch nicht. Ich hab halt alle Versionen mal deinstalliert (da ist's aber wohl nicht ganz weg, oder?). Werd das morgen mal probieren.

Danke für die Antwort auf jeden Fall!
__________________

Antwort

Themen zu Java ist Installiert aber nicht aktiviert.
admin, aktiviere, aktiviert, angezeigt, benutzer, browser, cpu, entdeck, entdeckt, folge, folgendes, funktioniert, home, installiert, java, nicht mehr, problem, runterladen, systemsteuerung, update, versucht, virus, vista, vista home premium



Ähnliche Themen: Java ist Installiert aber nicht aktiviert.


  1. Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert
    Alles rund um Windows - 04.10.2015 (0)
  2. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Avira funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  3. Versehentlich beim Java-Update Ask Toolbar installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2015 (12)
  4. windows 7 neu installiert, aber kein Sound
    Alles rund um Windows - 21.04.2014 (1)
  5. Echtheit der Windowskopie wurde noch nicht bestätig. Bei jedem Neustart: AVIRA Desktop ist nicht aktiviert?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2014 (34)
  6. Spyhunter 4 installiert, benutzt aber danach gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (7)
  7. Windows Firewall kann nicht aktiviert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.01.2014 (16)
  8. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  9. JDownloader installiert sich nicht - hinterläßt aber Plagegeistert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2013 (20)
  10. dauernde Pop Ups, Virenscan startet nicht, CDRom Laufwerk weg, Windows nicht aktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (8)
  11. ElsterOnlinePortal - Kein kompatibles Java-Plugin installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (4)
  12. Mystart Incredibar unabsichtlich installiert und Exploit.Java.CVE mit Emisoft gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2012 (11)
  13. Antimalwarebytes 1.60.1 installiert aber Ausführung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2012 (3)
  14. Massenspeichercontroller Treiber nicht aktiviert
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2010 (12)
  15. Kein Sound, habe aber Treiber installiert
    Alles rund um Windows - 30.04.2009 (4)
  16. Windows-Firewall nicht Aktiv obwohl sie aktiviert ist?
    Alles rund um Windows - 20.03.2009 (2)

Zum Thema Java ist Installiert aber nicht aktiviert. - Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem entdeckt, dass Java nicht mehr aktuell ist und es versucht zu updaten. Seitem wird von eurer Plugin-Check-Seite angezeigt, dass es zwar - Java ist Installiert aber nicht aktiviert....
Archiv
Du betrachtest: Java ist Installiert aber nicht aktiviert. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.