Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox "spinnt": IP anders, Routerzugriff verweigert! Opera funktioniert einwandfrei!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.04.2012, 12:17   #1
CryXizz3l
 
Firefox "spinnt": IP anders, Routerzugriff verweigert! Opera funktioniert einwandfrei! - Standard

Firefox "spinnt": IP anders, Routerzugriff verweigert! Opera funktioniert einwandfrei!



Hey liebe potentiellen Mithelfer,
ich hatte vor kurzer Zeit einen Vorfall, der mir doch sehr seltsam erschien. Am besten fange ich erstmal damit an, was denn passiert ist

Mein Standardbrowser ist Firefox und, wie normal üblich, wollte ich mal wieder einen Speedtest im Internet machen, da ich mir bei Unitymedia eine neue Leitung bestellt habe. Naja gesagt getan, nur dann war etwas seltsam.
Die Angezeigte Ip und der Provider (Da Saavis communications / Amerika) waren völlig anders als vorher!
Man könnte nun meinen, es läge an Unitymedia selbst, das kann es aber nicht sein weil ein Test vor 1 Tag davor noch richtig war und die neue Leitung hatte ich da auch schon! Nun dachte ich mir, vielleicht liegt as an irgendwelchen falschen Routereinstellungen. Als ich dann jedoch auf den Router zugreifen wollte, kam eine Fehlermeldung: 502 Error und irgendwas mit einem Proxy!
Sehr dubios das ganze, als ab nach Google und was kommt dann? "Anfrage konnte nicht ausgeführt werden da zuviele Antworten von ihrem PC geschickt werden!"
Hört sich ja verdächtig nach arger Malware an was? Dachte ich dann auch!
Also mit Avast full scan gemacht, selbes mit dem frisch gedownloadeten MBAM. Log bei MBAM sah wie folgt aus:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.04.14.08

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7600.16385
gerrit :: GERRIT-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

15.04.2012 01:00:27
mbam-log-2012-04-15 (01-00-27).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 334851
Laufzeit: 20 Minute(n), 18 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\gerrit\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_everest-ultimate-edition.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

PUP.OfferBundler.ST soll anscheinend nur ein Potential unwanted programm sein, also weg damit und feddisch. Dachte vllt liegt das daran! (Wusste bis lang nicht das PUP potential unwanted programm heisst und somit dachte ich es wäre eine Art Malware)
Wieder nach google, selbes Problem!
Router ebenfalls nicht erreichbar!
Gut, vielleicht liegt es ja nur an Firefox dachte ich. Also lud ich mir Fix Opera runter und siehe da, alles ging wieder normal wie vorher!
Naja beunruhigt hat mich das ganze schon. Also Firefox gelöscht, eigene Daten behalten und neu draufgehauen! Immernoch das gleiche Problem!
Selber Versuch, dieses mal alle eigenen Daten gelöscht und nochmals neuinstalliert. Und was nun? Es ging wieder! Alles war wie vorher, Firefox hatte keine Probleme mehr und erneute Scans mit Avast und Mbam zeigten auch nichts an!
Seitdem kam soetwas nichtmehr vor!

Jetzt bin ich aber verwirrt, was kann das denn gewesen sein? Vielleicht doch Malware? Oder ein sogenenanntes "Spyeye" das den PC ausspioniert etc.? Und ist mein System wieder völlig Clean? Würde mich über schnelle Antworten freuen

MFG CryXizz3l

Alt 30.04.2012, 18:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox "spinnt": IP anders, Routerzugriff verweigert! Opera funktioniert einwandfrei! - Standard

Firefox "spinnt": IP anders, Routerzugriff verweigert! Opera funktioniert einwandfrei!



Zitat:
Also Firefox gelöscht, eigene Daten behalten und neu draufgehauen! Immernoch das gleiche Problem!
Ja was ein Wunder, die Einstellungen vom FF landen ja auch im Profil. Da hilft eine Deinstallation vom FF allein nicht

Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Firefox "spinnt": IP anders, Routerzugriff verweigert! Opera funktioniert einwandfrei!
administrator, amerika, ausspioniert, autostart, avast, clean, dateien, dateisystem, dubios, erreichbar, error, explorer, falsche, fehlermeldung, firefox, frage, gelöscht, google, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, internet, log, malware, neue, opera, problem, probleme, programm, proxy, pup.offerbundler.st, scan, speedtest



Ähnliche Themen: Firefox "spinnt": IP anders, Routerzugriff verweigert! Opera funktioniert einwandfrei!


  1. neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (26)
  2. win 7 firefox langsam "keine Rückmeldung" immer wieder Meldung "ein skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Windows 7 64bit - Permanent "Fehler 5: Zugriff verweigert" trotz Adminrechten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2014 (14)
  5. "plugin container for firefox funktioniert nicht mehr" Firefox schließt sich dann komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (12)
  6. Eigene Dateien nur noch als Verknüpfung da, und "zugriff verweigert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (7)
  7. Firefox: "Proxy-Server verweigert die Verbindung"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2013 (9)
  8. [GELÖST] ESET Fehlermeldung "Zugriff verweigert"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2011 (3)
  9. "wtr loader funktioniert nicht" "TR/Kazy.mekml.1"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (6)
  10. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  11. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  12. Wie soll ich "HTML/Rce.gen" in "\Firefox\Profiles\p2hadvdz.default\Cache" entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2011 (1)
  13. avto1.exe; svchosty.exe; q1.exe; ...: "System Error. Code: 5. Zugriff verweigert."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (13)
  14. Zugriff auf Laufwerke wird verweigert: "Recycler/... konnte nicht gefunden werden."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2009 (3)
  15. "tmp1.exe funktioniert nicht" und IE spinnt / Bitte um Begutachtung des HJT-Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2008 (7)
  16. iexplore.exe "zugriff verweigert" und 8X svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2008 (1)
  17. Im IE geht "Im neuen Fenster öffnen" und "suchen" nicht, Outlook spinnt...
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (2)

Zum Thema Firefox "spinnt": IP anders, Routerzugriff verweigert! Opera funktioniert einwandfrei! - Hey liebe potentiellen Mithelfer, ich hatte vor kurzer Zeit einen Vorfall, der mir doch sehr seltsam erschien. Am besten fange ich erstmal damit an, was denn passiert ist Mein Standardbrowser - Firefox "spinnt": IP anders, Routerzugriff verweigert! Opera funktioniert einwandfrei!...
Archiv
Du betrachtest: Firefox "spinnt": IP anders, Routerzugriff verweigert! Opera funktioniert einwandfrei! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.