Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie soll ich "HTML/Rce.gen" in "\Firefox\Profiles\p2hadvdz.default\Cache" entfernen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2011, 18:43   #1
dennis101725
 
Wie soll ich "HTML/Rce.gen" in "\Firefox\Profiles\p2hadvdz.default\Cache" entfernen? - Standard

Wie soll ich "HTML/Rce.gen" in "\Firefox\Profiles\p2hadvdz.default\Cache" entfernen?



Guten Abend zusammen,

ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe meiner Freundin vorhin ihr Notebook neu aufgesetzt. Sie hatte Windows Vista installiert, ich habe ihr nun Windows 7 aufgespielt.
Zuvor klagte sie bereits, dass der Laptop manchmal extrem langsam ist und wohl Viren drauf hat.
Ich hab die Festplatte formatiert und Windows aufgespielt.
Nach dem ersten Neustart alle Treiber aufgespielt sowie die neueste Version von Antivir.

Problem:
Nachdem ich Firefox installiert habe und zum ersten mal im Internet war, meldete Antivir eine Virenmeldung, unzwar den HTML/Rce.gen. Antivir schätzt diesen Virus als weniger gefährlich ein, allerdings passierten nach der Erkennung auf dem Laptop seltsame Dinge.
Als ich in Antivir geschaut habe, wo sich der Virus befindet, wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und auf dem Screen waren seltsame bunte Smileys zu sehen, die alle sehr verpixelt waren. Das ging ungefähr 10 Sekunden so, bis alles wieder normal war.

Habe bereits den Ordner geöffnet, in dem sich der Virus befindet:

C:\Users\***\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\p2hadvdz.default\Cache

Die infizierte Datei heißt: _CACHE_001_

Wie soll ich nun vorgehen?
Auf meinen PC hatte ich noch nie einen Virus gehabt, deshalb bin ich gerade etwas überfragt. Soll ich die Datei mit Antivir einfach löschen? Oder manuell aus dem Ordner löschen? Hijackthis habe ich bereits ausgeführt, aber es wurde auch dort nix gefunden. Malwarebytes meldete ebenfalls keinen Fund. Hier das Logfile:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5677

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

04.02.2011 18:29:00
mbam-log-2011-02-04 (18-29-00).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|)
Durchsuchte Objekte: 179331
Laufzeit: 25 Minute(n), 8 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
Seltsam ist, dass der Virus unmittelbar nach der Installation von Windows aufgetaucht ist, ohne dass ich großartig im Internet rumsurfen konnte um somit auf evtl. risikoreiche Seiten erst zu kommen.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Mein PC ist mit dem Router über ne LAN verbunden. Da ich den Laptop über WLAN mit dem gleichen Router verbunden habe, muss ich nun ebenfalls mit einer Infektion meines PC's rechnen? Ich habe keine Dateien zwischen den beiden Computern ausgetauscht...

Mfg

Geändert von dennis101725 (04.02.2011 um 19:02 Uhr)

Alt 06.02.2011, 20:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie soll ich "HTML/Rce.gen" in "\Firefox\Profiles\p2hadvdz.default\Cache" entfernen? - Standard

Wie soll ich "HTML/Rce.gen" in "\Firefox\Profiles\p2hadvdz.default\Cache" entfernen?



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle davon posten. Du findest diese im Reiter Logdateien in Malwarebytes.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wie soll ich "HTML/Rce.gen" in "\Firefox\Profiles\p2hadvdz.default\Cache" entfernen?
antivir, bildschirm, computer, computern, entfernen, festplatte, firefox, google, hijack, hijackthis, infizierte, infizierte datei, installation, internet, keine dateien, langsam, löschen, löschen?, mozilla, neustart, problem, router, seiten, sekunden, verpixelt, viren, virus, vista, windows, wlan



Ähnliche Themen: Wie soll ich "HTML/Rce.gen" in "\Firefox\Profiles\p2hadvdz.default\Cache" entfernen?


  1. neuer PC auf einmal sehr langsam, Firefox-Meldungen "Skript beschäftigt oder antwortet nicht", "keine Rückmeldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (26)
  2. win 7 firefox langsam "keine Rückmeldung" immer wieder Meldung "ein skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. PDF soll als "BoBrowser HTML Document" geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2014 (17)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. Mein Laptop soll vom "Dealfinder" und vom "HolenMediaPlayer" bereinigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (7)
  7. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  8. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  9. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  10. "Trojan-Spy.Win32.Zbot.dnei" in "C:\Users\Default.Default-PC\AppData\Roaming"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (11)
  11. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  12. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  13. "Rouge.Installer" und "HTML/IFrame.pntb"
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2010 (0)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  16. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  17. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)

Zum Thema Wie soll ich "HTML/Rce.gen" in "\Firefox\Profiles\p2hadvdz.default\Cache" entfernen? - Guten Abend zusammen, ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe meiner Freundin vorhin ihr Notebook neu aufgesetzt. Sie - Wie soll ich "HTML/Rce.gen" in "\Firefox\Profiles\p2hadvdz.default\Cache" entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: Wie soll ich "HTML/Rce.gen" in "\Firefox\Profiles\p2hadvdz.default\Cache" entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.