Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 31.08.2019, 08:31   #1
webwatcher
 
Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert? - Standard

Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert?



https://www.trojaner-board.de/196291-verseuchten-e-mail-anhang-gespeichert-evtl-trojaner.html#post1722236
Zitat:
Ich habe auf meinem (auch) geschäftlich genutztem PC mit Windows 10 einen E-Mail Anhang eines potentiellen Kunden abgespeichert (nicht geöffnet)
Da ich dort nicht anworten bzw fragen kann, stelle ich meine Fragen hier:
Gibt es einen Anlass, warum der potentielle Kunde die Mail geschickt haben könnte?
Was würde passieren, wenn auf die Mail geantwortet würde mit der Frage, was der Anhang bedeutet. Entweder antwortet jemand mit einer nachvollziehbaren und glaubwürdigen Erklärung oder es kommt keine Antwort, dann ist es auf jeden Fall dubios und sollte komplett entsorgt werden.

Alt 31.08.2019, 11:17   #2
Yatagan
 
Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert? - Standard

Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert?



Ich halte diese Frage für primär irrelevant.
Es ist nicht einmal ganz klar, ob überhaupt ein Trojaner im Spiel ist. Es wurden ja bisher keine Logs gepostet.
Die Motivation des „potentiellen Kunden” kann von Unwissen über Gedankenlosigkeit bis zu Absicht reichen. Vielleicht ist die Datei einfach nur fehlerhaft?
Selbst wenn eine infizierte Datei mit Absicht versandt wurde wird der Versender dies wohl kaum zugeben und man ist wieder bei Spekulation...
__________________

__________________

Alt 31.08.2019, 14:09   #3
webwatcher
 
Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert? - Standard

Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert?



Bin nun mal neugierig und würde gerne wissen, ob jemand Mist gebaut hat oder ob System dahinter steckt. Es gibt jede Menge Infos zu verseuchten E-Mails bei denen die Absender gefakt sind.

Die bisherigen Infos des Users dazu lassen nicht mal ansatzweise Vermutungen zu.
__________________

Alt 01.09.2019, 22:34   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert? - Standard

Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert?



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
https://www.trojaner-board.de/196291-verseuchten-e-mail-anhang-gespeichert-evtl-trojaner.html#post1722236

Da ich dort nicht anworten bzw fragen kann
Das finde ich richtig. Warte die Ergebnisse dort ab.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 02.09.2019, 14:32   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert? - Standard

Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert?



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Bin nun mal neugierig und würde gerne wissen, ob jemand Mist gebaut hat oder ob System dahinter steckt. Es gibt jede Menge Infos zu verseuchten E-Mails bei denen die Absender gefakt sind.

Die bisherigen Infos des Users dazu lassen nicht mal ansatzweise Vermutungen zu.
Was genau willst du eigentlich herausfinden?
Mails mit IMG-Anhängen waren bisher bei uns immer Spam und virulent. Ich denke die haben bemerkt, dass nicht mehr allzuviele auf ZIP-Dateien reinfallen oder sie hoffen, dass Spamfilter/Gateways eben nicht alle möglichen Containerformate herausfiltern. Und eben solche exotischen Dateiformate wie zB IMG durchschlüpfen.

Hab auch schon Malware in ISO-Dateien bekommen die Spammer sind da recht kreativ, auch ARJ und ACE-Archive nutzen die manchmal. Oder aus ZIP wird X

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert?
anhang, dubios, e-mail, e-mail anhang, entweder, erklärung, frage, fragen, gespeichert, https, komplett, kunde, meinem, nicht, passieren, potentielle, stelle, verseuchte, windows, windows 10, worte, würde



Ähnliche Themen: Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert?


  1. Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert, evtl. Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2019 (3)
  2. Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.11.2018 (6)
  3. E-Mail Zip-Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2018 (10)
  4. Zip-Datei im Anhang von Phishing-Mail von Mail & Media AG geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2017 (33)
  5. E-mail mit Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2017 (3)
  6. Verseuchten .ZIP Anhang in E-Mail geöffent
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2017 (25)
  7. Zip-Datei in Phishing Mail geöffnet und wahrscheinlich gespeichert, Laptop komplett infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2016 (16)
  8. Win 7: Mail mit zip-Anhang von DHL
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2015 (17)
  9. DHL-Mail Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (9)
  10. Anhang DHL-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2015 (13)
  11. Trojaner auf Mac OS X 9.4 aus Mail-Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2014 (3)
  12. eBay-Fake eMail mit ZIP Anhang gespeichert, Windows 7- Avira: Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (17)
  13. E-Mail von "Beauftragte Anwaltskanalei" im Anhang war ein Zip ordner den ich gespeichert habe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2014 (11)
  14. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  15. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  16. flirtfever mail anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2012 (8)
  17. jpg anhang in der mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (9)

Zum Thema Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert? - https://www.trojaner-board.de/196291-verseuchten-e-mail-anhang-gespeichert-evtl-trojaner.html#post1722236 Zitat: Ich habe auf meinem (auch) geschäftlich genutztem PC mit Windows 10 einen E-Mail Anhang eines potentiellen Kunden abgespeichert (nicht geöffnet) Da ich dort nicht anworten bzw fragen kann, - Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert?...
Archiv
Du betrachtest: Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.