Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: HijackThis Log-Analyse Sektion DPF

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.09.2019, 07:01   #1
dicembe
 
HijackThis Log-Analyse Sektion DPF - Standard

HijackThis Log-Analyse Sektion DPF



Hallo,

ich versuche die HijackThisLogs besser zu verstehen, indem ich mir verschiedene Logdateien ansehe. Dabei gibt es immer einen Bereich mit DPF-Einträgen, was sagen diese aus, und wie lässt sich erkennen, ob solch ein Eintrag "gefährlich" ist?

Beispiel aus alten Logs:
O16 - DPF: {81c52720-8bcb-458b-9416-19a692228dc3} (MSN Photo Upload Tool) - hxxp://nickname.spaces.msn.com//PhotoUpload/MsnPUpld.cab

Was würde dieser Eintrag aussagen, den ich vermehrt in HijackThisLogs gesehen habe, (mit anderen Werten für nickname), oder leicht abgeändert.
Das MSN Photo Upload Tool hat es wohl laut meinen Recherchen gegeben, auch die Seite spaces.msn.com, wo MSN-Benutzer Fotos, etc. hochladen konnten.

Was sagt mir jetzt dieser Eintrag? Dass der Benutzer, der den HijackThisLog erstellt hat, diesen Account (mit nickname) hat, oder die Seite besucht hat, oder was genau?

Auffällig sind die zwei "//" vor PhotoUpload, oder?

Alt 06.09.2019, 08:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
HijackThis Log-Analyse Sektion DPF - Standard

HijackThis Log-Analyse Sektion DPF



Also Leute, wieso fummelt ihr da immer noch mit HijackThis herum??
__________________

__________________

Alt 06.09.2019, 09:57   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
HijackThis Log-Analyse Sektion DPF - Standard

HijackThis Log-Analyse Sektion DPF



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Also Leute, wieso fummelt ihr da immer noch mit HijackThis herum??
HijackThis ist ja schon fast so eine "Plage" wie bestimmte Adware... es tauchen immer wieder User auf, die es auf dem Rechner haben...
Diese Leute meinen, damit den Rechner auf Schadsoftware hin überprüben zu können oder sie versuchen verzweifelt, die Einträge zu entschlüsseln.

Da es scheinbar auch keine von Malware verursachte Probleme gibt, solltest du das Thema in den Diskussionsbereich verschieben.
edit: Ich habs jetzt verschoben.



Zitat:
Zitat von dicembe Beitrag anzeigen
Was sagt mir jetzt dieser Eintrag? Dass der Benutzer, der den HijackThisLog erstellt hat, diesen Account (mit nickname) hat, oder die Seite besucht hat, oder was genau?

Auffällig sind die zwei "//" vor PhotoUpload, oder?
HJT is total veraltet und wird seit vielen Jahren nicht mehr bei der Malware-Analyse eingesetzt. Dafür gibt es keinen Support mehr (ähnlich wie für XP oder Vista-Rechner).
Wenn du unbedingt selber "rumdoktorn" willst, solltest du hier starten.
__________________
__________________

Geändert von M-K-D-B (06.09.2019 um 11:04 Uhr)

Alt 07.09.2019, 06:27   #4
dicembe
 
HijackThis Log-Analyse Sektion DPF - Standard

HijackThis Log-Analyse Sektion DPF



Okay, danke für die Infos und den Link, hatte das gar nicht mitbekommen, dass HJT mittlerweile outdated ist.

Alt 07.09.2019, 09:13   #5
stefanbecker
 
HijackThis Log-Analyse Sektion DPF - Standard

HijackThis Log-Analyse Sektion DPF



Ist ja noch nicht lange her. Gerade mal ca. 10 Jahre


Antwort

Themen zu HijackThis Log-Analyse Sektion DPF
account, alten, andere, anderen, bereich, besser, besuch, besucht, erkennen, erstell, erstellt, fotos, gefährlich, hijack, hijackthis, hijackthislogs, logdateien, msn, seite, tool, upload, vermehrt, verschiedene, versuche, würde



Ähnliche Themen: HijackThis Log-Analyse Sektion DPF


  1. Svchost in Autostart Sektion beim Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2016 (2)
  2. Analyse meines Hijackthis- Reports
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (15)
  3. Verdacht auf Schädlinge,Hijackthis Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2011 (25)
  4. Bitte um Hijackthis analyse
    Mülltonne - 14.10.2008 (3)
  5. Bitte um Analyse des Hijackthis festellungen
    Mülltonne - 11.10.2008 (0)
  6. Bitte um Analyse des Hijackthis festellungen
    Mülltonne - 11.10.2008 (0)
  7. Trojaner Zlob - HiJAckThis Log-File, bitte um analyse!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2008 (1)
  8. Bitte um Analyse des HiJackThis-Logfiles wegen Vundo
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2007 (7)
  9. Bitte um Analyse von HiJackThis-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2007 (7)
  10. HijackThis-Analyse erbeten - TR/Crypt.FKM.Gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2007 (9)
  11. HiJackThis Log File Analyse - TR/Crypt.FKM.Gen
    Mülltonne - 28.10.2007 (0)
  12. Hijackthis Log analyse bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2007 (2)
  13. Bitte um HiJackThis Log analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2005 (2)
  14. Hilfe bei Hijackthis Logfile Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2005 (2)
  15. Hijackthis, bitte um analyse :)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2004 (4)
  16. Bitte auch um Hilfe zwecks HijackThis-Logfile-Analyse
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2004 (34)

Zum Thema HijackThis Log-Analyse Sektion DPF - Hallo, ich versuche die HijackThisLogs besser zu verstehen, indem ich mir verschiedene Logdateien ansehe. Dabei gibt es immer einen Bereich mit DPF-Einträgen, was sagen diese aus, und wie lässt sich - HijackThis Log-Analyse Sektion DPF...
Archiv
Du betrachtest: HijackThis Log-Analyse Sektion DPF auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.