Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 14.11.2018, 14:40   #1
CobraCarlie
 
Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden - Unglücklich

Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden



Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und Jemand kann mir helfen.

Ich habe:
- eine verdächtige Mail mit Anhang auf dem Iphone bekommen (Mailapp vom IPhone)
- Mail geöffnet (war doof, weiß ich schon)
- Anhang hat sich von selbst gedownloaded
- Mail ist dann sofort verschwunden

Ich habe den Anhang nicht geöffnet, er hat sich wirklich absolut selbstständig heruntergeladen und dann ist die Mail sofort verschwunden ohne, dass ich sie gelöscht habe. Ich weiß also den Betreff nicht mehr und den Absender nicht auch nicht den Namen des Anhangs. Jetzt habe ich das Iphone auf Flugzeigmodus und weiß nicht was ich tun soll.
Im Webpostfach ist die Mail auch nicht mehr zu finden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

CobraCarlie

Alt 14.11.2018, 14:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden - Standard

Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden



Zitat:
- Mail geöffnet (war doof, weiß ich schon)
Mails öffnen ist ungefährlich!! Wer trichtert euch denn da draußen immer diese Halbwahrheiten ein?

Ein Problem hat man erst wenn man blind jeden Anhang ausführt und jede dumme Anweisung ausführt. Und idR werden nur Windows-Systeme infiziert, keine Linux- oder Apple-Systeme.
__________________

__________________

Alt 14.11.2018, 15:02   #3
CobraCarlie
 
Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden - Standard

Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden



Hallo Cosinus,

vielen Dank für Deine Antwort.
Naja, also in der Regel öffne ich keine Mails die mir seltsam vorkommen, gefährlich hin oder her. Aber was mich jetzt wirklich ein bisschen nervös macht ist die Tatsache, dass der enthaltene Anhang sich automatisch gedownloaded hat und die Mail dann vollkommen verschwunden ist. Ich habe keine Möglichkeit irgendetwas nachzuvollziehen und ich wüsste auch gar nicht wo und wie ich das nun abchecken könnte.
Also von daher bin ich mir nicht wirklich sicher, dass alles in Ordnung ist. Hast Du von so etwas schon einmal gehört?
__________________

Alt 14.11.2018, 15:20   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden - Standard

Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden



Das kannst du entweder selbst gemacht haben als du in Panik warst oder irgendeine App hat das Mist erkannt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.11.2018, 15:27   #5
CobraCarlie
 
Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden - Standard

Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden



Ich habe den Download zu 100% nicht gestartet und eine App die dieses tut habe ich auch nicht aber vielen Dank für Deine Mühe, vielleicht hat Jemand anderes noch einen Rat.


Alt 14.11.2018, 15:31   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden - Standard

Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden



Download ist bei E-Mail der falsche Begriff. Und auch völlig unerheblich. Eine E-Mail wird angezeigt oder nicht, beim Anzeigen wird die E-Mail "runtergeladen" und im Cache abgelegt. idR verwendet man aber einen Mailclient der bei Abruf der E-Mails diese vollständig auf die lokale Platte ablegt. Da muss dann nichts mehr "runtergeladen" werden weil die Mail eh schon lokal auf deinem Rechner dann liegt.


Anhang bzw Datei downloaden und öffnen sind zwei völlig verschiedene Dinge.
__________________
--> Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden

Alt 14.11.2018, 15:46   #7
CobraCarlie
 
Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden - Standard

Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden



Da gebe ich Dir Recht, auf einem Computer ist das so, wenn man sich die Mail nicht im Browser anschaut aber auf dem Iphone werden (zumindest ist das bei mir der Fall) die Anhänge nicht automatisch runtergeladen. Das sieht man an dem Icon. Lange Rede kurzer Sinn, da ist etwas passiert was ich nicht angestoßen habe und das sich eine Mail dann automatisch löscht und man in die nächste Mail des Postfach´s "geschuwbst" wird kenne ich so auch gar nicht. Ist mir so auch noch nie passiert.
Trotzdem vielen Dank!

Antwort

Themen zu Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden
absender, absolut, anhang, ausgeführt, betreff, dankbar, gelöscht, hoffe, iphone, mail, namen, nicht, nicht mehr, richtig, selbstständig, sofort, verdächtige, verdächtige mail, verschwunden, von selbst, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden


  1. Mit dem IPhone einen Anhang einer Spammail mit Zip Datei geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.01.2017 (4)
  2. ZIP Virusmail auf iPhone und Mac geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.12.2016 (2)
  3. Spam Mail Anhang mit Iphone versucht zu öffnen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.08.2016 (0)
  4. ZIP-Anhang Pay24 auf iPhone 6 geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2016 (5)
  5. Anhang einer Spammail mit meinem iPhone 6s geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.02.2016 (1)
  6. Email mit Virus Anhang auf iPhone 5s geöffnet!! 😱 Was nun??
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.12.2015 (2)
  7. 2x | Email mit Virus Anhang auf iPhone 5s geöffnet!! 😱 Was nun??
    Mülltonne - 22.12.2015 (2)
  8. Paypal-Phishing Mail: Anhang mit iphone 5 geoeffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.08.2015 (2)
  9. Paypal-Phishing Mail: Anhang mit iphone 5 geoeffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (5)
  10. Anhang Phishing Mail auf iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.05.2015 (1)
  11. Anhang Phishingmail auf iPhone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (1)
  12. Email Anhang zip-Datei mit iPhone geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2015 (5)
  13. Schadensmail Anhang auf Iphone 5 s geöffnet, was tun?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.05.2014 (2)
  14. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  15. eMail Anhang geöffnet - Virus auf dem iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.03.2014 (5)
  16. versehentlich zip-anhang einer email geöffnet und .exe ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (11)
  17. Mydirtyhobby.de Rechnung - Anhang geöffnet und ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (4)

Zum Thema Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden - Hallo alle zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und Jemand kann mir helfen. Ich habe: - eine verdächtige Mail mit Anhang auf dem Iphone bekommen (Mailapp vom IPhone) - - Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: Virusmail mit Anhang auf IPhone geöffnet, Anhang hat sich selbst ausgeführt und Mail ist verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.