Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Werkstatt-Displaytausch

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 09.11.2018, 23:54   #1
obst
 
Werkstatt-Displaytausch - Standard

Werkstatt-Displaytausch



Hallo zusammen,

eine Frage: ich habe mein Display tauschen müssen und dies in einer "Bude" um die Ecke machen lassen da die das entsprechende Display vorrätig hatten.
Nun hatten die mein Passwort natürlich nicht und als ich es abholte hat es sich sehr komisch verhalten. Hochfahren war noch i.O. Dan ging das "flackern" los. Reparatur hat eine Stunde gedauert und Akku war dannach heiß... ist das normal?
Ich habe natürlich gleich morniert und die meinten sie hatten ja auch das Passwort nicht und konnten nicht testen. Das mit dem warm werden könne am Anfang vorkommen... könnte auch noch vom Kleben sein...
>> Das hochfahren des Android ist aber ohne Flackern, wie kann das also am Display liegen.<<
Jetzt wollten die das PW und morgen das Display nochmal tauschen...???
Ich habe es jetzt erst mal mitgenommen und morgen wollen die dann das Teil nochmal tauschen und das PW... ist das normal?

Besten Dank für eure Rückmeldungen!

Aussagen wie: "Das ist schon lange fertig und mus nur noch kleben.." haben auch nicht gerdae das Vertrauen gestärkt.
Die Oberfläche sieht auch anders aus: Beispiel: google-Leiste und Uhr nach entsperren nicht mehr ständig sichtbar. Das "Flackert", ebenso wenn ich nicht entsperre ständiger Versuch auf Einstellungen zuzugreifen (Symbol zumindest im Millisekunden-Bereich sichtbar: kann das ein schlechtes Skript sein?)

Zumindest habe ich es jetzt geschafft die Daten zu sichern... Auch wenn man das macht fehlen die letzten Tage... und Urlaubsbilder, Termineinträge, ...sind halt schon auch wichtig... :-)
__________________
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Alt 10.11.2018, 00:54   #2
TrojanerHunterNEW
 
Werkstatt-Displaytausch - Standard

Werkstatt-Displaytausch



Tja, irgend welche Informationen fehlen.!!!


Mist meine Glaskugel, funktoniert nicht heute, wegen zu hohen Boden Nebel.


Welches Modell nennst du dein eigen, und was für ein Android Os werkelt bei dir?


Das sind wichtige Informationen, die fehlen bei dein posting.


THN
__________________

__________________

Alt 10.11.2018, 00:59   #3
obst
 
Werkstatt-Displaytausch - Standard

Werkstatt-Displaytausch



Verzeihung: Sony Z5, Updates waren aktuell...
__________________
__________________

Alt 10.11.2018, 01:01   #4
TrojanerHunterNEW
 
Werkstatt-Displaytausch - Standard

Werkstatt-Displaytausch



Zitat:
Zitat von obst Beitrag anzeigen
Verzeihung: Sony Z5, Updates waren aktuell...

Und Android Os Version?


THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 10.11.2018, 01:12   #5
obst
 
Werkstatt-Displaytausch - Standard

Werkstatt-Displaytausch



7.1.1
Und da war auch noch eine neue App (SIM-Toolkit) sichtbar (nach der letzten von mir installierten App in der Reihenfolge). Ist jetzt wieder nicht mehr sichtbar..

__________________
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Alt 10.11.2018, 01:12   #6
TrojanerHunterNEW
 
Werkstatt-Displaytausch - Standard

Werkstatt-Displaytausch



@ obst


Hallo, es ist wirklich schwer dir hier in deiner Angelegenheit zu helfen.


Aber Ich versuche es trotzdem.


Am besten gehst du noch erneut in diesen "Laden" die dier versprochen hatten dein Smartphone zur reparieren. Und machst ein bischen Terz, was da abgegabgen ist. Aber im höflichen Ton. Also genau beschreiben, dein Problem, was auftrat, nach der vermeindlichen reparatur....


Oder du wartest hier noch auf andere Meinungen dazu.


Oder du machstst da, https://www.androidpit.de/forum/neue-beitraege einen Neuen Faden auf, und beschreibe dort genau dein Anliegen.


THN
__________________
--> Werkstatt-Displaytausch

Alt 10.11.2018, 01:19   #7
obst
 
Werkstatt-Displaytausch - Standard

Werkstatt-Displaytausch



Ok, danke THN. Ich wollte nur noch eine Meinung hören und gerne wissen, ob sowas überhaupt sein kann.
Eine HW-Komponente, wie das Display, die 1:1 ausgetauscht wird, ist also mit Security-Features verbunden, die eine Änderung der SW nötig machen oder rechtfertigen... Ich verstehe es nicht.
OK, 7.1.1 ist nicht aktuell... weiß ehrlich gesagt nicht ob das so vorher auch schon war... ich werde dann morgen mal mit denen reden...
__________________
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Geändert von obst (10.11.2018 um 01:32 Uhr)

Alt 10.11.2018, 01:27   #8
TrojanerHunterNEW
 
Werkstatt-Displaytausch - Standard

Werkstatt-Displaytausch



HM, zu SIM-Toolkit.


----> https://www.turn-on.de/tech/news/sim-toolkit-was-ist-das-und-kann-man-die-app-deinstallieren-343288


----> https://www.android-hilfe.de/forum/mobilfunk-technik-und-tarife.131/sim-tool-kit-stk-apk-was-genau-ist-die-aufgabe-dieser-app.20339.html


....und vielleicht währe für dich eine https://mobilsicher.de/ratgeber/abofalle-drittanbieter-sperre-einrichten ein zu richten.


THN

Zitat:
Zitat von obst Beitrag anzeigen
Ok, danke THN. Ich wollte nur noch eine Meinung hören und gerne wissen, ob sowas überhaupt sein kann.
Eine HW-Komponente, wie das Display, die 1:1 ausgetauscht wird, ist also mit Security-Features verbunden, die eine Änderung der SW nötig machen oder rechtfertigen... Ich verstehe es nicht.

Du verstehst mich falsch. Ich denke deine reparatur wurde nicht richtig gemacht.


Ist meine Meinung dazu.


THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 10.11.2018, 13:40   #9
Explo
 
Werkstatt-Displaytausch - Standard

Werkstatt-Displaytausch



Kurzum: Der reine Displaytausch verändert nix am OS oder den Apps.
Flackerndes Display - das klingt hart nach einem Fehler beim Tausch. Dass es nur hochgefahren auftritt ist gar nicht so ungewöhnlich, da beim Starten das Display kaum genutzt wird und man "die Fehler" daher nicht so schnell oder leicht erkennt.

As said, verschwundene Apps, anderes Layout das kommt nicht durch den Tausch. Entweder wäre alles futsch (Werkseinstellungen o.Ä.) oder da hat / wollte sich jemand am Inhalt zu schaffen machen.

Ob und inwieweit das "ohne Passwort" möglich ist, da bin ich überfragt. Ich denke da kann dir google aber gut weiterhelfen.

__

Summa Sumarum und so blöde es klingt: Selbst schuld. Sowas kann halt bei solch hoch-seriösen Läden schnell passieren

Alt 10.11.2018, 14:03   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werkstatt-Displaytausch - Standard

Werkstatt-Displaytausch



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Summa Sumarum und so blöde es klingt: Selbst schuld. Sowas kann halt bei solch hoch-seriösen Läden schnell passieren
Also selbst schuld ist jetzt aber Quatsch. Als normaler Bürger muss man nicht davon ausgehen, dass überall in Läden Betrüger sind. Man sollte schon davon ausgehen, dass in einem offiziellen Laden es ehrlich zugeht. Was aber natürlich sein kann ist, dass die Qualität auf der Strecke geblieben ist. Da muss man sich dann beim Dienstleister eben beschweren, dass die Arbeit nicht richtig erledigt wurde
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.11.2018, 19:49   #11
obst
 
Werkstatt-Displaytausch - Standard

Werkstatt-Displaytausch



Wie kann es sein dass ein Backup von WhattsApp gemacht wird während ich im Laden bin und das Display des Handy "repariert" wird?

Im Zuge der Sicherung von Daten ist mir das auch aufgefallen, dass hier letztes Backup die Uhrzeit als ich mich im Laden befand steht.
Dann oben noch der Hinweis: "Backup konnte nicht angeschlossen werden. Tippe, um WhatsApp die Berechtigung zu gewähren, auf Google Drive zu sichern."
__________________
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Alt 10.11.2018, 19:52   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werkstatt-Displaytausch - Standard

Werkstatt-Displaytausch



Das muss dir jmd anders beantworten, denn ich weigere mich smartphones zu verwenden. Ich habe nur Desktops und Notebooks mit Betriebssystemen, die ich selbst kontrollieren kann.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.11.2018, 19:56   #13
obst
 
Werkstatt-Displaytausch - Standard

Werkstatt-Displaytausch



Viel Erfolg bei dem Versuch... klar kann man darauf verzichten ein Messer zu nutzen weil man sich schneiden kann und andere schlimme Sachen damit angestellt werden können, aber es hat soch auch viele Vorteile und macht einen zum Außenseiter wenn man im Restaurant das Stück Fleisch nicht schneidet...
__________________
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Alt 10.11.2018, 19:58   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werkstatt-Displaytausch - Standard

Werkstatt-Displaytausch



So einen bescheuerten Vergleich hat noch niemand geliefert.
Aber du kannst mir gerne den Unterschied mit Debian auf einem Notebook zu einem Android oder iPhone Gerät erklären.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.11.2018, 20:05   #15
obst
 
Werkstatt-Displaytausch - Standard

Werkstatt-Displaytausch



Weil Du ein selbstgestricktes OS nutzt das nicht auf jeder HW läuft machst Du so einen Aufstand?
Anderer Vergleich: Du kannst auch auf dem Bürgersteig stolpern, bewußtlos werden und mit dem Gesicht in einer Pfütze landen wenn Du kein Smartphone nutzt. Klar ist die Wahrscheinlichkeit des Ertrinkens für den Smartphonenutzer höher...
__________________
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Antwort

Themen zu Werkstatt-Displaytausch
android, anfang, display, flackern, frage, hallo zusammen, hochfahren, komisch, konnte, morgen, natürlich, nicht, passwort, reparatur, stunde, teste, zusammen



Zum Thema Werkstatt-Displaytausch - Hallo zusammen, eine Frage: ich habe mein Display tauschen müssen und dies in einer "Bude" um die Ecke machen lassen da die das entsprechende Display vorrätig hatten. Nun hatten die - Werkstatt-Displaytausch...
Archiv
Du betrachtest: Werkstatt-Displaytausch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.