Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dubiose Emails in letzter Zeit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.05.2006, 01:00   #1
Joschi20
 
Dubiose Emails in letzter Zeit - Standard

Dubiose Emails in letzter Zeit



Hi Leute!

In Letzer Zeit bekomme ich sehr viele dubiose Emails deren Absender ich nicht kenne und kein Text nicht ist sondern nur HTML, die Größe bewegt sich so um die ca.50KB. Die Absender haben meistens einen Com, DK (Dänemark)...

In einen Tag bekamm ich 2 Unbekannte Emails mit verschiedenen Absendern aber mit der gleichen Größe. Solche Emails öffne ich gar nicht, wie und wieso kann überhaubt HTML gefährlich sein und gibts was wo man seine Mail wo hinschicken kann und auf Viren, co überprüft wird. Kann man verdächtige HTML Emails auch sicher öffnen??
Ich verwende GMX und bin momentan sehr damit zufrieden.
Momentan habe ich keinen Emailwächter.

DANKE

MFG
Joschi

Alt 06.05.2006, 01:33   #2
MightyMarc
 
Dubiose Emails in letzter Zeit - Standard

Dubiose Emails in letzter Zeit



Zitat:
In einen Tag bekamm ich 2 Unbekannte Emails mit verschiedenen Absendern aber mit der gleichen Größe.
Einer meiner Accounts liefert täglich 80-100 Spammails...

Zitat:
...wieso kann überhaubt HTML gefährlich sein ...
http://www.kaipahl.de/brain/html_ist_boese.html

Zitat:
und gibts was wo man seine Mail wo hinschicken kann
Mülleimer

Zitat:
Kann man verdächtige HTML Emails auch sicher öffnen??
In der plain/text-Ansicht. Grundsätzlich öffnet man nur Emails deren Absender man kennt (das reicht im Prinzip zwar noch nicht, taugt aber schon ganz gut). Alles andere wandert bei mir sofort in den Müll.
__________________

__________________

Alt 06.05.2006, 11:12   #3
Joschi20
 
Dubiose Emails in letzter Zeit - Standard

Dubiose Emails in letzter Zeit



Hi Mighty Marc!

Ich werde auch in Zukunft solche Emails einfach Löschen
Den für Unbekannten die nicht in der Lage sind ein normales Email zu schreiben ohne HTML opfere ich nicht die Zeit es zu lesen

mfg
Joschi
__________________

Alt 06.05.2006, 17:33   #4
MightyMarc
 
Dubiose Emails in letzter Zeit - Standard

Dubiose Emails in letzter Zeit



Zitat:
Zitat von Joschi20
Den für Unbekannten die nicht in der Lage sind ein normales Email zu schreiben ohne HTML...
Können könnten sie schon, nur wollen wollen sie nicht (siehe mein Link). Die Herrschaften haben gute Gründe html-Emails zu versenden.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Dubiose Emails in letzter Zeit
absender, absendern, bekannte, bewegt, dubiose, emails, gefährlich, gmx, größe, html, letzer, leute, momentan, schicke, schicken, tan, unbekannte, verdächtige, verschiedene, verschiedenen, viren, überprüft, öffnen



Ähnliche Themen: Dubiose Emails in letzter Zeit


  1. PC in letzter Zeit langsam, evtl Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2014 (19)
  2. Windows 7 - PC in letzter Zeit langsam geworden, FPS-Einbrüche im Spiel
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2014 (16)
  3. Windos 8.1: Ping in letzter Zeit konstant auf 503ms
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2014 (6)
  4. PC ist in letzter Zeit sehr langsam geworden // Virenverdacht,Festplattenfehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2014 (15)
  5. (cracky) PC wurde langsamer in letzter zeit
    Mülltonne - 08.01.2014 (10)
  6. Dubiose Emails von mailer-deamon@gmx.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (15)
  7. Windows 7: Rechner und Internet in letzter Zeit langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2013 (10)
  8. dubiose emails
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2013 (3)
  9. Leistung in letzter Zeit schwach, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (23)
  10. Dubiose Return-Emails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (5)
  11. Cpu leistung konstanz 100% seit letzter Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (1)
  12. finde mit AntiVir in letzter Zeit dauernd Viren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (8)
  13. viele Viren/Trojaner-Funde in letzter Zeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2011 (18)
  14. starker Viren befall in letzter Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2010 (6)
  15. Mein PC ist in letzter zeit relativ lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2009 (11)
  16. PC spinnt total in letzter zeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (0)
  17. Mein PC ist in letzter Zeit recht langsam. Viren- und Trojanerbefall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2008 (8)

Zum Thema Dubiose Emails in letzter Zeit - Hi Leute! In Letzer Zeit bekomme ich sehr viele dubiose Emails deren Absender ich nicht kenne und kein Text nicht ist sondern nur HTML, die Größe bewegt sich so um - Dubiose Emails in letzter Zeit...
Archiv
Du betrachtest: Dubiose Emails in letzter Zeit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.