Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dubiose

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: In Office 365 vermutlich Malware
Dubiose - Hi, Ich hab vor kurzem angefangen zu studieren und habe mir deswegen ein Office 365 abo mit dem Studierenden Rabatt für 3 Euro im Monat zu gelget. Aber ich habe schon eine vorgeschichte mit Office. Als ich noch nicht gearbeitet habe hab ich mir ca 2019 eine Office version aus einer dubiosen Quelle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
macOS: Skype Virus - was tun?
Dubiose - Hallo, habe mir leider einen Skype Virus eingefangen. Folgender Link wurde an alle meiner Kontakte versendet (https://goo.gl/gybCrW#tatjrocoder&85665?id=agadraga57). Persönlich habe ich den Link nicht geöffnet. Auch nicht in der Vergangenheit andere dubiose Links geöffnet. Folgendes System...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Dubiose Mail
Dubiose - Hallo zusammen, ich wollte mich nur mal informieren, was ihr von der Mail im Anhang hält? Kennt ihr sowas? Und was meint ihr dazu? Vielen Dank im Voraus! Lg, luigi_10000
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows fährt nach dem herunterfahren direkt wieder hoch, Malware ?
Dubiose - Hallo Community, habe dummerweise auf einer dubiosen Fussball-Seite ein Overlay wegklicken wollen, wohl das falsch "X" verwendet. Es erschien ein Fenster, dort sollte ich mich in irgendeinem Bereich registrieren und eine Stimmer hat was von Windows-Spionage gefaselt und dass ich nun aufgefallen...
Alles rund um Windows
dubiose Fremdsteuerung des Laptop
Dubiose - Hallo, es geht um den Laptop meiner Mutter. Es hat sich beim einloggen in ihr Email Konto ein Fenster geöffnet und dann ist wohl sie Seite gefroren, in diesen Fenster hieß es sie hätte einen Virus und soll bitte diese Nummer anrufen. Was sie dann auch getan hat. Großer Fehler aber jetzt ist zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor.Generic.441101 eingefangen?
Dubiose - Mein PC hat sich wahrscheinlich einen Backdoor.Generic.441101 eingefangen. Ich weis allerdings nicht wie dieser auf meinen PC kommen konnte. Ich war weder auf einer dubiosen Website noch habe ich komische E-Mails geöffnet. Es fing damit an das mein PC plötzlich immer langsamer wurde und sich fast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umleitung auf dubiose Seiten im Firefox
Dubiose - Hallo werte Gemeinde, * habe folgendes Problem: Beim Nutzen von Firefox wird z.B. die geöffnete eBay Übersichtsseite plötzlich auf dubiose Seiten umgeleitet. Dies passiert ca. 1 x pro Woche. Ein anschließende Suche mit Malwarebytes nach Schadsoftware bleibt erfolglos. Auch Avast findet nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
supremo - Zugriff
Dubiose - Hallo liebes Forum, ich bin leider Opfer von diesen dubiosen Supremo-Anrufen geworden und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige PDF-Datei geöffnet - Trojaner?
Dubiose - Hallo, ich habe blöderweise eine verdächtige PDF-Datei geöffnet. Darin war ein Link zu "Secure Adobe PDF" enthalten, der auf eine dubiose Website führt und den ich nicht mehr angeklickt habe. Ich vermute, dass die Schadsoftware über den Link verbreitet wird, würde aber gern trotzdem sichergehen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
weiterleitung zu jährliche besucherumfrage
Dubiose - Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen werde ich bei Firefox immer mal wieder zu dubiosen "Jährlichen Besucherbefragungen" weitergeleitet. Habe schon mehrfach Norton Scan laufen lassen aber dieser findet nichts. Gestern hatte ich dasselbe Problem wie viele andere Yahoo Nutzer....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Dropper.MSIL.Gen in Datei C:\Windows\Installer\MSIE9B3.tmp gefunden
Dubiose - Hallo, mein Avira meldet seit einiger Zeit TR/Dropper.MSIL.Gen in Datei C:\Windows\Installer\MSIE9B3.tmp gefunden zu haben. Ich kann mich nicht erinnern, irgendeine dubiose Datei heruntergeladen zu haben. Mein Computer: HP Notebook, Windows 10, 64-Bit Avira Logfile: Exportierte...
Log-Analyse und Auswertung
Dubioser Anruf von Microsoft und Defender kann nicht aktiviert werden Windows 8
Dubiose - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, da ihr mir vor einigen Monaten bei meinem Rechner so toll geholfen habt und ich vermute, dass der Rechner meiner kleinen Sis nach einem dubiosen Anruf von "Microsoft" so ziemlich ver"viert" ist, bitte ich erneut um Hilfe. Ich weiß, keiner kann "so dumm sein und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
empfehlenswerter Filehoster?
Dubiose - Ich habe neulich Fotos bei hxxp://www.file-upload.net/ hochgeladen und von mehreren Freunden die Klage gehört, sie seien auf dubiose Seiten weitergeleitet worden. Bei Googel Safe Browsing findet man die Bemerkung, die Webseite sei selber nicht durch Verbreitung von Malware aufgefallen aber dann...
Diskussionsforum
Malwarebytes meldet "Hijacked.Host" - Gefahr?
Dubiose - Hallo! :) Seit heute meldet mein Malwarebytes dass es "Hijacked.Host" files findet (unter system32/drivers/etc/hosts), es sind 17 bis 18 Stück. Wenn ich auf "Auswahl entfernen" drücke werden sie in Quarantäne geschoben, werden aber nach erneutem Scan wieder gefunden. Hab auch Kaspersky Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet willkürlich dubiose Websites (z.B.Umfragen)
Dubiose - Hallo liebe TrojanerBoard-Community! Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Mozilla Firefox. Bei normaler Nutzung öffnet er willkürlich irgendwelche dubiosen Websites, wie z.B. eine ´´Anonyme Umfrage´´, die suggeriert von Mozilla zu stammen. (Screenshot hänge ich an) Habe bereits...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Kaspersky Internet Security 2016
Dubiose - Moin, testerphasenweise habe ich mir mal die 30 Tage gekönnt, welche Kaspersky anbietet. Erschreckrend das ein vollständiger Suchlauf bei mir gute 3 Stunden dauert. Dazu kommt noch das sich eine Erweiterung im Firefox mit installiert hat. "Kaspersky Protection" lässt sich weder...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Dubioser Anruf Domainvergabe
Dubiose - Hallo, ich habe heute in der Firma einen sehr dubiosen Anruf erhalten. Eine Dame der Firma Webcontrolling sagte, dass jemand sich unseren Domainnamen sichern wolle. Nicht die registrierte Domain mit der Endung .de, sondern den gleichen Namen mit den Endungen .eu und .com. Ich müsse sofort...
Diskussionsforum
S5 mit malware infiziert
Dubiose - Hallo Leute, auf meinem Galaxy S5 hab ich mir ein Programm extern geholt(nicht üver Playstore) und hab mir anscheinend malware eingeschleust. Das Problem ist jetzt, dass ich das Programm deinstalliert hab, aber die Malware weiterhin da ist. Bisher hat sie sich in Google Chrome eingeschleust und...
Smartphone, Tablet & Handy Security
win 7 64 bit.iexplorer virus
Dubiose - hi. habe seit kurzem das problem das der iexplorer sich von selbst im hintergrund öffnet.dann laufen ständig irgendwelche dubiosen internetseiten durch...kann das ganze auch nur im taskmanger sehen und kann nichts dagegen tun. antvir und essential haben nichts gebracht. bitte um schnelle...
Log-Analyse und Auswertung
Wichtige Frage zu Malwarebytes Anti Malware
Dubiose - Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu diesem Programm. Ich habe die Premiumversion. Ich habe ja einige Probleme mit einem Facebookacount, ich habe die Frage hier schon dazu gestellt und wir haben den Pc schon gescannt. Ich habe dazu gestern auch schon den Suchlauf von Malwarebytes...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Virusmeldung nach Einstecken des USB-Sticks, seitdem Probleme
Dubiose - Hej, neulich habe ich eine Virusmeldung bekommen nachdem ich mit meinem USB-Stick in einem dubiosen Copyshop war und diesen dann an meinen PC angeschlossen habe. Ich habe daraufhin alles, was sich auf dem Stick befand gelöscht und das Antivirusprogramm durchlaufen lassen ("avast free...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umleitung auf dubiose Sexseiten
Dubiose - Hallo, ich hatte es jetzt bereits drei mal dass ich beim Anklicken von harmlosen Suchergebnissen (in dem Fall z.B das deutsche Sim-Forum) auf eine Sexseite geleitet werde. Scans mit McAfee und Eset erbrachten nichts, alles sauber. Was kann ich noch tun, ist ein Trojaner am Werk? Vielen Dank...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unbekanntes Symbol/Icon am Desktop aufgetaucht
Dubiose - Seit 2 Tagen gibts auf meinem Desktop ein unbekanntes Symbol http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wasistdasz1blmr7vo4.jpg Es taucht immer direkt über der Taskleiste am rechten Bildrand auf und reagiert weder auf Rechts- noch Doppelklick. Ich kann es lediglich verschieben wenn ich den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Links auf Werbeseiten
Dubiose - Hallo zusammen, an unserem Laptop werden automatisch in eigentlich normalem Text Links zu dubiosen Internetseiten gesetzt. Außerdem öffnen sich auch gerne mal neue Tabs die ich gar nicht geöffnet habe. Alle Logs anbei. Wäre super wenn jemand helfen könnte. vielen Dank schonmal! LG
Log-Analyse und Auswertung
Linux Ubuntu: Link in email angeklickt
Dubiose - Hallo zusammen, ich habe heute eine email meiner Schwester erhalten in der ein link enthalten war. Nachdem ich diesen angeklickt hatte und auf einer dubiosen Diätwebseite gelandet bin (htxxxtps://ciottiphoto.com/ko), habe ich gemerkt dass der Absender nur die Signatur meiner Schwester verwendet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.