Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: S5 mit malware infiziert

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 28.07.2015, 22:02   #1
Crounty
 
S5 mit malware infiziert - Standard

S5 mit malware infiziert



Hallo Leute,
auf meinem Galaxy S5 hab ich mir ein Programm extern geholt(nicht üver Playstore) und hab mir anscheinend malware eingeschleust. Das Problem ist jetzt, dass ich das Programm deinstalliert hab, aber die Malware weiterhin da ist.
Bisher hat sie sich in Google Chrome eingeschleust und öffnet einfach so Tabs, die auf dubiose Seiten führen.
Gerade eben kam sogar ein "Shopping Assistant" aufgepoppt, den ich deinstallieren wollte, der mich auf die Seiten "hxxp://removemyapp.info/suspend.html?hid=" und "hxxp://jabuticaba-tech.com/uninstall/" führt, leider ist die Datei bloß eine exe, die ich auf meinem S5 nicht öffnen kann.

Brauche eure Hilfe die Malware los zu werden, wenn möglich dann ohne das Handy zu formatieren oder in den Werkzustand zurücksetzen.

MfG

Ps: Nicht gerootet und auch in Deutschland legal gekauft

Geändert von Crounty (28.07.2015 um 22:29 Uhr)

Alt 29.07.2015, 13:01   #2
ichbins2000
 
S5 mit malware infiziert - Standard

S5 mit malware infiziert



Hi lad dir mal list my apps herunter und lass uns da mal reinschauen.
Danach mal mit Malwarebytes für Android scannen.
Du hast nicht noch die APP als Admin gesetzt?
Post mal in deinem nächsten Post deine Apps von ListMyApps und Berichte mal was Malwarebytes meint...

Gruß
Ichbins2000
__________________


Geändert von ichbins2000 (29.07.2015 um 13:17 Uhr) Grund: Fehler korriegiert

Alt 29.07.2015, 16:51   #3
Crounty
 
S5 mit malware infiziert - Standard

S5 mit malware infiziert



Hi hier die Liste
Code:
ATTFilter
2048
	com.digiplex.game
aa
	com.aa.generaladaptiveapps
AllShare Cast Dongle S/W Update
	com.sec.android.fwupgrade
Authenticator
	com.google.android.apps.authenticator2
Battle.net Mobile Authenticator
	com.blizzard.bma
Chrome Beta
	com.chrome.beta
Chrome Device Support Library
	com.chrome.deviceextras.samsung
Cloud Path
	com.ketchapp.cloudpath
Duet
	com.kumobius.android.duet
Dumb Ways 2
	air.au.com.metro.DumbWaysToDie2
ES Datei Explorer
	com.estrongs.android.pop
Facebook
	com.facebook.katana
Fingerprint Passport
	com.noknok.android.framework.service
Firefox
	org.mozilla.firefox
Flashfox
	mobi.browser.flashfox
Get Hi
	de.kamibox.and.high
I LOVE RADIO
	de.iloveradio.radio
List My Apps
	de.onyxbits.listmyapps
 Malwarebytes Anti-Malware 
	org.malwarebytes.antimalware
MAPS.ME
	com.mapswithme.maps.pro
MEGA
	nz.mega.android
meinGalaxy
	de.samsung.MeinGalaxy
Messenger
	com.facebook.orca
Messenger for LoL
	com.rokoroku.lolmessengerv2
MX Player
	com.mxtech.videoplayer.ad
News & Wetter
	com.google.android.apps.genie.geniewidget
paysafecard
	at.paysafecard.android
Power-Grid
	org.roccat.powergrid
PrintBot
	net.jsecurity.printbot
Proxer
	com.proxer.proxerwebapp
QR Code Reader
	me.scan.android.client
Remote support service
	com.rsupport.rsperm.aa.second
Satellite Director
	zekitez.com.satellitedirector
Shazam
	com.shazam.android
Snapchat
	com.snapchat.android
SoundCloud
	com.soundcloud.android
Speedtest
	org.zwanoo.android.speedtest
Spotify
	com.spotify.music
Tesla Wars II
	com.synapticwave.teslawarsIIfree
Twitch
	tv.twitch.android.app
vGet
	mb.videoget
WhatsApp
	com.whatsapp
WhatsApp SIM
	de.eplus.mappecc.client.android.whatsappsim
Youzeek
	com.youzeek.AndroidApp
ZigZag
	com.ketchapp.zigzaggame
         
Nein die APP habe ich nicht als Admin gesetzt, jedenfalls habe ich es selbst nicht gemacht.

Malwarebytes findet nichts.

Also ich glaube, dass es an diesem Remote support service dings liegt, bin mir aber nicht sicher

Hab auch die aktualisierungen von Google Chrome neuinstalliert und dazu Google Chrome Beta installiert, hab das leider immernoch.
__________________

Geändert von Crounty (29.07.2015 um 17:09 Uhr)

Alt 29.07.2015, 19:43   #4
ichbins2000
 
S5 mit malware infiziert - Standard

S5 mit malware infiziert



Starte mal dein Gerät im Safe Mode und teste ob dann immer noch Werbung kommt.
Dann mal nicht eventuell noch avast mobile security testen...
Google mal S5 safe mode da wird dir erklärt wie man den Safe Mode startet.
Prüf bitte nochmal ob nichts als Admin gesetzt ist.
Kannst du mal die apk aus dem Dateimanager ziehen und hier reinstellen dann kann man mal mit tools schauen wo das ding sich hinsetzt.

Gruß
Ichbins2000

Alt 29.07.2015, 21:16   #5
Crounty
 
S5 mit malware infiziert - Standard

S5 mit malware infiziert



Hallo,
Es ist schwer zu sagen ob es im Safe Mode immernoch da ist, da es nur manchmal kommt, ich werd mal demnächst schauen auf welchen Seiten das kommt und dss mal im Safe mode anschauen.Ich werde dann diese Seiten posten und wäre nett wenn ihr dann drauf gehen könntet und mir sagen könntet ob bei euch was kommt oder die Seite normal angezeigt wird. Ist gut möglich, dass ich nur auf den falschen Seiten war, die unnötig Werbung geöffnet haben.

App ist keine als admin eingestellt

Ich finde diese remote service app leider nicht

Hab auch mit avast kontrolliert und der fand auch nichts


Alt 01.08.2015, 00:01   #6
Crounty
 
S5 mit malware infiziert - Standard

S5 mit malware infiziert



Hab jetzt mal den Support von denen angeschrieben und der weiß nicht wie man das Ding los wird, es zeigt jetzt auf allen Bildern Angebote von Waren an, was sehr nervig ist.
Werd wohl mein Handy zurücksetzen müssen um das Ding loszuwerden

Alt 01.08.2015, 09:10   #7
ichbins2000
 
S5 mit malware infiziert - Standard

S5 mit malware infiziert



Hast du noch die Apk Datei die du installiert hast auf der SD Karte ?
Dann kann man die mal auf einer Webseite analysieren lassen und schauen was sie anrichtet und gegebenenfalls Gegenmaßnahmen einleiten.

Gruß
Ichbins2000

Alt 01.08.2015, 11:13   #8
Kronos60
 
S5 mit malware infiziert - Standard

S5 mit malware infiziert



Zitat:
Zitat von Crounty Beitrag anzeigen
Werd wohl mein Handy zurücksetzen müssen um das Ding loszuwerden
Das ist auch der sicherste Weg, habe auch mal mein Smartphone wegen so einem Zeug zurücksetzen müssen, man sollte auch auf dem Smartphone ein Backup machen, dann kann man nach dem zurücksetzen ganz schnell die Daten wieder aufspielen ich mache das mit Easy Backup & Restore, damit kann man auch in der Cloud sichern:
https://play.google.com/store/apps/d...sybackup&hl=de
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 03.08.2015, 07:24   #9
Malwarepro
/// Android Expert
 

S5 mit malware infiziert - Standard

S5 mit malware infiziert



Zitat:
Zitat von Kronos60
man sollte auch auf dem Smartphone ein Backup machen, dann kann man nach dem zurücksetzen ganz schnell die Daten wieder aufspielen ich mache das mit Easy Backup & Restore, damit kann man auch in der Cloud sichern:
https://play.google.com/store/apps/d...sybackup&hl=de

Genau. Die Viren direkt mit sichern und später wiederherstellen.

Alt 03.08.2015, 11:59   #10
Kronos60
 
S5 mit malware infiziert - Standard

S5 mit malware infiziert



Zitat:
Zitat von Malwarepro Beitrag anzeigen
Genau. Die Viren direkt mit sichern und später wiederherstellen.
Ich denke diese Dateien können im Normalfall keine Viren beinhalten, aber du hast recht besser man macht das Backup von einem sauberen Smartphone.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 03.08.2015, 19:25   #11
Avenger77
 
S5 mit malware infiziert - Standard

S5 mit malware infiziert



Sehr sinnvoll Kronos, toll, die vlt. verseuchten Apps zu sichern/imagen.


Wie wäre es denn mal, mittels copy/paste die Bilder, etc. händisch zu sichern statt sich immer auf eine Software zu verlassen?

Alt 03.08.2015, 20:10   #12
Kronos60
 
S5 mit malware infiziert - Standard

S5 mit malware infiziert



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Sehr sinnvoll Kronos, toll, die vlt. verseuchten Apps zu sichern/imagen.
Das Programm sichert keine Apps nur die Kontakte, Sms, Kalender usw. Die Apps kann man sich auch sichern sollte man aber nur machen wenn das Smartphone auch sauber ist.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 04.08.2015, 08:05   #13
Malwarepro
/// Android Expert
 

S5 mit malware infiziert - Standard

S5 mit malware infiziert



Hallo,

Zitat:
Zitat von Kronos60
nur die Kontakte, Sms, Kalender
Kontakte: Werden im Google-Konto gesichert

SMS: Wenn man die unbedingt braucht, sichern.

Kalender: Sollte auch im Google-Konto gesichert sein


Und mit dem Google-Konto sollte eigentlich jedes Smartphone verbunden sein...

Antwort

Themen zu S5 mit malware infiziert
assistant, chrome, datei, deinstalliere, deinstallieren, deinstalliert, dubiose, einfach, exe, formatiere, formatieren, führt, google, handy, infiziert, leute, malware, problem, programm, schei, seite, seiten, shopping, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: S5 mit malware infiziert


  1. Malware infiziert iOS-Compiler Xcode
    Nachrichten - 20.09.2015 (0)
  2. Hoch schädliche Malware infiziert PC
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2015 (14)
  3. msiexec.exe infiziert mit win32 :Malware-gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (44)
  4. Pc mit malware infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2014 (22)
  5. Mit Optimizer Pro und Spyhunter infiziert - Malware ._.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2013 (1)
  6. Malware trotz OS X Internet Reccovery - VM Malware? Ubuntu in EFI ? Win7 im gleichen Netz infiziert
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.06.2013 (5)
  7. Webserver infiziert? Malware globalconferencemanagementgroup.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (3)
  8. Virus/Malware infiziert was soll ich tun.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2011 (7)
  9. vermutlich Malware infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2010 (40)
  10. PC mit Spy- oder Malware infiziert? (+HiJackThis-Log)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2009 (9)
  11. Infiziert: Win32.Virtob.Gen.12 & Gen:Malware.Heur
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2009 (0)
  12. HEUR/HTML.Malware infiziert?!?!
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  13. invi.dll infiziert: HEUR/MALWARE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (8)
  14. Infiziert mit Malware!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2008 (2)
  15. Infiziert mit Malware durch JPEG.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2008 (8)
  16. Rechner infiziert mit Malware!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2008 (1)
  17. von Malware infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2008 (3)

Zum Thema S5 mit malware infiziert - Hallo Leute, auf meinem Galaxy S5 hab ich mir ein Programm extern geholt(nicht üver Playstore) und hab mir anscheinend malware eingeschleust. Das Problem ist jetzt, dass ich das Programm deinstalliert - S5 mit malware infiziert...
Archiv
Du betrachtest: S5 mit malware infiziert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.