Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Schädliche Datei "hotvideo_0729.apk" lässt sich nicht deinstallieren

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 29.07.2015, 18:46   #1
Scampi4U
 
Schädliche Datei "hotvideo_0729.apk" lässt sich nicht deinstallieren - Ausrufezeichen

Schädliche Datei "hotvideo_0729.apk" lässt sich nicht deinstallieren



Hallo erstmal.

Also ich war auf der Website "hxxp://mangalator.ch/?page=manga&manga=69507"
Ich kenne die Website und war bereits öfters dort, ohne das Probleme aufgetreten sind.
Wie auch immer, seit zwei tagen zeigt mir chrome immer zuerst an "1 Pop-up blockiert",
und anschließend das das Gerät durch Inhalte Schaden nehmen kann oder so in etwa hieß es.
Ich habe dann die Seite schnell verlassen ohne auf irgendwas zu klicken.
Aber heute wohl nicht schnell genug denn es wurde ohne mein zusagen und zutun eine Datei namens "hotvideo_0729.apk" auf mein Samsung S5mini gedownloaded. Das alles passierte in einem Zeitraum von ca. 5 Sekunden.

Avast Mobile Security hat auch gleich reagiert und gefragt ob diese gelöscht werden soll.
Trotz dessen hab ich nochmals einen Virencheck von Avast und Avira gemacht.
Und es wurde auch kein Problem mehr angezeigt. Jedoch nach zusätzlicher Prüfung in meinem Dateiordner habe ich die Datei trotzdem finden können.

Ich wollte diese dann deinstallieren, doch es zeigt mir an das ein "Pursingfehler" aufgetreten ist.
Das heißt ich kann sie nicht öffnen, was ja einerseits gut ist, aber eben auch nicht mehr entfernen.

Meine Frage ist nun, ob das ein eingebauter Mechanismus ist der verhindern soll das man die schädliche Datei wieder löschen kann, oder aber ob die Datei durch Avast, das Android-Schutz-System oder dergleichen soweit beschädigt worden ist das von ihr keine Gefahr mehr ausgehen kann?
Kann/Soll ich sie also auf dem Handy lassen oder ratet ihr mir zu einem Reset?

Vielen Dank im voraus für eure Mithilfe, Scampi4

Geändert von Scampi4U (29.07.2015 um 19:07 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Alt 29.07.2015, 20:23   #2
ichbins2000
 
Schädliche Datei "hotvideo_0729.apk" lässt sich nicht deinstallieren - Standard

Schädliche Datei "hotvideo_0729.apk" lässt sich nicht deinstallieren



Hi

Mach mal mal ein Scann mit Malwarebytes für Android.


Gruß
Ichbins2000
__________________


Alt 03.08.2015, 07:37   #3
Malwarepro
/// Android Expert
 

Schädliche Datei "hotvideo_0729.apk" lässt sich nicht deinstallieren - Standard

Schädliche Datei "hotvideo_0729.apk" lässt sich nicht deinstallieren



Hallo Scampi4U,



Öffne als Erstes vom Startbildschirm aus das Hauptmenü und daraufhin die Einstellungen. Wechsel zu der Registerkarte "Optionen" und wähl anschließend den Menüpunkt "Sicherheit" aus. In der Sektion "Geräteverwaltung" finden Sie den Eintrag "Geräteadministratoren". Tipp den Eintrag an und du wirst in das nächste Untermenü geleitet. In diesem nimmst du den Eintrag "hotvideo" o.ä raus

Schritt 1:

Gehe zu Menü und wähle "Einstellungen" jetzt wählst du in der Rubrik "Anwendungen" die Option "Anwendungsmanager"

Schritt 2:
Hier suchst du nach einer App, die dir nicht bekannt ist und löscht alle Daten der App und deinstallierst sie.

Viele Grüße

Malwarepro
__________________

Antwort

Themen zu Schädliche Datei "hotvideo_0729.apk" lässt sich nicht deinstallieren
android, anzeige, apk-datei, automatisch, avira, beschädigt, blockiert, cache, check, datei, deinstalieren, deinstallationprobleme, folge, frage, gefahr, gelöscht, handy, klicke, löschen, nicht mehr, probleme, reagiert, reset, schnell, security, seite, version, video, virus, öffnen



Ähnliche Themen: Schädliche Datei "hotvideo_0729.apk" lässt sich nicht deinstallieren


  1. "Secure Browsing" eingefangen und lässt sich nicht deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2015 (9)
  2. Ständiger Hinweis "Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2015 (7)
  3. Ständiger Hinweis "Avast! Web-Schutz hat eine schädliche Website oder Datei blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2014 (7)
  4. Win7 FF Add on "download protect 2.2.0" lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2014 (5)
  5. Internetstartseite hat sich geändert in "Quick Start" und lässt sich nicht ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (9)
  6. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  7. "Windows 7 64 Bit" Lässt sich nicht Updaten (Service Pack 1)
    Alles rund um Windows - 11.12.2013 (18)
  8. Ask Toobar lässt sich nicht deinstallieren + die Seite: "http://rvzr-a.akamaihd.net" öffnet sich ständig - Was kann ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (13)
  9. Firewall lässt sich nicht starten - "Empfohlene Einstellungen"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2013 (28)
  10. "Google Update"-Addon lässt sich nicht deinstallieren
    Alles rund um Windows - 30.01.2013 (24)
  11. "System Check" eingefangen und lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (15)
  12. Lässt sich nicht deinstallieren C:\Programme\Instant Access\Dialer\780215672"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2008 (2)
  13. in temporary internet files" ordner lässt sich eine datei nicht löschen.trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2008 (4)
  14. Taskmanager "blockiert" und Internetverbindung lässt sich nicht trennen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2008 (4)
  15. " Fuzzy Algorithmusprüfung (2.98 / 5.00), Schädlich" lässt sich nicht fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2008 (14)
  16. "Advantage" Software lässt sich nicht deinstallieren
    Alles rund um Windows - 06.10.2007 (2)
  17. Gelöschte Datei lässt sich nicht "entgültig" löschen
    Alles rund um Windows - 08.03.2006 (2)

Zum Thema Schädliche Datei "hotvideo_0729.apk" lässt sich nicht deinstallieren - Hallo erstmal. Also ich war auf der Website "hxxp://mangalator.ch/?page=manga&manga=69507" Ich kenne die Website und war bereits öfters dort, ohne das Probleme aufgetreten sind. Wie auch immer, seit zwei tagen zeigt - Schädliche Datei "hotvideo_0729.apk" lässt sich nicht deinstallieren...
Archiv
Du betrachtest: Schädliche Datei "hotvideo_0729.apk" lässt sich nicht deinstallieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.