Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Browser öffnet leere Google-Fenster/Tabs von selbst

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.12.2011, 16:27   #1
Zockerfreak112
 

Browser öffnet leere Google-Fenster/Tabs von selbst - Standard

Browser öffnet leere Google-Fenster/Tabs von selbst



Schönen guten Tag!

Ich habe das Problem, dass manchmal zu zufälligen Zeitpunkten sich bei meinem Firefox 8.0 Tabs öffnen, die keinen Inhalt haben, dafür eine seltsame URL. Im Anhang sind zwei Bilder (sind auch zwei verschiedene URLs), da kommt das Wort "Google" und "ipv6" drin vor. Ich habe Win 7 Ultimate 64 Bit.

Ich vermute ehrlich gesagt nicht, dass es ein Schädling ist, vielleicht eher eine Fehlfunktion/ein Bug, denn mein PC ist sehr neu und ich glaube kaum, dass ich mir einen Virus o.Ä. eingefangen habe. Ich habe übrigens Norton Internet Security 2012.

Das seltsame ist, dass ich dieses Problem bei meinem alten PC gegen Ende seiner Lebenszeit auch hatte. Ich denke, es hängt also von irgendeiner Software ab, ist aber keine Malware. Oder was hat es mit dem "ipv6" auf sich, un dem "iframe.html"?

Ich habe jetzt erstmal so Programme wie defogger ausgeführt, da ich keinen Virus vermute. Auf Wunsch kann ich das nachreichen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png prob1.png (6,6 KB, 397x aufgerufen)
Dateityp: png prob2.png (6,0 KB, 290x aufgerufen)
__________________
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.” - Immanuel Kant

Alt 12.12.2011, 10:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browser öffnet leere Google-Fenster/Tabs von selbst - Standard

Browser öffnet leere Google-Fenster/Tabs von selbst



Das ist der IPv6-Test von Google.
Hast du irgendwelche Software von Google installiert? Chrome, Picasa, ...?
__________________

__________________

Alt 12.12.2011, 15:46   #3
Zockerfreak112
 

Browser öffnet leere Google-Fenster/Tabs von selbst - Standard

Browser öffnet leere Google-Fenster/Tabs von selbst



Weder noch. Habe "Programme und Funktionen" durchgeguckt, aber nichts gefunden, was in irgendeiner Weise eine Verbindung zu Google ausweisen könnte.

"Yontoo Layers Runtime" ist installiert, nach etwas Recherche stieß ich drauf, dass es mit pagerage.com zu tun hat (Custom Facebook Skins). Ich erinnere mich, dass ich bei einer Installation gefragt wurde, ob ich das mitinstallieren will. Habe abelehnt, trotzdem scheint es irgendwie installiert zu sein. Aber ich denke das hat mit meinem Problem wenig zu tun, oder?

Da ich leider wieder weg muss, kann ich jetzt noch zusätzliche Informationen durch z.B. defogger posten. Wie gesagt, auf Wunsch kann ich nachreichen, wenn etwas gebraucht wird.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Browser öffnet leere Google-Fenster/Tabs von selbst
alten, anhang, bilder, browser, eingefangen, firefox, google, guten, hängt, internet, neu, norton, norton internet security, problem, programme, schädling, security, seltsame, software, tabs öffnen, verschiedene, virus, win, wunsch, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Browser öffnet leere Google-Fenster/Tabs von selbst


  1. Chrome öffnet automatisch leere Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2015 (66)
  2. Windows 8.1 Chrome öffnet sporadisch leere Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (13)
  3. Google Chrome öffnet Pop-Up Fenster (Werbung) ohne das ich im Browser etwas mache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2015 (15)
  4. Browser öffnet neue Tabs und schließt sich selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2014 (17)
  5. Firefox öffnet leere Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (3)
  6. Firefox öffnet rasend schnell neue leere Tabs beim Öffnen von PDFs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (7)
  7. Web-Browser Google Chrome öffnet ständig Werbe-Fenster und neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (11)
  8. Google Chrome öffnet selbstständig Tabs und Fenster, auch wenn Browser geschlossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2014 (19)
  9. Internet Browser öffnet selbststädnig Tabs und neue Fenster mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (8)
  10. Browser öffnet ständig leere Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2014 (21)
  11. Windows 7 Ultimate: Google Chrome öffnet von alleine neue Fenster mit Werbung oder neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (19)
  12. Windows 8: Pop-up Fenster und sich selbst öffnende Tabs.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2014 (15)
  13. firefox öffnet leere Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2014 (11)
  14. Google öffnet lauter leere Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (47)
  15. Firefox öffnet beim Start heute 40 leere tabs, werden jedes mal mehr !
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2011 (10)
  16. Firefox öffnet Regelmäßig Tabs und Fenster, scheinbar über Google-Suchfenster
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2011 (11)
  17. Firefox öffnet selbstständig LEERE fenster !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2006 (20)

Zum Thema Browser öffnet leere Google-Fenster/Tabs von selbst - Schönen guten Tag! Ich habe das Problem, dass manchmal zu zufälligen Zeitpunkten sich bei meinem Firefox 8.0 Tabs öffnen, die keinen Inhalt haben, dafür eine seltsame URL. Im Anhang sind - Browser öffnet leere Google-Fenster/Tabs von selbst...
Archiv
Du betrachtest: Browser öffnet leere Google-Fenster/Tabs von selbst auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.