Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Unterschiedliche Bandbreite 2 Rechner 1 Router

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.09.2015, 21:31   #1
chrox
 
Unterschiedliche Bandbreite 2 Rechner 1 Router - Standard

Unterschiedliche Bandbreite 2 Rechner 1 Router



Guten Abend,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich im korrekten Unterforum poste, falls ja verzeiht mir.

Ich besitze 2 Rechner (1 Desktop Win 8.1; 1 Laptop Ubuntu Gnome). Bewege ich mich im Internet auf suspekten Seiten nutze ich eine VMware oder eine Sandbox, dazu sind permanent Skripte per NoScript, Werbung per Adblock und Tracker per Ghostery geblockt. Wie ich dachte "relativ" sicher. Jetzt ist mir in den letzten Monaten immer wieder der Verdacht aufgekommen ich hätte Adware (möglicherweiße über LAN-Party ins Haus geholt..) oder schlimmeres. Vor ein paar Tagen daher interne 3 TB Festplatte ausgebaut und über Linux Live CD formatiert. Die Systemssd formatiert und Win 8.1 drüber laufen lassen. Nutze die alte 3 TB Festplatte nun am Fernseher und habe eine gute 1TB Festplatte für Spiele neugekauft und eingebaut. Danach Treiber, Firefox, Avast, Steam, Skype und VLC, alles von Originalseiten geladen und installiert. Bisher kam ich mir relativ sicher vor.

Nun fiel bei mir der Router für wenige Tage aus und musste vom Techniker gewartet werden. Seit heute läuft alles wieder und ich habe einen Speedtest laufen lassen mit beiden Rechnern.
Ergebniss: Desktop ~1400 kb/s, Laptop ~2100kb/s

Den Test mehrfach versucht (ver. Anschlüsse am Router, selbes Kabel, etc etc) der Laptop kam immer wieder bei seinen 2100 kb/s raus, der Rechner schwankte zwar etwas nach oben, aber es waren immer min. 360kb/s unterschied.
Habe nun per Taskmanager mir auf dem Desktoprechner die ein und ausgehenden Verbindungen angezeigen lassen. Ruhezustand (nur Desktop und permanent laufende Hintergrundprogramme) ein und aus 0 kb/s (ein hatte alle paar Sekunden 8 kb/s - ist das normal?).

Ist das normal das zwei Rechner so stark auseinander liegen? Unter den selben Bedingungen (wie Kabel und Entfernung zum Router).

Bei Netzsicherheit neige ich eher zu starker Paranioa und bin zwar kein unbeschriebenes Blatt, aber für ein paar Seiten reichts dann doch nicht und mache mir grad etwas Angst, jemand nutzt mich als Proxy für nicht ganz so legales.. WLAN war nebenbei bei diesen Tests die ganze Zeit aus.

lg

Antwort

Themen zu Unterschiedliche Bandbreite 2 Rechner 1 Router
adware, avast, bla, desktop, fernseher, festplatte, firefox, internet, laptop, linux, live, proxy, rechner, router, seite, seiten, sekunden, spiele, steam, taskmanager, tracker, treiber, verbindungen, verdacht, werbung, wlan



Ähnliche Themen: Unterschiedliche Bandbreite 2 Rechner 1 Router


  1. Unerwünschtes Weiterleiten auf unterschiedliche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2015 (7)
  2. Windows 7 Rechner unterschiedliche Leistung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2015 (12)
  3. Unterschiedliche Pop-ups
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2014 (11)
  4. Schwankende Bandbreite - unabhängig von LAN oder WLAN - Sehr langsames Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2014 (30)
  5. Tausende unterschiedliche Fehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (13)
  6. Internet weniger Bandbreite
    Alles rund um Windows - 06.11.2012 (22)
  7. Unterschiedliche Trojaner und Viren gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (19)
  8. Bandbreite - Leistungsfähigkeit eines symmetrischen 2Mbit/s Internetzuganges
    Netzwerk und Hardware - 20.06.2012 (1)
  9. unterschiedliche Viren entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (1)
  10. Internet Browser langsam und Spiele Laggen obwohl der Router volle Bandbreite Zeigt?
    Alles rund um Windows - 05.11.2011 (1)
  11. Internet Browser langsam und Spiele Laggen obwohl der Router volle Bandbreite Zeigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2011 (0)
  12. Hoher Ping und geringe Bandbreite - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (0)
  13. PC und Internet total langsam trotz voller Bandbreite
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2009 (0)
  14. Svchost.exe schluckt komplette Bandbreite durch Upload! Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2009 (0)
  15. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  16. ping hoch bandbreite belegt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2004 (4)

Zum Thema Unterschiedliche Bandbreite 2 Rechner 1 Router - Guten Abend, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich im korrekten Unterforum poste, falls ja verzeiht mir. Ich besitze 2 Rechner (1 Desktop Win 8.1; 1 Laptop Ubuntu Gnome). - Unterschiedliche Bandbreite 2 Rechner 1 Router...
Archiv
Du betrachtest: Unterschiedliche Bandbreite 2 Rechner 1 Router auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.