Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BDS Backdoorprogramm entdeckt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.08.2006, 13:50   #1
PheonX
 
BDS Backdoorprogramm entdeckt - Standard

BDS Backdoorprogramm entdeckt



Hi,

folgendes Problem: Bin umgezogen nach Nürnberg, 1&1 16.000 Leitung bestellt, vorgestern alles installiert und online gegangen mit Laptop und PC jeweils per WLAN, aber auf beiden Systemen keine FIrewall und ein etwa 1 Monat altes Virenprogramm draufgehabt. So, am Anfang testete ich per wieistmeineip.de meine Geschwindigkeit: Es wurden meine 16.000er Leitung erkannt und mit perfekter Geschwindigkeit ermittelt. Gestern merke ich unter Netzwerkverbindungen, das ein Internetgateway eingerichtet ist, das ich nicht löschen kann. Ich teste meine Geschwindigkeit nochmal und nochmal und es wird mir eine viel zu langsame Downloadgeschwindigkeit bestätigt, manchmal um DSL 2000 oder bischen mer rum. Plötzlich sagt mir min AntiVIr af dem Laptop: Ein gefährliches Backdoorprogramm entdeckt - löschen. Update auf beiden Systemen, suchen, nichts gefunden. Aber meine Downloadgeschwindigkeit ist immer noch lahm.

jetzt meine frage: was macht ein backdoorprogramm genau? kann es sein dass jemand über meinen rechner online geht und da irgendwas macht, damit mein downstream eingegrebzt wird, also z.b selber fleißig saugt? Wenn ich meine Platten beide vollständig scanne, müsste dann das Problem komplette gelöst sein oder habe ich weiterhin nicht den vollständigen downstream? Oder woran denkt ihr leigt es, das ich plötztlich nicht mehr meine komplette 16.oo0er Leitung habe? Übrigens der upstream wird laut wieistmeineip.de als vollwärtiger 16000er upstream erkannt.
Habt ihr vllt erfahrung mit genau sowas?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Antwortet und weiterhelfen könnt.

Gruß PheonX

Alt 30.08.2006, 14:01   #2
MightyMarc
 
BDS Backdoorprogramm entdeckt - Standard

BDS Backdoorprogramm entdeckt



Hi PheonX,

erstmal ein paar Fragen:

Zitat:
Zitat von PheonX
Hi,

folgendes Problem: Bin umgezogen nach Nürnberg, 1&1 16.000 Leitung bestellt, vorgestern alles installiert und online gegangen mit Laptop und PC jeweils per WLAN, ..... Plötzlich sagt mir min AntiVIr af dem Laptop: Ein gefährliches Backdoorprogramm entdeckt - löschen. Update auf beiden Systemen, suchen, nichts gefunden.
1. Wie ist die Farbe Deines Netzwerkkabels und in welchem Stock wohnst Du?
2. was genau hat AntiVir gemeldet? Nenne bitte den Namen des Fundes und die verdächtige Datei samt Pfad.

Das ein Downstream nicht die erwartete/erhoffte Bandbreite hat, kann viele Ursachen haben. Ein ganz profaner Grund dafür könnte zB Magenta sein.

Gruß

Marc
__________________

__________________

Alt 30.08.2006, 14:33   #3
PheonX
 
BDS Backdoorprogramm entdeckt - Standard

BDS Backdoorprogramm entdeckt



hi, also zu 1. ich benutze wlan und somit kein kabel. und wenn, es wäre rot ein crossover. und anfangs war wie gesagt laut speedtest hatte ich auch eine volle 16000er Leitung, jetzt eben nicht mehr
zu 2. Das weiß ich nicht mehr genau. weiß nur noch BDS. ... und das es ein Backdoorprogramm ist.

Wäre es denn möglich so meinen Downstream einzuengen?
__________________

Alt 30.08.2006, 14:36   #4
MightyMarc
 
BDS Backdoorprogramm entdeckt - Standard

BDS Backdoorprogramm entdeckt



Zitat:
Zitat von PheonX
zu 2. Das weiß ich nicht mehr genau. weiß nur noch BDS. ... und das es ein Backdoorprogramm ist.
Dann schau doch bitte in dem Logfile nach.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 30.08.2006, 14:45   #5
PheonX
 
BDS Backdoorprogramm entdeckt - Standard

BDS Backdoorprogramm entdeckt



OK,

hab bissle gesucht und folgendes gefunden:

30.08.2006,04:06:25 [WARNUNG] Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/VB.ate.4!
C:\System Volume Information\_restore{DBC44D6C-4BBD-44B6-9D20-90E1834FA23F}\RP106\A0023244.exe
[INFO] Die Datei wird gelöscht!

Hilf dir das weiter? Und wäre es nun möglich auf diese Weise meinen Speed zu bremsen?

Danke PheonX

PS: Hier ein Bild vom Speedtest :



Alt 30.08.2006, 16:22   #6
MightyMarc
 
BDS Backdoorprogramm entdeckt - Standard

BDS Backdoorprogramm entdeckt



Die Meldung von AntiVir scheint mir zwar eher ein Schluckauf zu sein, aber vllt sollte man sicherheitshalber mal genauer schauen.

Als erstes schau mal, was bei Dir so alles an verbindungen offen ist.

tcp view download

(Alternativ kannst Du natürlich auch mit netstat rumfrickeln).

Berichte mal, ob da etwas aufälliges dabei ist.

Gruß

Marc
__________________
--> BDS Backdoorprogramm entdeckt

Antwort

Themen zu BDS Backdoorprogramm entdeckt
anfang, antivir, bds, downloadgeschwindigkeit, dsl, erkannt, firewall, frage, keine firewall, laptop, löschen, min, netzwerkverbindungen, nicht löschen, nicht mehr, online, plötzlich, problem, programm, rechner, scan, stream, suche, systeme, update, ups, wlan



Ähnliche Themen: BDS Backdoorprogramm entdeckt


  1. Backdoorprogramm BDS/Papras.VZ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2010 (12)
  2. Backdoorprogramm auf Laptop
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.10.2010 (52)
  3. Gefährliches Backdoorprogramm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2010 (21)
  4. Backdoorprogramm BPS/Papras.KN entdeckt - lässt sich aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2010 (1)
  5. Backdoorprogramm BDS/Papras.JE
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2010 (5)
  6. backdoorprogramm ausgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (7)
  7. Gefährliches backdoorprogramm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2009 (10)
  8. gefährliches Backdoorprogramm und TR/Qhost.kzn
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (1)
  9. Backdoorprogramm BDS/Agent.tgg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2008 (0)
  10. Agent.ced Backdoorprogramm
    Mülltonne - 20.10.2007 (0)
  11. Winhealer.dll Backdoorprogramm?!!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2007 (2)
  12. Backdoorprogramm BDS/Ra.AS in Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2006 (2)
  13. Backdoorprogramm BDS/Dumador.AZ.1
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2005 (3)
  14. Backdoorprogramm BDS/Small.FP.2
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2005 (2)
  15. Backdoorprogramm BDS/Agent.AY
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2005 (8)
  16. Backdoorprogramm BDS/Bancodor.x.DLL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2005 (9)
  17. Backdoorprogramm BDS/Agent.AY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2005 (7)

Zum Thema BDS Backdoorprogramm entdeckt - Hi, folgendes Problem: Bin umgezogen nach Nürnberg, 1&1 16.000 Leitung bestellt, vorgestern alles installiert und online gegangen mit Laptop und PC jeweils per WLAN, aber auf beiden Systemen keine FIrewall - BDS Backdoorprogramm entdeckt...
Archiv
Du betrachtest: BDS Backdoorprogramm entdeckt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.