Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner bei Freenet.de ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2004, 20:59   #1
Bommel
 
Trojaner bei Freenet.de ? - Ausrufezeichen

Trojaner bei Freenet.de ?



Seit heute erhalte ich bei Einwahl ins Web (voreingestellt ist die Startseite von Freenet.de) eine Trojanerwarnung von Antivir:

- Auszug aus dem Reportfile -
04.04.2004,21:16 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Script.JS.Now.2!
B:\TEMPORARY INTERNET FILES\CONTENT.IE5\KPQFKH2F\[1].HTM

Laufwerk B: ist dabei das Ramdrive, auf welchem die temporären Internetdateien gespeichert sind.

Ist das ein Fehlalarm & eventuell mit dem heute per Update aktualisierten Signaturfile von Antivir zu erklären oder steckt da was anderes dahinter ???
__________________
Bommel

Alt 04.04.2004, 21:02   #2
Rene-gad
 
Trojaner bei Freenet.de ? - Beitrag

Trojaner bei Freenet.de ?



Die Antwort: http://www.trojaner-board.de/forum/u...00-220011-Z3G4
__________________


Alt 04.04.2004, 21:07   #3
Bella
 
Trojaner bei Freenet.de ? - Beitrag

Trojaner bei Freenet.de ?



Ja, Bommel, wie du dort nachlesen kannst, ist es schon seit der AVPE Version vom 2.4. so. Leider hat die neue vdf von vorhin keine Besserung gebracht, was mich ein bisschen beunruhigt. Die testen das doch bestimmt vorher, bevor sie eine verbesserte Version ins Netz stellen?
__________________

Alt 04.04.2004, 21:18   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trojaner bei Freenet.de ? - Beitrag

Trojaner bei Freenet.de ?



Wahrscheinlich wurde das heutige Update nur aufgrund des Auftauchens von Sober.f veröffentlicht; das ist dann also kein Bugfix.

Nicht vergessen, heute ist Sonntag.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 04.04.2004, 21:22   #5
Bommel
 
Trojaner bei Freenet.de ? - Daumen hoch

Trojaner bei Freenet.de ?



Danke für die prompte Hilfe ... man ist halt noch etwas unerfahren als Foren-Neuling ... Also Fehlalarm vom Antivir-Guard trotz neuem Signaturfile, schon etwas seltsam, oder ?

__________________
Bommel

Alt 04.04.2004, 21:41   #6
Bella
 
Trojaner bei Freenet.de ? - Beitrag

Trojaner bei Freenet.de ?



Danke Yopie, hatte echt geglaubt, die hätten sich am Wochenende dran gesetzt, um den bug zu finden. [img]graemlins/lach.gif[/img]

Bommel, schau mal hier:

http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ul...c&f=6&t=002572

Selbst der Moderator im AntiVir-Forum spricht von Fehlalarm und "false positive"....

Alt 04.04.2004, 21:54   #7
Bommel
 
Trojaner bei Freenet.de ? - Beitrag

Trojaner bei Freenet.de ?



Guter Tip, Bella, danke. Na dann warten wir mal, bis ein neues & aktuallisiertes Signaturfile von Antivir verfügbar ist, kann ja nicht mehr allzu lang dauern, wenn das Problem schon im Antivir-Forum behandelt wird. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________
Bommel

Alt 04.04.2004, 21:54   #8
Sven
 
Trojaner bei Freenet.de ? - Beitrag

Trojaner bei Freenet.de ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Bommel:
Danke für die prompte Hilfe ... man ist halt noch etwas unerfahren als Foren-Neuling ... Also Fehlalarm vom Antivir-Guard trotz neuem Signaturfile, schon etwas seltsam, oder ? </font>[/QUOTE]Nö, kommt schonmal vor. Selten mal, aber gelegentlich schon. Am besten, vor dem updaten einfach mal in deren Forum nachsehen. Da steht oft schon was drinn wenn es mal Fehlalarme gibt. &gt;Forum&lt;
__________________
Viele Grüße
Sven

Alt 04.04.2004, 22:09   #9
Bommel
 
Trojaner bei Freenet.de ? - Pfeil

Trojaner bei Freenet.de ?



Ja, blauäugig wie man ist glaubt man immer an die Perfektion von Patches und Updates und sucht nicht sofort nach neuen Sicherheitslücken. Nächtes Mal werde ich Deinen Rat befolgen, Sven.
__________________
Bommel

Antwort

Themen zu Trojaner bei Freenet.de ?
anderes, antivir, auszug, content.ie5, dateien, erhalte, fehlalarm, file, files, free, gespeichert, heute, interne, internet, internetdateien, pferd, seite, startseite, temporary, temporäre, trojanerwarnung, trojanische, trojanische pferd, update, web, welchem



Ähnliche Themen: Trojaner bei Freenet.de ?


  1. Freenet verschickt eigenständig Emails aber ohne Thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2015 (1)
  2. Kontosicherheit bei Freenet Email Account
    Diskussionsforum - 21.04.2015 (24)
  3. Scripting-Lücke im Webmail-Client von Freenet
    Nachrichten - 25.09.2013 (0)
  4. Freenet beteiligt sich an "E-Mail Made in Germany"
    Nachrichten - 23.09.2013 (0)
  5. Antivir: 'TR/Jorik.Bublik.cq' freenet.de Spam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (14)
  6. freenet.de Spam: Bestätigung der Freischaltung
    Diskussionsforum - 10.06.2013 (1)
  7. Trojan:WIN32/BublikB Email vom Casa-Mina (blub-blub@freenet.de)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (41)
  8. Problem mit Freenet-Emails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.07.2007 (4)
  9. Trojaneralarm bei freenet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2006 (5)
  10. freenet
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2004 (2)
  11. Bye bye freenet ...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.03.2004 (21)
  12. Spam-Filter bei freenet.de
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.01.2004 (2)
  13. Firewalls im Test bei Freenet.de
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.07.2003 (0)
  14. Startseite Freenet
    Netzwerk und Hardware - 29.06.2003 (15)
  15. Auch freenet reagiert auf Spam
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.03.2003 (8)

Zum Thema Trojaner bei Freenet.de ? - Seit heute erhalte ich bei Einwahl ins Web (voreingestellt ist die Startseite von Freenet.de) eine Trojanerwarnung von Antivir: - Auszug aus dem Reportfile - 04.04.2004,21:16 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd - Trojaner bei Freenet.de ?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner bei Freenet.de ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.