Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Rechner sicher machen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.01.2003, 15:23   #16
Mysteria
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



Hallo FataMorgana,

ich benutze zwar win98se aber hab darauf noch kein upgrade gemacht, weil ich vor ein paar tagen meinen rechner neu eingericht habe...sollte ich da auf was bestimmtes achten?
benutze überwiegend den ms explorer (auch vor wenigen tagen neu runtergeladen, ohne irgendwelche zusätzlichen patches ect.) und opera, beim explo hab ich sämtliche aktive x elemete und java deaktiviert, als mailclient hab ich eudora aber benutze ich sehr sehr selten, weil ich meine post eigentlich nur über aol oder yahoo direkt abwickele...
danke auch für den link, werde ich mir dann auch mal angucken [img]smile.gif[/img]

Gruss
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Alt 05.01.2003, 15:35   #17
Lucky
/// Helfer-Team
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



Ja erstmal alle Patches installieren die M$ anbietet. Und dann anstelle vom IE lieber einen anderen Browser nehmen. Phoenix oder Mozilla [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 05.01.2003, 16:04   #18
Mysteria
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



ist opera soweit auch okey? würde gerne auch einen browser haben mit dem man in die chats kann (java)... mozilla und phoenix hatte ich noch nie, was würdest du mir denn da empfehlen? [img]smile.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 05.01.2003, 16:14   #19
Gorgo
 
Rechner sicher machen? - Pfeil

Rechner sicher machen?



Opera ist absolut OK! Allerdings solltest Du nicht die 7er Beta, sondern lieber erstmal die Version 6.05 verwenden. Dazu gibt es auch ein deutsches Sprach - Plugin.
Um in einen Chat zu gelangen, benötigst Du einen Browser mit Java. Die meisten alternativen Browser unterstützen JAva aber. Nur der Download wird... ähhh ... etwas aufwendiger.

Gorgo

Alt 05.01.2003, 16:16   #20
Lucky
/// Helfer-Team
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



Opera geht auch...nur ich mag ihn nicht, deswegen werde ich ihn nicht empfehlen. [img]smile.gif[/img]
Aber auf jedenfall besser als IE isser alle mal.
Also Java können Mozilla sowie Phoenix.
Mußt du halt nur ein Plugin runter laden. Link könnte ich dir geben.

Ehmm Surfst du nur dann der Phoenix. Obwohl der noch in der Entwicklungsphase ist. Wenn du keine Lust hast was auszuprobieren, dann auf jedenfall den Mozilla.

www.mozilla.org

__________________
Kein Support per PM!

Alt 05.01.2003, 16:18   #21
Lucky
/// Helfer-Team
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Gorgo:
Nur der Download wird... ähhh ... etwas aufwendiger.
</font>[/QUOTE]Was? Du findest es aufwändiger eine 2. Datei herunter zu laden? Die dann vor allem Systemweit gilt und nicht nur für das eine Programm? [img]smile.gif[/img]
__________________
--> Rechner sicher machen?

Alt 05.01.2003, 16:41   #22
Gorgo
 
Rechner sicher machen? - Pfeil

Rechner sicher machen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von [TB]Lucky:
Was? Du findest es aufwändiger eine 2. Datei herunter zu laden? </font>[/QUOTE]Wenn die Datei die Größe eines Java Plugin hat -&gt; ja!
Nicht jeder hat ne DSL-Flat, so wie Du und ich...

Gorgo

Alt 05.01.2003, 16:45   #23
Lucky
/// Helfer-Team
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



Wenn ich kein DSL oder so habe, dann würde ich mir die Browser von Zeitschriften nehmen
__________________
Kein Support per PM!

Alt 05.01.2003, 16:48   #24
piet
Gast
 
Rechner sicher machen? - Icon19

Rechner sicher machen?



Hi,

Viele nützliche Tipps für WIN-Sicherheit hast Du ja schon bekommen.

Was ich hier noch vermisse ist: Benutzt Du ein Antivirus-Programm und hältst Du auch die Signaturen auf den neuesten Stand ?

Wenn ja, schön. Wenn nicht, ist das mein Tipp für dich.

piet

Alt 05.01.2003, 17:02   #25
Mysteria
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



So da bin ich wieder...hatte das Win Update laufen [img]smile.gif[/img]
Ja ich benutzte das Freeware Prog Antiwir...hatte früher mal Norton aber hat mir nur Probleme gemacht, weil sich die Programme so intensiv in das Systhem reinfressen...sogar als ich meine platte immer neu formatiert hatte und alles schön nacheinander installiren wollte, spinnte Norton meistens...war einfach nur nervig
Upps hab jetzt aber schon das Opera Beta 7 seit gestern drauf...too late Was mich das stört ist das immer gleich ein Fenster aufgeht und man das gar nicht deaktivieren kann, dann erst gelangt man in den Browser
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Alt 05.01.2003, 17:10   #26
Gorgo
 
Rechner sicher machen? - Pfeil

Rechner sicher machen?



1. Das Fenster in Opera 7 kannst Du deaktivieren, sowie Du Opera kaufst...
Das selbe gilt für das Werbefenster oben rechts.

2. Zu Antivir zitiere ich mal CT:

"... Das ebenfalls kostenlose AntiVir PE hat sich in unseren Tests nicht bewährt ..."

Quelle: c't 1/2003, Seite 88

Gorgo

[ 05. Januar 2003, 17:13: Beitrag editiert von: Gorgo ]

Alt 05.01.2003, 17:19   #27
Mysteria
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



vielleicht sollte ich mir doch lieber das norton draufpacken, mit der 2001 version hatte ich keine probleme erst mit der 2002
aber irgendwie steht in jeder pc zeitschrift was anderes, wenn die mal programme testen ich selbst lese regelmässig computer-easy...

ich hätte da mal noch eine frage, weil das ganze in den andere treads hier irgendwie stockt ich hab mal netstat -na unter dos gemacht, wie kann ich da die unnötigen ports entgültig killen bzw. anhand der ip überhaupt rausbekommen was das ist?
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Alt 05.01.2003, 17:29   #28
Renate
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MySTeRiA:
...Upps hab jetzt aber schon das Opera Beta 7 seit gestern drauf...too late Was mich das stört ist das immer gleich ein Fenster aufgeht und man das gar nicht deaktivieren kann, dann erst gelangt man in den Browser...</font>[/QUOTE]Hi MySTeRiA,
das ist doch nicht so schlimm, besser als ständig die platzverschwendenden Werbeeinblendungen wie im Opera 6.05 und Vorgängerversionen. Du kannst das Programm ja kaufen, dann verschwindet auch das Fenster.
Viele Grüße
Renate

Alt 05.01.2003, 22:43   #29
cruz
Administrator, a.D.
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MySTeRiA:
vielleicht sollte ich mir doch lieber das norton draufpacken, mit der 2001 version hatte ich keine probleme erst mit der 2002 </font>[/QUOTE]nee, war schon richtig norton zu deinstallieren. ruhigen gewissens kann man KAV empfehlen (die grundsatzdiskussion lass ich jetzt mal weg)www.kaspersky.ru oder www.datasec.de (für den deutschen vertrieb).

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
aber irgendwie steht in jeder pc zeitschrift was anderes, wenn die mal programme testen
</font>[/QUOTE]da hast du vollkommen recht.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ich selbst lese regelmässig computer-easy...
</font>[/QUOTE]öhem...das gibt sich hoffentlich mit der zeit

.cruz

[ 05. Januar 2003, 22:45: Beitrag editiert von: cruz ]
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 05.01.2003, 22:49   #30
cruz
Administrator, a.D.
 
Rechner sicher machen? - Beitrag

Rechner sicher machen?



achso, der vollständigkeit halber:

sicherheitsregeln (der wichtigkeit nach geordnet):

1) downloade nichts ausführbahres aus dubiosen quellen
2) downloade nichts ausführbahres aus dubiosen quellen
3) downloade nichts ausführbahres aus dubiosen quellen
4) dienste abstellen
5) sicheren browser benutzen
6) sicheren email-client benutzen
7) patches einspielen

berücksichtige das und du bist sicherer als 99% der win-user.

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Antwort

Themen zu Rechner sicher machen?
anleitung, anzeige, confused, deaktiviert, diverse, dos, druckerfreigabe, explorer, firewalls, forum, frage, fragen, helfen, internet, java, leute, meldung, messenger, nichts, opera, ports, rechner, schnell, sicherer, verbindungen, win, zonealarm



Ähnliche Themen: Rechner sicher machen?


  1. 31C3:Kommunikation sicher verschlüsseln, Abhören teurer machen
    Nachrichten - 31.12.2014 (0)
  2. Trojan.agent in ACER Empowering Management gefunden - Vista - möchte PC wieder sicher machen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (13)
  3. Neuen Computer mit Windows 8.1 sicher machen
    Alles rund um Windows - 23.02.2014 (2)
  4. Rechner hat PWS:Win32/Zbot gefunden. Was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2013 (12)
  5. Passwörter machen sicher mit Grammatik chaotischer
    Nachrichten - 30.01.2013 (0)
  6. Softomate und Spyeyes machen den Rechner langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (5)
  7. Router umbennen / sicher machen
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2010 (7)
  8. Neuer PC- stark+sicher+schnell machen-wie?
    Alles rund um Windows - 20.11.2009 (4)
  9. Platte SICHER platt machen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2009 (0)
  10. brauche Hilfe - PC sicher machen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2009 (2)
  11. Ist mein Rechner nun sicher? :(
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2008 (0)
  12. Ist mein rechner sicher?
    Mülltonne - 25.09.2008 (0)
  13. Brauche eure Hilfe - Will meinen neuen PC sicher machen
    Diskussionsforum - 05.06.2008 (10)
  14. ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.07.2007 (4)
  15. meine rechner spinnen und machen mich wahnsinnig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2005 (24)
  16. Outlook sicher machen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.09.2005 (2)

Zum Thema Rechner sicher machen? - Hallo FataMorgana, ich benutze zwar win98se aber hab darauf noch kein upgrade gemacht, weil ich vor ein paar tagen meinen rechner neu eingericht habe...sollte ich da auf was bestimmtes achten? - Rechner sicher machen?...
Archiv
Du betrachtest: Rechner sicher machen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.