Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AVK 12 ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.11.2002, 18:33   #1
fox22113
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



Hat schon jemand das neue Anti Virenkit von Gdata getestet? Nachdem die 11'er Version so verramscht wurde konnte man ja ahnen das eine neue rauskommen würde. Lohnt sich der Umstieg?
Habe gerade 2 x AVK 11 angeschafft

Muß nicht umbedingt sein, oder?
Erfreulich ist auf jeden Fall das die den Downloadserver für die Updates erweitert haben...jedenfalls klappt der Download jetzt immer recht fix [img]smile.gif[/img]

Alt 19.11.2002, 19:12   #2
Gorgo
 
AVK 12 ? - Pfeil

AVK 12 ?



Was die Signaturen angeht, zumindest die von der KAV-Engine, sind die bei beiden Versionen identisch. Ich vermute mal, das wird bei der RAV-Engine auch so sein. Von daher ist die Version 11 kein wirklicher Nachteil.

Gorgo
__________________


Alt 20.11.2002, 13:46   #3
janerik
Gast
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



Nach dem neusetem Update der RAV-Engine,wird hier als Versionsnummer dieser 12.02 angegeben. Das Update war aber nur 211 kb groß.
__________________

Alt 20.11.2002, 18:26   #4
janerik
Gast
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



Und mit den heutigen Signatur-Updates wird bei beiden Engines eine 12.xxx Versionsnummer angegeben.Die Programmneuerungen scheinen auch marginal zu sein,deshlab würde ich momentan nicht zum Umstieg auf AVK 12 raten. (wenn alles läuft ist dies sowieso eine riskante Sache,denn neue Version =neue fehler)

Alt 21.11.2002, 01:47   #5
Denny
 

AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



Auf den Test bin ich ja schonmal gespannt [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

[ 21. November 2002, 03:14: Beitrag editiert von: Denny ]

__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 21.11.2002, 08:09   #6
janerik
Gast
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



Was mich mal interessieren würde,ist ob man wenn die Update-Zeit abgelaufen ist (die Verlangerungsgebühr beträgt 35€) sich einfach die Version 12 ,die dann im nächsten Jahr wahrscheinlich auch wieder für 20€ verramscht wird,einfach drüberinstalliert und dann wieder für ein weiteres Jahr updateberechtigt ist?

Alt 21.11.2002, 12:49   #7
Bitmaster
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



Soweit ich weiss, ist man als registrierter Benutzer von AVK 11 meist updateberechtigt auf die neue Version. Von daher kann es schon mal kein Nachteil sein.
Ich habe die Version 12 heute bekommen, und aller voraussicht nach wird sie Wizard bis zum Wochenende testen und auf Rokop Security veröffentlichen.

Alt 21.11.2002, 22:11   #8
wizard
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Denny:
Auf den Test bin ich ja schonmal gespannt [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] [img]smile.gif[/img] </font>[/QUOTE]Naja so "spannend" wird der Test wohl nicht werden, denn was soll bei einem Test eines auf der KAV-Engine basierenden Scanner schon herauskommen?

Deshalb überlege ich auch, ob ich den überhaupt mit "richtiger" Malware testen werde. Wichtiger wäre vermutlich für AVK 11 User zu wissen: Hat sich was verändert? Wie funktioniert das Zusammenspiel der beiden Engines? etc.

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 26.11.2002, 18:43   #9
JFK
 
AVK 12 ? - Pfeil

AVK 12 ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Denny:
Auf den Test bin ich ja schonmal gespannt [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] [img]smile.gif[/img] </font>[/QUOTE]Dann lies mal den Test

MfG JFK

[ 26. November 2002, 18:44: Beitrag editiert von: JFK ]

Alt 26.11.2002, 19:28   #10
Denny
 

AVK 12 ? - Daumen hoch

AVK 12 ?



Dankeschön für den Test [img]smile.gif[/img] Die Neuerungen in AVK 12 kann man ja knicken das reisst ja keinen vom Hocker. Kann ich nach wie vor bei meiner alten Version 11 bleiben.

[ 26. November 2002, 19:29: Beitrag editiert von: Denny ]
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 01.12.2002, 13:52   #11
Nautilus
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



Ich habe mir AVK 12 ebenfalls mal angeschaut und bin dabei auf ein merkwürdiges Problem in Zusammenhang mit dem Echtzeitwächter gestossen.

Siehe...

http://members.lycos.co.uk/scheinsicherheit/avk12.htm

Kann das jemand bestätigen?

Gruss Nautilus

Alt 01.12.2002, 14:21   #12
forge77
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Kann das jemand bestätigen? </font>[/QUOTE]Ja, die c't. [img]smile.gif[/img] (hatte gestern abend noch nicht so weit gelesen...)

Zitat (betrifft AVK 12 unter WinXP):
"Beim Versuch, diverse infizierte Dateien in einem Rutsch zu kopieren (Last-Test), blockte der (nicht immer stabile) Wächter nur die erste und zeigte eine Warnmeldung an, ließ im Hintergrund jedoch nachfolgende Dateien für mindestens drei bis vier Sekunden ungeprüft passieren."

Bewertung On-Access-Erkennung unter XP: "--" = sehr schlecht
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Alt 01.12.2002, 14:48   #13
Nautilus
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



Dann war Wizard ( http://www.rokop-security.de/main/ar...thread&order=0 ) wohl nicht gründlich genug ...

Nautilus

P.S.: Diese Fiesheit habe ich jetzt nur gebracht, weil es mich so ärgert, dass Wizard immer Blue fertig machen will.

Alt 07.12.2002, 15:56   #14
janerik
Gast
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ja, die c't. (hatte gestern abend noch nicht so weit gelesen...)
</font>[/QUOTE]Ich ergänze das nochmal:

1.)AVK 11 ist nicht von diesem Problem betroffen.
2.)Der Wächter von AVK 11 läuft ebenfalls erheblich stabiler als in der 12er Version.

Deshalb gibt es momentan (für mich) keinen Grund auf die 12er Version umzusteigen!

Alt 26.12.2002, 18:39   #15
JoJo
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich dennoch hier was dazu beitragen. Also ich habe mir auch AVK zugelegt, zwar Version 11 da diese günstiger war als Version 12. Jedoch bei meinen eigenen Test mit dem On-Demand Scan waren die Ergebnisse nicht gerade so beeindruckend für eine AV Lösung mit zwei Scanegines...eher erschreckend und darfür gibt man Geld aus. naja egal...die Bedienung ist leicht und ansonsten kann mannicht meckern, wenn man halt nicht zuviel dran rum bastelt

Antwort

Themen zu AVK 12 ?
anti, erweitert, fix, gdata, getestet, konnte, lohnt, neue, nicht, recht, umstieg, updates, version



Zum Thema AVK 12 ? - Hat schon jemand das neue Anti Virenkit von Gdata getestet? Nachdem die 11'er Version so verramscht wurde konnte man ja ahnen das eine neue rauskommen würde. Lohnt sich der Umstieg? - AVK 12 ?...
Archiv
Du betrachtest: AVK 12 ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.