Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AVK 12 ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.01.2003, 20:31   #31
n_dot_force
Gast
 
AVK 12 ? - Pfeil

AVK 12 ?



benutze die suchfunktion...

es wurde schon sehr viel zu kav geschrieben!

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 03.01.2003, 22:02   #32
forge77
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> In meinem Test habe ich ja auch AVK mit nur einem Trojaner getestet und nicht ganze malware Packete drauflos gelassen. Jedoch habe ich den einen Trojaner ein paar mal verändert. </font>[/QUOTE]OK, dann ist deine Kritik verständlich, denn exakt die gleiche Erfahrung hatten wir auch in den "Scheinsicherheit"-Tests gemacht: dein gepatchter TheefLe (der Bestandteil unseres Testsets ist...) wurde weder von AVK noch von F-Secure erkannt.
Beidesmal hat also die Doppel-Engine (zumindest in diesem Fall) nix gebracht.
__________________

__________________

Alt 04.01.2003, 13:48   #33
janerik
Gast
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Das auf meiner Arbeitsstelle verwendete NAI </font>[/QUOTE]Wofür steht denn diese Abkürzung ?????

Vielleicht Norotn Anti....
__________________

Alt 04.01.2003, 14:28   #34
JoJo
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von janerik:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Das auf meiner Arbeitsstelle verwendete NAI </font>[/QUOTE]Wofür steht denn diese Abkürzung ?????

Vielleicht Norotn Anti....
</font>[/QUOTE]Nicht ganz, es steht glaube ich für Network Associates, die Firma die hinter McAfee steht bzw. das auch produziert.

Alt 04.01.2003, 21:14   #35
energizer2k
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> benutze die suchfunktion...

es wurde schon sehr viel zu kav geschrieben! </font>[/QUOTE]habe ich getan, allerdings habe ich nichts finden können was das problem löst

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Nicht ganz, es steht glaube ich für Network Associates, die Firma die hinter McAfee steht bzw. das auch produziert. </font>[/QUOTE]stimmt, ich dachte die abkürzung sei hier gängig.

__________________
Make something foolproof and someone will invent a better fool.

Alt 04.01.2003, 22:57   #36
n_dot_force
Gast
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von energizer2k:
...
habe ich getan, allerdings habe ich nichts finden können was das problem löst
...
</font>[/QUOTE]gegenfrage: was hast du gemacht, um "das problem" zu lösen? (bitte detailiert, nicht ein globales "alles")

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 05.01.2003, 01:21   #37
energizer2k
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



1.) Microsoft Windows XP Professional Ver 5.01.2600 Service Pack 1

2.) iexplorer 6.0.2800.1106.xpsp1.020828-1920

3.) KAV Scanner 4.0.5.35

4.) KAV Monitor 4.0.5.38

5.) KAV Mail 4.0.5.1

6.) KAV Center 4.0.5.13

7.) KAV Core 4.0.5.31

8.) Rest 4.0.5.0

9.)
Report-Datei erstellen = Ja
; Datei speichern unter = avpm.rpt
; Informationen über komprimierte Dateien im Report anzeigen = Nein
; Informationen über saubere Objekte im Report anzeigen = Nein
; Anhängen = Nein
; Maximale Größe festlegen auf (KB) = Ja
; Maximale Größe = 2048
; Vorgehen für infizierte Dateien: = Verschieben nach Ordner
; = Infected
; Quarantäne aktivieren = Nein
; Erlauben von Löschen oden Umbenennen der infizierten Verbundene Objekte = Nein
; Maximale Größe der Archive u.ä. Dateien beschränken auf(Kb) = Ja
; Maximale Größe = 2048

Ich hoffe das du kannst damit was anfangen

Über den Sinn oder Unsinn einer PFW zu diskutieren ist in diesem Thread bestimmt fehl am Platz, deshalb nur so viel: Das Teil in PCCillin 2002 ist keine Firewall

PS: Mein Opera (Version 6.05 Build 1140) ist übrigens noch wesentlich langsamer geworden als der iexplorer. Werde mir jetzt erst mal den aktuellen Opera besorgen.

mfG
energizer
__________________
Make something foolproof and someone will invent a better fool.

Alt 05.01.2003, 12:06   #38
wizard
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von energizer2k:
Ich suche seit längerem einen Ersatz für NAV, hauptsächlich weil er in der Version 2003 nicht mehr in der Lage zu sein scheint automatische Updates zu beziehen (jedenfalls bei mir nicht).</font>[/QUOTE]NOD32. Hab noch nie erlebt, dass ein NAV-User nach einem Test nicht wechseln wollte. [img]smile.gif[/img]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Das auf meiner Arbeitsstelle verwendete NAI stellt für mich privat keine Alternative dar, es sei denn jemand hält sein System für zu schnell </font>[/QUOTE]

Als On-Access-Scanner ist McAfee eigentlich nicht zu empfehlen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Zwischenzeitlich habe ich PCCillin 2002 (mit 'Firewall') ausprobiert, meiner Meinung nach kein schlechtes Produkt, wenn auch etwas zu bunt geraten.</font>[/QUOTE]Auf den Personal-Firewall Quatsch kann man locker verzichten. Da hätte TrendMicro lieber an der Verbesserung seines Scanners arbeiten sollen. Ansonsten kann ich von PC-Cillin eher abraten, da es für das Geld wesentlich bessere Programme gibt.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Eigentlich wollte ich mir dann GDatas AVK 11 zulegen, da die Version 12 doch einige Macken zu haben scheint.</font>[/QUOTE]

Ich glaube mitlerweile die Macken kommen eher von WinXP. Verfolgt man die Diskussionen in den zahlreichen Foren, dann gibt es eigentlich (fast) keinen Scanner, der unter WindowsXP wirklich 100% funktionieren würde...

[quote}Allerdings konnte ich nirgends eine Testversion auftreiben und so bin diese Woche bei KAV gelandet.[/quote]

Nimm die Testversion von AVK 11. Zwischen 11 und 12 gibt es keine wirklich großen Unterschiede.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />PS: Alternativ kann mir natürlich auch jemand sagen, ob ich mit KAV etwas falsch mache, da ich wie gesagt keine Erfahrungen mit dem Programm habe.</font>[/QUOTE]Welche Version (Servicepack) von WinXP? Welche Version Internet Explorer? Welche Version von KAV 4? Die genaue Versionsnummer entnimmt man dem ControlCenter. Bitte alle Versionsnummern der Komponenten angeben. Dann den Report des Monitors anzeigen lassen und den Report als "irgentwas.txt" speichern. Der Anfang des Reportes zeigt die Einstellungen des Monitors an. Diese hier ebenfalls posten.

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 05.01.2003, 17:37   #39
I_wanna_know
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



Also, Norton ist bei mir nun endgültig runter und ich nutze AVK 12. Dabei muss ich sagen, dass kurz nach der Installation ein Bluescreen auftauchte (die Meldung hatte ich mir leider nicht gemerkt), den man aber mit "Enter" schnell wegklicken kann. Danach war, nach diesem ersten "Schreck" alles in Ordnung.

[ 05. Januar 2003, 17:39: Beitrag editiert von: I_wanna_know ]

Alt 07.01.2003, 21:48   #40
wizard
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



@energizer2k

Die Version ist eigentlich okay. Da hast Du nichts falsch gemacht. Das Problem ist vermutlich, dass KAV sich nicht mit anderen Diensten verträgt. Teilweise habe ich festgestellt, dass man mit KAV (Monitor) nicht mehr richtig arbeiten kann, wenn noch andere Scanner installiert (und eigentlich vollständig deaktiviert) sind. Das rührt aber teilweise auch von Resten (nicht korrekt) deinstallierter AV Software aus. Letzteres kommt durchaus öfter vor.

Am besten ist es eigentlich AV Software auf eine neu eingerichtetes System zu installieren und vorher dafür zu sorgen, dass alle Hintergrundprogramm nach Möglichkeit vollständig geschlossen sind.

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 07.01.2003, 22:08   #41
energizer2k
 
AVK 12 ? - Beitrag

AVK 12 ?



Also da kann man wirklich nicht vernünftig mit arbeiten, beim besten Willen nicht. Reaktionszeiten wie ein 386er mit WinXP.

Ich habe mir die Testversion auch mal auf der Arbeit installiert - das gleiche Problem (ist auch XP Pro)

Schade eigentlich, ansonsten finde ich KAV eigentlich recht überzeugend.

Da werd ich wohl eine Alternative suchen müssen, hat da jemand von den AV Spezialisten einen Vorschlag? Die Scanner mit KAV Engine sind vermutlich alle aus dem Rennen und NOD machte nach einem kurzen Test einen relativ unstrukturierten Eindruck. Irgendwelche Ideen?
__________________
Make something foolproof and someone will invent a better fool.

Alt 08.01.2003, 11:44   #42
I_wanna_know
 
AVK 12 ? - Pfeil

AVK 12 ?



@Energizer2k: AVK 12 ist in Ordnung, es läuft bei mir stabil und hat bekanntlich auch die KAV-Engine.
Norton läuft zwar noch besser, man merkt kaum, dass es aktiv ist, jedoch lässt die Leistung zu wünschen übrig.
Wenn ein AV Programm die Viren nur am Namen erkennt (wie es bei "Scheinsicherheit" eindrucksvoll demonstriert ist) kann man es in die Ecke werfen.
MC Afee soll angeblich ein echter "Resourcenfresser" sein.
Am besten einfach mal im Forum nachschauen und sich Informarieren. Ich hatte mal den Beitrag "Virenscanner" erstellt, da steht auch etliches drin.

Antwort

Themen zu AVK 12 ?
anti, erweitert, fix, gdata, getestet, konnte, lohnt, neue, nicht, recht, umstieg, updates, version




Zum Thema AVK 12 ? - benutze die suchfunktion... es wurde schon sehr viel zu kav geschrieben! [img]graemlins/teufel3.gif[/img] - AVK 12 ?...
Archiv
Du betrachtest: AVK 12 ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.