Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP. Unter "settings" kann ich das Control panel nicht oeffnen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.02.2014, 03:59   #1
ikarus2557
 
Windows XP. Unter "settings"  kann ich das Control panel nicht oeffnen - Standard

Problem: Windows XP. Unter "settings" kann ich das Control panel nicht oeffnen



Anfrage an die Experten:
Seit kurzem erhalte ich eine explorer.exe Fehlermeldung, wenn ich das control panel oeffnen will. Es heisst da:

Explorer.EXE - Application Error
The instruction at "0x7c9eaa60" referenced memory at "0x00000000". The memory could not be read. click on OK to terminate the programm click on CANCEL to debug the programm"

die obige instruktion bringt nichts. Der Fehler besteht weiterhin.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe und

freundliche Gruesse aus der Waerme der Tropen

Alfred
__________________
Suche nicht das Glueck - lebe es (Buddha)

Alt 18.02.2014, 13:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP. Unter "settings"  kann ich das Control panel nicht oeffnen - Standard

Windows XP. Unter "settings" kann ich das Control panel nicht oeffnen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Seit kurzem erhalte ich eine explorer.exe Fehlermeldung
Und was wurde zurvor am System gemacht? Software installiert? Updates? Neue Hardware?

Außerdem ist bald Ende im Gelände mit XP:

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________

__________________

Alt 19.02.2014, 03:59   #3
ikarus2557
 
Windows XP. Unter "settings"  kann ich das Control panel nicht oeffnen - Standard

Windows XP. Unter "settings" kann ich das Control panel nicht oeffnen Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und was wurde zurvor am System gemacht? Software installiert? Updates? Neue Hardware?

Außerdem ist bald Ende im Gelände mit XP:

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
Hallo Cosinus,
Als erstes vielen Dank fuer Deine superschnelle Reaktion. Habe mir Deinen Hinweis inbezug auf Ende XP zu Herzen genommen und werden den PC entsprechend upgraden.

Mit nochmaligem grossen Dank und

freundlichen Gruessen

Alfred
__________________
__________________

Alt 19.02.2014, 11:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP. Unter "settings"  kann ich das Control panel nicht oeffnen - Standard

Lösung: Windows XP. Unter "settings" kann ich das Control panel nicht oeffnen



Sollte der PC zu alt sein, ein Aufrüsten sich nicht lohnen, der PC aber insgesamt zu schade sein zum Wegwerfen (weil die hardware noch völlig intakt ist) dann lohnt es sich, diesen Rechner zB mit Lubuntu zu installieren, als Windows-XP-Ersatz. Wäre ne gute und sehr sichere Umgebung um zu surfen und zB Onlinebanking zu machen

Einsteiger ? Wiki ? ubuntuusers.de
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.02.2014, 10:08   #5
ikarus2557
 
Windows XP. Unter "settings"  kann ich das Control panel nicht oeffnen - Standard

Wie Windows XP. Unter "settings" kann ich das Control panel nicht oeffnen



Hallo Cosinus,
Vielen Dank fuer die guten Tipps, die ich mir merken werde. Ich habe mich entschieden, das alte, aber immer noch funktionierende Kistchen meinem Neffen, der in einem Computergeschaeft arbeitet und nicht so gut bei Kasse ist, zu verschenken und mir ein neues mit win 7 anzuschaffen.

Vielen Dank nochmals und

freundliche Gruesse

Alfred

__________________
Suche nicht das Glueck - lebe es (Buddha)

Antwort

Themen zu Windows XP. Unter "settings" kann ich das Control panel nicht oeffnen
anfrage, application, click, control, could, debug, erhalte, experte, experten, explorer.exe, fehlermeldung, frage, heiss, hilfe, instruction, kurzem, memory, not, oeffnen, panel, programm, windows, windows xp.



Ähnliche Themen: Windows XP. Unter "settings" kann ich das Control panel nicht oeffnen


  1. Fehlerhinweis "Ungültiges Bild" unter WINDOWS 7: "C:\PROGRA~2\SEARCH~2\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL" +
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (9)
  2. Trojaner in "C:\Programme\Settings Manager\smdmf\" gefunden, lässt sich aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (23)
  3. Virus oder Trojaner in "C:\Programme\Settings Manager\smdmf\" gefunden, lässt sich aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (9)
  4. Yahoo Smartbar laesst sich im Control Panel nicht loeschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2014 (9)
  5. Win 7: Verbindung zur echten Website unter "arcor" kann nicht hergestellt werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2014 (26)
  6. Windows update "Windows 7 Service Pack 1 für x64-basierte Systeme (KB976932)" kann ich nicht updaten
    Alles rund um Windows - 20.06.2013 (2)
  7. "Redirect-Virus" unter Windows 8 / "document has moved redirecting..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (11)
  8. "Mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden" / Firewall nicht aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (72)
  9. "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen" Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (3)
  10. Musik kommt automatisch unter "Name nicht Verfügbar" im Audiomixer (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (29)
  11. Windows Vista - "settings.ini wird von einem anderen Prozess verwendet"
    Alles rund um Windows - 31.08.2012 (9)
  12. Windows Vista - "settings.ini wird von einem anderen Prozess verwendet"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (1)
  13. control.exe "Anwendung nicht gefunden"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2011 (1)
  14. Host application& WTR Loader funktioniert nicht mehr (Catalyst Control Centre),Daten "weg"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (1)
  15. "SuperantiSpyware" erkennt "Adware.tracking cookie" kann aber das nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (21)
  16. Kann nichts mehr runterladen, auch nicht "HiJack This"! ("Your Computer is infected")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (9)
  17. ATI CONTROL PANEL Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2006 (1)

Zum Thema Windows XP. Unter "settings" kann ich das Control panel nicht oeffnen - Anfrage an die Experten: Seit kurzem erhalte ich eine explorer.exe Fehlermeldung, wenn ich das control panel oeffnen will. Es heisst da: Explorer.EXE - Application Error The instruction at "0x7c9eaa60" referenced - Windows XP. Unter "settings" kann ich das Control panel nicht oeffnen...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP. Unter "settings" kann ich das Control panel nicht oeffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.