Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Man kann nur noch Steifen und Kästchen sehen :-(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.05.2008, 23:29   #1
knoppix
 
Man kann nur noch Steifen und Kästchen sehen :-( - Unglücklich

Man kann nur noch Steifen und Kästchen sehen :-(



Hallo erst mal…
Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Alles fing damit an, dass ich „Alcohol 120%“ und „Alcohol Games Copy“ von der PCWELT DVD (5/08) installieren wollte.
Bei der Installation war alles glatt gegangen. Danach hatte nur „Alcohol Games Copy“ beim Updaten kurz mehr „Keine Rückmeldung mehr gegeben. 10 Sek. warten und dann meinte der: Update abgeschlossen.
Kurz danach wollt ich ein Spiel (World of Warcraft) mit dem ich noch nie Probleme hatte starten.

Gleich danach fing es mit der Bildstörung an. Es waren überall bunte rechteckige Kästchen auf dem Bildschirm. Da ich erst mal dachte, dass das ein Bug war, der wegen der Installation aufgetreten war startete ich den Rechner neu.
Nach dem Neustart waren keine Kästchen mehr da. Ich probierte das Spiel wieder aus und man konnte fast nichts mehr sehen (auch wenn man das Spiel ausgemacht hatte).

Daraufhin hab ich Norton Antivirus eine „Vollständige Systemprüfung“ machen lassen. Nix gefunden.

Norten war auch frisch (1 Tag davor) geupdatet worden.
Hab Fotos von meinem PC gemacht: Viren Problem sieht schlimm aus oder?

Dann hab ich festgestellt, dass Norton autoprotect (der Virenschutz der die ganze Zeit aktiv ist) ausgeschaltet war. Ich war´s nicht. Außerdem war die Windows Firewall deaktiviert. Bei beidem hab ich absolut nichts gemacht.
Norton autoprotect konnte man auch nicht wieder anstellen, wenn man draufgeklickt hat, hat Norton nur sein Liveupdate durchgeführt.
Obwohl Norton kein Virus oder so gefunden hatte hab ich gleich mal das I-netkabel gezogen.
Dann hatte ich mein Vater zu Rate gezogen (er hat mehr Erfahrung mit PCs) und er meinte ich soll eine Systemwiederherstellung machen.
War extrem schwer weil man fast nichts mehr sehen konnte es ging aber.
Nach der Systemwiederherstellung waren diese steifen und Kästchen weg  *freu*
ABER: Danach hab ich nochmal die PCWELT DVD eingelegt um mir den 180 Tage Premium Vierenschutz von Antivir zu installieren….
Ein Neustart später waren die Streifen wieder da  *seuftz*
Kann da ein Virus oder ähnliches auf der PCWELT DVD sein??
Jetzt waren die Streifen sogar schon gleich von Anfang an beim booten da.

Ich tippe da mal mehr auf ein Virus, weil ein Defekt nicht Smilies und Sonderzeichen auf den Bildschirm macht. Oder ?? Hab da keine Ahnung deswegen frag ich euch.

Danach ging normal booten nicht mehr :-( musste im Abgesicherten Modus arbeiten mit den Streifen und Kästchen auf dem Bildschirm. Hab nochmal Antivir durchlaufen lassen… nix gefunden.
Mein Vater hat mir dann koppix auf CD gegeben. Als Ich von Knoppix gebootet hab war das auch da
Um sicher zu gehen, dass es an der Graka liegt, hab ich dann ganz ohne Festplatte von Knoppix 3.2 (schon älter aber geht noch) gebootet. Hab meine Festplatte rausgezogen. Es sieht immer noch genauso aus.
Kann ein Virus oder Anderes die Grafikkarte schrotten? Oder sich woanders als auf der Festplatte einnisten??

Danach konnte man GARNICHTMEHR booten Windows normal bleibt der beim booten hängen und Abgesicherter Modus kann man auch nicht mehr rann. (Festplatte war wieder drin)
Jetzt kann ich nicht mehr an meinen PC :-/ Ich wollte jetzt euch Fragen was man noch retten kann.
Ich wollt jetzt Meine Festplatte erst mal formatieren indem ich an einen anderen Rechner anschließe und formatiere. Zur Sicherheit wollt ich das auf knoppix machen. Wie formatiert man auf Linux/knoppix??
Und dann auch noch Graka neukaufen. Bevor ich das mache wollt ich euch noch nach eurer Meinung fragen.

Zu meinem PC kann ich jetzt leider nicht so viel sagen, weil ich ihn ja nicht mal anbekomme.
Bis dahin hat der PC immer sehr gut, schnell, und zuverlässig gearbeitet. (Lob an Medion)

Mainboard: ?
Prozessor: Inter Core 2 Duo 2x2.6 GHz
Graka: nVidia irgendwas
Arbeitsspeicher:2x1GB
Vista home premium
Sry aber mehr weiß ich nicht.Und ich weiß nicht wie man das sehen kann ohne den PC anzumachen.
Pls help

Alt 10.05.2008, 02:02   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Man kann nur noch Steifen und Kästchen sehen :-( - Standard

Man kann nur noch Steifen und Kästchen sehen :-(



Hi,

wenn das sogar unter Knoppix passiert, dann sieht das sehr nach Karte aus. Kannst sie erstmal ordentlich sauber machen, wenn Du Glück hast, wird ihr nur zu warm. Kontrollieren ob ihr Lüfter läuft (falls sie einen hat). In dem Zusammenhang drauf achten, ob das Problem auch sofort auftritt, wenn der komplett abgekühlte Rechner gestartet wird. Wenn es dann eine Zeit braucht bis es auftritt, wäre das ein Hinweis auf ein thermisches Problem. Ebenso ob sie fest sitzt. Kann aber auch auf eine Neuanschaffung hinauslaufen.

Es gibt ein Gerücht, dass es theoretisch vorstellbar ist, dass sich ein Virus in das Bios einer Grafikkarte flashen könnte. Denke aber nicht, dass ausgerechnet auf deinem System er nun wirklich auftaucht. Bisher war das mehr eine sehr theoretische Überlegung.

Startet der Rechner jetzt noch mit Knoppix?

Gruß, Karl
__________________


Alt 10.05.2008, 10:31   #3
knoppix
 
Man kann nur noch Steifen und Kästchen sehen :-( - Standard

Man kann nur noch Steifen und Kästchen sehen :-(



Also Karl.
Ich hab jetzt meine Karte erstmal entstaubt. War nicht so viel Stuab drauf. Lüfter hat meine Karte garnicht. Mein Rechner war die Nacht über aus und jetzt hab ich versucht knoppix 3.2 und danach Knoppix 5.1.1 zu booten.

Bei Knoppix 3.2 kam der bis zu dem Pinguin Logo von Knoppix. Danach war der Bildschirm einfach nur schwarz und mann konnte nichts mehr machen als den Rechner brutalauszumachen.

Bei Knoppix 5.1.1 hat der normal gebootet, bis der Blidschirm auch schwarz wurde. Aber weil der Rechner noch auf voller Leistung fuhr, hab ich mit gedacht dass der irgendwie weiter bootet.
Als der Rechner wieder leiser wurder hab ich einfach mal Strg+Alt+Entfernen und danach enter gedrückt (damit fährt der PC runter). Der Recher wurde wieder lauter und nach 30 sek hat der die BOOT-CD wieder ausgespuckt.
Danach nochmal enter gedrückt und er war aus.

Warum kann man auf dem Bildschirm nichts mehr sehen wenn der PC trotzdem hochfährt?
Bei beiden waren die Streifen und Kästchen gleich von anfang an da.
Auf meim Laptop gingingen beide Knoppix CDs

Und danke Karl.
__________________

Alt 11.05.2008, 05:44   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Man kann nur noch Steifen und Kästchen sehen :-( - Standard

Man kann nur noch Steifen und Kästchen sehen :-(



Eine verbindliche Diagnose ist schwierig. Ich würd aber sagen, der nächste Schritt ist der Einbau einer anderen Grafikkarte. Denn nach der sieht es sehr aus.

Antwort

Themen zu Man kann nur noch Steifen und Kästchen sehen :-(
abgesicherten modus, aktiv, anfang, antivirus, booten, booten nicht, ellung, festgestellt, festplatte, firewall, formatieren, frage, grafikkarte, help, home, hängen, installation, keine ahnung, neustart, nvidia, problem, schutz, sicherheit, systemwiederherstellung, update, viren, virenschutz, windows, windows firewall, world of warcraft



Ähnliche Themen: Man kann nur noch Steifen und Kästchen sehen :-(


  1. Virus eingefangen - nun schwarzer Bildschirm und nur noch Maus zu sehen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2015 (24)
  2. Weißes Kästchen erscheint oben links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (11)
  3. Mein PC läuft nur noch sehr langsam, nicht mal AVIRA funktiomiert noch. Woran kann das liegen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (5)
  4. Trojaner Alarm - nur noch ein Weißer Bildschirm zu sehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2013 (5)
  5. Nur noch Desktop Hintergrund-Bild oder weißer Bildschirm zu sehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (9)
  6. Wurde mein PC gehackt? Kann der Angreifer immer noch meine Passwörter sehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (5)
  7. Ich kann meine Desktopsymbole nicht sehen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  8. kann ich sehen ob auf eine datei zugegriffen wurde?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.03.2010 (0)
  9. Trojan-Downloader - und grüne Kästchen auf dem Desktop ?!
    Mülltonne - 28.09.2008 (0)
  10. Hijack-this log----kann mal bitte jemand rüber sehen?
    Mülltonne - 06.07.2008 (1)
  11. kann man sehen wann und wo man im Internet war?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.01.2008 (21)
  12. Wie kann ich sehen wer auf ordner auf dem server zugegriffen hat??
    Alles rund um Windows - 29.06.2007 (6)
  13. Kann bitte jemand mal in das Log-File sehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2006 (1)
  14. Exit-Kästchen sieht komisch aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2005 (1)
  15. kann ma jemand drüber sehen? :)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2005 (1)
  16. Überall Werbung ich kann sie nicht mehr sehen.....
    Alles rund um Windows - 12.09.2004 (5)

Zum Thema Man kann nur noch Steifen und Kästchen sehen :-( - Hallo erst mal… Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Alles fing damit an, dass ich „Alcohol 120%“ und „Alcohol Games Copy“ von der PCWELT DVD (5/08) installieren wollte. Bei - Man kann nur noch Steifen und Kästchen sehen :-(...
Archiv
Du betrachtest: Man kann nur noch Steifen und Kästchen sehen :-( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.