Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.03.2014, 23:54   #1
philmue95
 
Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1 - Standard

Problem: Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1



Hallo,

ich habe in meinen Laptop eine SSD eingebaut (Samsung 480 Evo 250gb) und Windows komplett neu aufgesetzt.
Lief auch ein par stunden ganz gut. Aber jetzt bekomm ich ca alle 20 Minuten einen Bluescreen mit dem Fehler "Critical Structure Corruption".

Kennt jemand das Problem? Habe hier mal meinen Letzte DMP.

hxxp://philipmueller.info/031914-7343-01.dmp

Danke schonmal für eure Hilfe.



---
System:
Modell: HP Pavillion DV7-7101eg
Produkt Nummer: B9A52EA
Prozessor: 2.3 GHz Intel Core i7-3610QM
Chipsatz: Intel HM77 Express
Memory 8 GB DDR3 2 DIMM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630M (2 GB DDR3 dedicated)
Festplatte: 250GB SSD, 1 TB SATA (5400 rpm)
Display 43,9 cm (17.3") HD+ BrightView LED-backlit (1600 x 900)
Netzwerk Karte: Integrated 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN
WLAN Karte: Intel Centrino Wirelss-N 2230, 802.11 b/g/n with Widi; Bluetooth
Sound: Beats Audio with 4 speakers and HP Triple Bass Reflex Subwoofer

Alt 19.03.2014, 01:20   #2
Alois S
 
Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1 - Standard

Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1 Anleitung / Hilfe



Hallo philmue95,

dieser Fehler ist eigentlich eine "Spezialität" des meiner Meinung nach völlig konfus zusammengebauten Win8.1;
fast immer ist es ein Treiberproblem.
Allerdings handelt es sich meist nicht um die "gewöhnlichen" Treiber wie Grafikkarte etc. sondern um spezielle, wie die Filtertreiber von Sicherheitssoftware.
Du schreibst, das System lief einige Stunden stabil - hast du danach etwas derartiges installiert?

Zweithäufigste Ursache ist ein Problem mit dem Festplattenstorage, gefolgt von RAM-Problemen.
Vielleicht gibt es da auch Hinweise auf der Seite des Herstellers der betreffenden SSD?

Allgemein wird bei diesem Problem folgendes empfohlen:

1) RAM testen

2) Festplatte testen

3) Treiber überprüfen

Allerdings würde ich eher dazu raten, eine andere Sicherheitssoftware zu verwenden, mich über die Platte schlau zu machen und schließlich das System noch einmal neu aufzusetzen und ohne Zusatzprogramme jeglicher Art zu testen - das geht nämlich meist schneller, auch wenn es zunächst einen anderen Eindruck erweckt.....

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 19.03.2014, 01:25   #3
philmue95
 
Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1 - Standard

Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1 Details



Ich habe einiges installiert. Ich deinstalliere Programm und Treiber schon der reihe nach.
Als Virensoftware nutze ich Bitdefender Internet Security 2014.
Ich teste jetzt mal den Ram und die Platte.

Ich glaube nicht das es schneller geht.. Muss immer erst Windows 8 Installieren, dann alle Updates ausführen und dann auf Windows 8.1 Updaten..
Und wie Windows will Funktioniert irgendwas der 3 Schritte nie auf anhieb.
__________________

Geändert von philmue95 (19.03.2014 um 01:33 Uhr)

Alt 19.03.2014, 01:44   #4
Alois S
 
Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1 - Standard

Lösung: Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1



Zitat:
Ich glaube nicht das es schneller geht..
Naja, Ansichtssache.....fest steht jedoch, dass dieser Fehler bisher völlig unzureichend dokumentiert ist und unter Windows 8 noch nicht auftrat.....daher ist die Suche auch dementsprechend schwierig.

Viel Erfolg und liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 19.03.2014, 01:52   #5
philmue95
 
Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1 - Standard

Wie Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1



Danke dir.

Tests sind nun fertig. SSD Hat keine Fehler und RAM hat keine Fehler.
Naja weiter geht die suche.

Werde hier schreiben wenn ich den fehler gefunden habe.

Liebe Grüße
Phil


Alt 19.03.2014, 02:51   #6
Mirko
 
Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1 - Standard

Wo Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1 Lösung!



Zitat:
Zitat von philmue95 Beitrag anzeigen
... Muss immer erst Windows 8 Installieren, dann alle Updates ausführen und dann auf Windows 8.1 Updaten...
Wenn dann noch die aktuellen 8.1-Updates installiert sind, ist der Moment für ein Backup erreicht.
Was dann danach „ausprobiert“ wird, läßt sich durch Wiederherstellen rückstandsfrei beseitigen.

Alt 19.03.2014, 03:04   #7
philmue95
 
Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1 - Standard

Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1



Frag am besten nicht wiso aber ich bin kein Freund von System Backups. Ich sichere nur Daten die mir wichtig sind.
Wenn was nicht geht such ich entweder den Fehler oder mach Komplett platt..

Habe nun seit 70 Minuten keinen Absturz mehr. Ich vermute es Lag an meinem Maus Empfänger.

Zu früh gefreut. Gerade abgestürzt... Nach dem schlafen wird Platt gemacht...

Alt 19.03.2014, 03:27   #8
Mirko
 
Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1 - Standard

Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1



Dateien die mir wichtig sind sichere ich ebenfalls; separat vom Systembackup.
Klar, wenn ein System mal „verbogen“ ist, kann man auch „alles plattmachen“ und nochmal bei Null anfangen. Beim privaten Rechner ist Effizienz auch keine Pflicht.

Antwort

Themen zu Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1
250gb, audio, bluescreen, centrino, critical, dedicated, eingebaut, ethernet, fehler, geforce, intel, komplett, laptop, minute, minuten, neu, nummer, nvidia, platte, problem, samsung, schonmal, stunde, stunden, windows



Ähnliche Themen: Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1


  1. gmer.exe meldet Rootkits auf frischem Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2015 (1)
  2. Critical process died windows 8
    Alles rund um Windows - 17.02.2015 (2)
  3. Hohe Rechnerauslastung trotz frischem Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (2)
  4. startfenster.com auf relativ frischem System - Herkunft unbekannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (2)
  5. Star Wars - Empire At War: Forces Of Corruption
    Alles rund um Windows - 30.08.2012 (1)
  6. Gema-Trojaner OTLPE bleibt beim Scan bei "Getting Folder structure" stehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (13)
  7. Hard drive clusters are partly damaged / Windows - Delayed Write Failed / Critical Error und andere
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2012 (1)
  8. Windows detected a hard disk problem // critical error \\System32\\00005d03
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2011 (38)
  9. Rootkit.Agent trotz frischem System mit Updates - Onlinebanking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (3)
  10. Windows Security Alert / Critical System Warning
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2009 (16)
  11. Neues Antivir Premium 2009 startet nicht auf frischem XP System.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.06.2009 (7)
  12. Critical System Warning ! 2 avp.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2008 (4)
  13. Critical System Error
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2007 (10)
  14. Critical System Error
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2007 (3)
  15. Critical System errors
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2006 (1)
  16. Critical System error !
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2006 (3)
  17. Critical System Errors
    Mülltonne - 09.11.2006 (1)

Zum Thema Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1 - Hallo, ich habe in meinen Laptop eine SSD eingebaut (Samsung 480 Evo 250gb) und Windows komplett neu aufgesetzt. Lief auch ein par stunden ganz gut. Aber jetzt bekomm ich ca - Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1...
Archiv
Du betrachtest: Critical Structure Corruption auf frischem Windows 8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.